1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndreasIrmer, 31. Dezember 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

2 Minuten?
    Bei mir haben sogar 20 Sekunden gereicht...
    Und trotz des fehlenden Updates waren sowieso noch die Daten für ca. 3 Tage im voraus drinne vom letzten Update.
    Im Grunde also keinerlei großartige Beeinträchtigung, wo man jetzt wieder ein Drama draus machen müßte :)

2. Victoria

Victoria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Drama liegt aber m. E. darin, dass ich mich auf das Gerät nicht verlassen kann.

Wenn ich eine Sendung für den nächsten Tag programmiere, schaue ich nicht morgens nach, ob das Gerät hängt oder nicht.

Wenn es hängt, wird die Sendung nicht aufgezeichnet. Ist das kein Drama?

3. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ein PC hängt dann erledigt er auch keine Arbeiten. ;)
    Natürlich ist es ärgerlich wenn eine Sendung nicht aufgezeichnet wird. Allerdings passieren Fehler nun mal. Technisat muss man hier aber zu Gute halten das sie das Problem eigentlich über die Feiertage gelöst hatten. Imho nicht selbstverständlich.
    Das Problem mit der fehlerhaften SFI-Aktualisierung kommt alle paar Monate mal. Ist ja nicht so das das regelmäßig passieren würde.

Gruß
    Chris

4. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, das ist allerdings ein Drama!
    Ist es denn tatsächlich so, daß bei "Hängen" des Updates keine Sendungen aufgezeichnet werden?
    Bisher war es bei mir immer so, daß er eine Zeitlang (ca. 2-3h) nach dem Hängen automatisch abschaltet...

5. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    HD S2 bleibt stehen

Hallo,mein HD S2 ist einfach stehen geblieben!:wüt: Habe verständnis für eine Fehlfunktion,jedoch muß es doch möglich sein, beim updaten der neuen SFI-Daten in einem " Zwischenspeicher", die "normalen" Funktionen nicht zu beeinträchtigen,ODER???:eek: Gottseidank noch keine BL aktiv.Werde dann aber nach diesen bisherigen Erkenntnissen nach der BL-Programierung BVB-.... sicherheitshalber den automatischen SFI abschalten.Gut das ich am 31.12.08 noch mal meine Timerdaten für 3Sat angeschaut habe,sonnst müßte ich auf das hervorragende Konzert von David Gilmour verzichten.....Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist ja eine eventuelle Wiederholung dieses Konzertes am 30.4.09.Als Krönung dann sogar in HDTV.....................:love:

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich bin fast der Meinung das TS nach so einem großen Crash ... gar mal über eine Pressemitteilung nachdenken sollte.
    Betraf dies eigentlich nur den Sat oder auch den Kabelempfang ... war es nur beim Digicorder oder auch bei dem anderen TS HD Gerät ( wie hieß es doch gleich) oder war der SFI gar bei allen TS Geräten betroffen?

7. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei meinen S1, S2 und DigiPlus STR1 waren keine Probleme beim SFI-Download.
    Nur bei meinem HDS2 war es, wie bei den anderen beschrieben, bei 45% zum Hänger gekommen.
    Aber zwischenzeitlich hat sich das Problem wohl selbst gelöst.

8. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber klar. TechniSat hat ja nichtmal zur Einstellung des Radiobouquets eine Meldung rausgegeben.

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das war aber diesmal auch bei meinem nicht so, der SFI-Download war auf 06:30 eingestellt und er hing um 13:00 immer noch bei 45%. Dazwichen hätte eine Timeraufnahme starten sollen, die verloren ist.

Deshalb ist der Ärger von Victoria verständlich. Wenn ein Download - egal ob SW-Update, ISIPRO oder SFI hängen bleibt, müsste eine Timeraufnahme trotzdem starten. In solchen Situationen ist der HD S2 nicht besonders zuverlässig. Allerdings sind es wahrscheinlich andere Fabrikate auch nicht.

10. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Ich hab nen HD S2 und meine Mutter nen MultyMedia TS 1, da gab es in letzter Zeit, also die vergangenen 2 Wochen Null Probleme mit dem SFI!
    Bei meinem HD S2 ist das SFI-Update auf Morgens 6Uhr eingestellt.
    Bei meiner Mutter auf 4:30Uhr.
    Keins der zwei Geräte zeigte die letzten Tage irgendwelche Hänger beim SFI-Empfang.
    Allerdings liesen bei manchen Sender die Inhalte des SFI zu wünschen übrig bzw. waren ohne Inhalt.

Könnte es sein, dass du evtl. den Falschen SFI-Kanal oder Sender eingestellt hast??

Die Werte findest du hier:
    http://www.technisat.de/index8ed4.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=1#47