1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndreasIrmer, 31. Dezember 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    SFI-Kanal ist korrekt eingestellt, es ging ja am nächsten Tag auch schon wieder.
    Du schreibst ja selbst, dass die Inhalte mangelhaft oder ohne Inhalt waren.
    Offenbar kommts noch drauf an, wieviele und welche Sender man in der SFI-Liste hat - und jenachdem hängt dann die Kiste oder Du fats nur 'leere' SFI-Daten.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Ich hab so gut wie alle Deutschen Sender drin, keine Fremdsprachigen oder verschlüsselte.
    Wo ich merke dass zu manchen Sendungen keine Daten da sind, dass ist überwiegend in einem oder zwei Privatsendern der Fall, Tele5 oder Das Vierte.
    Sonst habe ich eigentlich zu allen Sendern in der SFI-Liste zu jeder Sendung Daten.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Oha, das ist allerdings der Überhammer!
    Wenn ich mir vorstelle, daß z.B. das Neujahrskonzert nicht aufgenommen worden wäre wegen so einem "Absturz", hätte ich mich wirklich schwarzgeärgert....
    Zum Glück hab ich seit einiger Zeit das automatische nächtliche Update ausgeschaltet, da ich immer beim Ausschalten update.
    Aber klar, das machen natürlich nicht alle.
    Hm, das wäre (zumindest für mich) jetzt tatsächlich die Premiere:
    Der erste wirklich grobe Schnitzer/Fehler an einem PVR, der für mich bisher den Inbegriff des 100% Perfekten darstellt :)
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    ISIPRO habe ich gleich am Anfang ausgeschaltet!
    Ich erstelle meine Senderliste lieber selber.
    Ansonsten hatte ich über die Feiertage Timer für über ne Woche programmiert, ca. 8-12 Stück, die alle gelaufen sind.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Ein 100% perfektes technisches Gerät wird es nie geben.
    Es sei denn, Gott hätte es gebaut (ich mein wirklich Gott, nicht SchnittenGott);)

    Die Situation war eben die, dass (wahrscheinlich) fehlerhafte SFI-Daten - z.B. eine Art Endlosschlaufe - bei einigen Usern einen totalen Hänger verursacht haben.
    Ich meine dass eine dauernde Software-Event-Überwachung auf dem obersten Level so geschrieben sein müsste, dass sie bei Beginn eine Timeraufnahme immer alles andere abschaltet. Dann hätte man zwar nicht aktuelle SFI-Daten, aber die Aufnahme wäre drauf.
    Komplizierter wäre es bei einem automatischen SW-Update; da wäre ja schon ein Teil der neuen SW drauf und die Reaktion wäre kaum mehr vorhersehbar. Aber die schlaueren User haben diese ja eh abgeschaltet und updaten per USB-Stick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009