1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AndreasIrmer, 31. Dezember 2008.

  1. AndreasIrmer

    AndreasIrmer Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S-2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Technisat Digicorder HD S-2. Ich habe die Programme über den Assistenten installiert und auch das neuste Update geladen. Gestern konnte ich den SFI Programmführer laden und diese Nacht sollte gemäß Vorgaben um 4.00 Uhr ein Update gefahren werden. Als ich heute morgen wieder zum Gerät kam stand dort Aktualisierung 45% und es tat sich nichts mehr. Also so lange auf den ein/aus Schalter gedrückt, bis das Gerät einen Reset geamcht hat. Dann den SFI manuell aufgerufen und im Menü eine manuelle Aktualisierung gestartet. Diese ist dann aber vor Stunden wieder bei 45% hängen geblieben und es tut sich nichts mehr.
    Gestern wurden auch nicht alle Infos in der Übersicht im SFI angezeigt. Bei viele Programmen kam die Meldung, dass die "Informationen nicht verfügbar sind".
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Hallo Andreas,

    zieh mal bitte nach dem ausschalten den Stecker für ein paar Minuten.

    Gruß
    Michael
     
  3. Stefanos

    Stefanos Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Hallo,

    habe haargenau die gleiche Situation vorgefunden heute morgen,
    auch bei lässt die manuelle Aktualisierung den S2 einfrieren.

    Scheint kein Einzelfall zu sein heute, ich denke einfach mal alles so lassen und
    auf die nächste automatische Aktualisierung warten.
    Also sicherlich ein Problem der übertragenden Stelle.
    In der Vergangenheit fiel die Übertragung auch mal am Wochenende aus wie ich hier mal gelesen habe.

    Gruß und guten Rutsch
    Stefan
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Ja könnte durchaus sein. Bei meinem Receiver lief alles normal. Nun ist das ja auch ein anderer Typ.

    Guten Rutsch.
     
  5. christiandPf

    christiandPf Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Bei mir das gleiche Bild! Die ominösen 45 %. :D

    Einfach Netzstecker ziehen und auf das nächste Update morgen Nacht warten! Das kommt leider ab und an mal vor. Habe ich ca. alle 2 Monate mal.

    Guten Rutsch euch allen!:winken:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Kann ich bestätigen,auch bei mir ging bei 45% nichts mehr weiter,hab dann auch einfach den Stecker gezogen.
     
  7. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Will nich

    Hallo zu sammen,gleiches Problem.Habe meine 3 Sat-Aufzeichnungen heute nach dem Frühstück kontrolieren wollen und sah die " häßlichen 45% SFI.Also Kiste aus und wieder an und gut ist.Das dumme ist nur, das meine " wichtigen" Aufzeichnungen nicht ohne meinen " Eingriff" möglich gewesen wären.Arbeitet Technisat an diesem Problem?Ansonsten würde ich den HD S2 gerne weiter empfehlen.Ärgerlich nur das der HD S2 und der neue HD 8S nicht miteinander kompatibel sind.
     
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Auch bei mir, HD S2, 45% heute früh.
    Aber ein Tipp: Statt Stecker ziehen einfach mit der Fernbedienung (oder direkt am Gerät) lange auf dem Power-Knopf bleiben, dann macht der Receiver einen Reset und das wars.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Bei mir auch das Problem.
    Leider habe ich nun David Gilmour nicht auf der Platte! :mad:

    Gruß
    Chris
     
  10. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: Digicoder HD S-2 bricht bei SFI Aktualisierung ab

    Das "45%" Problem besteht heute auch noch immer, wenn man die SiFi Aktualisierung manuell startet (habe das mehrfach versucht beim abschalten, aber auch über das Menü) ... bleibt immer bei 45% hängen.

    Man muss den Netzstecker nicht ziehen und durch diesen Hard-Reset andere Probleme heraufbeschwören:

    Man kann einfach den AN/Aus Schalter AM Gerät ungefähr 5sec gedrückt halten, bis der Receiver automatisch runterfährt!