1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von denniso, 27. November 2007.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Digicoder HD S2

    Dann hat er dir ziemlichen Unsinn erzählt! Kein Händler ist authorisiert, die Geräte umzubauen. Im Gegenteil: Technisat ist in der Vergangenheit sogar teilweise gegen solche Händler rechtlich vorgegangen!

    Im HD-S2 sind übrigens SATA-Platten von Seagate verbaut, die speziell für PVRs entwickelt wurden (die 500GB-Variante ist z.B. eine ST3500830SCE).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2007
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicoder HD S2

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein authorisierter Händler nicht mal eine Festplatte austauschen darf. Und wenn, würde er wahrscheinlich das Gerät zu Technisat einschicken. Ich finde es jedenfalls schlauer, während der Garantiezeit einen solchen Umbau vom Fachhändler statt von einem Bastler vornehmen zu lassen. Ich stamme aus der Computer-Branche und weiss, wovon ich Rede.

    In meinem HD S2 befindet sich eine Seagate ST3160215SCE, eine stinkgewöhnliche Serial-ATA Festplatte, wie sie auch in PC's verwendet wird, überall erhältlich ab EUR 47.-. Ebenfalls überall erhältlich ist die 500GB Version ST3500830SCE ab EUR 110.-, also gar nix von speziell für PVR's entwickelte Platten!
     
  3. AmateurGB

    AmateurGB Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ ULTIMO
    LG OLED55C8
    FireTV Stick
    AW: Digicoder HD S2

    Hallo @ all
    bin neu hier, und habe zum Umbau nur die eine Frage, wie muß die Platte für den Austausch formatiert sein ?
    Vielen dank für ´ne Antwort
     
  4. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicoder HD S2

    Hallo!

    Deine Platte ist doch eine speziell für PVRs entwickelte Platte! Sie gehört zu den DB35 Modellen mit folgenden Eigenschaften:

    "...Die 3,5-Zoll-Festplatten der Serie DB35™ 7200.2 von Seagate® bieten die bestmögliche Kombination an Funktionen, um den Anforderungen anspruchsvoller DVR-Umgebungen gerecht werden zu können. Speziell entwickelt für die Integration in DVR-Geräte sind die Festplatten der Serie DB35 7200.2 für die Wiedergabe und Aufzeichnung von Videos optimiert.

    Wichtige Funktionen und Vorteile
    • 2 MB Cache
    • Schnittstellen: ATA/100 oder SATA
    • Gleichzeitige Aufzeichnung von bis zu 10 Fernseh-Streams
    • 2,7 Bel Betriebsgeräusch für fast flüsterleisen Betrieb
    • Konkurrenzlose Zuverlässigkeit für verlängerte Nutzungsdauer
    • 5-Jahres-Garantie
    ..."

    Die 500er Seagate hat einen grösseren Cache (8 MB). Ob diese Platten leiser/besser als die von Samsung sind - keine Ahnung! Ich weiss nur, dass die 500er von Samsung super leise ist und 16 MB Cache hat.

    Gruss
    Udo