1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steinello, 6. April 2007.

  1. hervanta5

    hervanta5 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    helfo fragt, wo man (vor)bestellen kann. Z.B. bei SEH:
    http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8889

    Vielleicht kann DigiAndi uns seine Quelle mitteilen, bei der er reserviert hat und - noch eine Bitte: Die 'Technisat Aktuell' regelmäßig ins Forum stellen?

    Allerdings würde ich mit dem Kauf solange warten, bis größere Festplatten zu haben sind. Eine 160er Platte ist relativ schnell voll, wenn man überwiegend in HD mit entsprechender Bitrate aufnimmt. Weiß jemand, ab wann ungefähr der HD S2 mit größerer Festplattenkapazität zu haben sein wird?
     
  2. stutzi

    stutzi Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    hallo
    hab ich auf Anfrage, von Technisat bekommen!

    ( vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem DigiCoder HD S2.

    Mit dem DigiCorder HD S2 tauchen Sie ein in die Zukunft des Hochauflösenden Fernsehens. Neben digitalen TV- und Radioprogrammen empfangen Sie mit dem DigiCorder HD S2 auch HDTV Programme. Für Pay TV und Pay Radio verfügt der DigiCorder über ein integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem mit Smartcard-Reader sowie über zwei COMMON INTERFACE Steckplätze. Über die integrierte Festplatte zeichnet der DigiCorder HD S2 auf Knopfdruck TV- und Radioprogramme auf. Mit der Timeshift Funktion ermöglicht er zeitversetztes Fernsehen und die Timerprogrammierung per Programminformationsdienst SiehFernINFO Plus gestattet die individuelle Zusammenstellung von Programminhalten direkt über die integrierte Festplatte. Durch die Twin-Tuner-Technik kann ein Programm aufgezeichnet und parallel dazu ein anders Programm am Bildschirm verfolgt werden.

    Der DigiCorder HD S2 wird voraussichtlich ab Mai 2007 an den Fachhandel ausgeliefert. Die Unverbindliche Preisempfehlung wird bei ca. 600,00 Euro liegen. Eine Verbindliche Angabe zum Preis und allen Features können wir Ihnen jedoch noch nicht mitteilen. )
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Ja, bei mir selbst in der Arbeit. Wir sind TechniSat-Fachhändler.;) Ist aber nur für "uns" intern, wir verkaufen nach aussen hin keine TechniSat-Geräte.

    Sorry, aber das wäre etwas aufwendig, wenn ich das jedes Mal einscannen müsste. Aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie dieses Mal auch.

    Termin für größere Festplatte gibt es noch nicht. Ganz im Gegenteil finde ich es schade, dass es kein 80GB-Variante gibt, da ich sowieso gleich ne größere einbauen werde.;)
     
  4. s2-neuling

    s2-neuling Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Wie ich auf dem Bild des HD S2 gesehen habe, ist ein Lüfter eingebaut... :(
    Damit sind die angenehm leisen Zeiten vorbei! Ich kenne KEIN Multimediagerät mit Lüfter, was auf Dauer nicht nervt... Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens eine temp.-abhängige Regelung eingebaut ist.
     
  5. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Ein Lüfter muss ja nicht mit Maximum Speed drehen. Es reicht wenn konstant Luft zirkulieren kann. Stehende warme Luft weg bringen kann auch leise gemacht werden.

    Was total nerven täte: Eine Temperatur geregelte Lüftersteuerung die ständig hörbar hoch und runter regelt. Das ist das Schlimmste, vor allem wenn beim Maximum Speed des Lüfters noch etwas hörbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Hab mir jetzt den HD-S2 bei www.hoh.de vorbestellt für 569€,hat sonst noch jemand dort bestellt oder woanders??
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Ich ! Bei Cyberport für 569,00 Euro Minus 10 Euro Rabattgutschein ( Im Internet gefunden)
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Ich könnte schwören, bei der Cebit einen Lüfter an der Rückseite des HDS 2 gesehen zu haben. Auf alle Fälle waren da die Aussparungen die typisch für einen Lüfter sind.
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Auf dem Foto sieht man ihn doch deutlich:
    http://www.digiandi.de/digitv/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Itemid=52
     
  10. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

    Moin,

    weiß schon jemand, ob der HDMI-Ausgang parallel zum Scart-RGB-Ausgang betrieben werden kann ? Ich habe z.Zt. an meinem S2 einen DVD-Recorder hängen, um ausgewählte Sendungen archivieren zu können, ohne den PC bemühen zu müssen (Scart S2 aus - Scart DVD ein - Scart DVD aus - Scart TV ein). Da ich den HD ja per HDMI an den TV anschließen werde, muß der DVD-Recorder zusätzlich per Scart vom Technisat HD beschickt werden. Die Frage ist nun, ob das ohne ständiges Umstellen im Menü des Technisat gehen wird ? Des weiteren wäre es interessant zu wissen, ob die Signale, die dem Technisat HD über den zweiten Scarteingang zugeführt werden, über den Komponenten- oder HDMI-Ausgang ausgegeben werden können.

    Danke und Gruß,
    Andreas.