1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steinello, 6. April 2007.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicoder HD S2 - Schweigen im Walde ???

ja gut das mag ein argument sein, aber die anderen sehen auch richtig nach aldi aus.
    und man muss ja nicht die 500 gig version nehmen.

ich nehme immer nur auf, wenn ich nicht da bin.

2. magicgremlin

magicgremlin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicherlich muss es nicht die 500GB sein, aber trotzdem hat er noch nen stolzen Preis.
    Und wenn ich den 160GB nehme, dann ist es im Prinzip nur ein aufgebohrter S2, der anstelle von 2-SD-Tunern einen HD-Tuner und einen SD-Tuner hat. Dazu dann noch der Netzwerkanschuss und ein paar kleine Spielereien. Ist halt die Frage, ob es mir das Wert ist oder ich doch lieber noch ein paar Monate auf ein Gerät mit 2 HDTV-Tunern warte.
    Vom momentan gesendeten HDTV-Programm spricht eigentlich nichts gegen ein weiteres Warten. :D

3. muhubiri

muhubiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

-gelöscht-

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Argument ist einfach Klasse.

Wir reden hier vom S2 und der sollte bei dem Preis schon 2 HD Tuner bieten.

5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mein hauptargument ist ein hd tuner und ein hammergeiles design.
    ich bin auch kein pressesprecher von technisat. aber ich hatte vorher schon diverse andere marken, aber der aktuelle digicorder ist von der bedienung einfach das beste was auf dem markt ist.
    und dann noch als hd und in dem design, ist fast wie ein traum das teil.....für mich jedenfalls

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich genauso.

7. magicgremlin

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch von Technisat begeistert.
    Aber deswegen greife ich dann nicht einfach blind zum HD-S2. Sicherlich, er sieht gut aus, aber was habe ich davon, wenn ich ein "Hammergeiles Designgerät" habe, was im Inneren aber schon beim Erscheinen nicht so ganz auf dem aktuellen Höhepunkt der Entwicklung ist?
    Dann muss ich jetzt leider doch sagen, dass man da etwas verschlafen hat bei der Entwicklung.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Den Geräten von Technisat fehlt meiner Meinung nach immer etwas zur Perfektion. Beim Digicorder S2 hab ich mich gefragt, warum man dem Gerät nicht einen Smartcardreader für Conax spendiert hat, obwohl man die Conax-Lizenz einmal zahlt und dann so viele Geräte bestücken kann, wie man will.

Beim HD-S2 stellt sich nun die Frage, warum der Smartcardleser nur Conax, nicht aber auch Cryptoworks kann. Bei einem Gerät in diesem Preissegment wäre es auf ein paar € mehr auch nicht angekommen. Den 2. HD-Tuner kann man bei dem kleinen Senderangebot zwaer verschmerzen, aber es ist schon verwunderlich, warum man nicht 2 HD-Tuner verbaut hat.

9. magicgremlin

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dem momentanen Senderangebot kann man sicherlich den 2 HDTV-Tuner verschmerzen, aber es werden doch immer mehr Sender, die in den nächsten Jahren auch HDTV senden werden. Und wenn ich so viel Geld ausgebe, dann doch auch in ein Gerät, dass nicht in absehbarer Zeit wieder an seine Grenzen kommt sondern zukunftssicher ist.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du vergisst, dass Technisat preislich eher am unteren Level liegt und da macht ein zusätzlich Kartenleser das Gerät teuerer, zumal dies ja nicht jeder haben will.