1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 plus: merkwürdiges Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von greydutch, 3. Juli 2012.

  1. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe den Digicorder HD S2 Plus seit knapp zwei Jahren und hatte bislang keine Probleme damit. Im Einsatz ist eine offizielle CD Smartcard mit einem offiziellen CD Modul (= CanalDigitaal, Niederlande). Ich habe zusätzlich ein sg. Duo LNB installieren lassen, kann damit sowohl Astra 19.2 als auch 23.5 empfangen und somit auch die niederländischen HD-Sender (mit einem regulären CanalDigitaal Abo). Das Thema HD+ gibt es bei diesen Sendern nicht. Ich kann normal aufnehmen und die Aufnahmen normal exportieren.

    Jetzt geht aber gar nichts mehr:
    - bei den niederländischen HD-Sendern gibt es nur noch Ton und kein Bild.
    - bei den niederländischen nicht-HD Sendern gibt es Ton, das Bild friert aber sofort ein.
    - beim Sender BVN (eigentlich free to air) friert das Bild ebenfalls sofort ein.

    Free to Air Sender (auch ARD HD & Co) werden einwandfrei empfangen.

    Zum Abo gehören auch zwei belgischen HD-Sender: die empfange ich ebenfalls weiterhin ohne Probleme.

    Ich habe außerdem einen PC samt Technotrend HDTV-Empfänger (S3650), ebenfalls mit CanalDigitaal Smartcard + Modul. Hier gibt es auch keine Probleme!

    Ich habe keine Ahnung, weshalb der Technicorder auf einmal streikt, zumindest teilweise. Die Schüssel kann es eigentlich nicht sein, denn das Technotrend-Teil funktioniert. Smartcard und Modul sind auch OK (funktionieren mit dem Technotrend). In einem holländischen Forum wurde mir empfohlen, ein anderes Modul (Aston Seca 1.07) zu kaufen, allerdings ohne Garantie, dass das Problem damit gelöst sei.

    Es müsste also doch eher ein Problem des Technisat Digicorders sein, oder? Aber wieso bekomme ich denn die belgischen Sender noch? Die Technisat-Software habe ich nie geupdated, ich habe die Version 2.35.x.9. Das Teil hat gerade noch Garantie.

    Für Tipps und Ratschläge bedanke ich mich im voraus!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. greydutch

    greydutch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 plus: merkwürdiges Problem

    das Problem ist gelöst. In einem niederländischen Forum wurde mir den Tipp gegeben, auf die neue Software zu updaten (in der Tat: die Version 1425d mit der verhassten HD+ Fähigkeit) und siehe da: alles funktioniert wieder.
    Ich verstehe zwar überhaupt nicht, wo die Probleme nach zwei Jahren auf einmal herkamen und weshalb dieses Update sie beseitigt hat, aber was soll's...
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicoder HD S2 plus: merkwürdiges Problem

    Die Software mit der HD+-Funktion ist die (aktuelle) 1425e. Die 1425d ist noch ohne HD+, die hab ich nämlich auch drauf.

    kc85
     

Diese Seite empfehlen