1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox Beta2 Tonprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mojen-mojen, 21. September 2002.

  1. mojen-mojen

    mojen-mojen Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ich habe seit ca. einem Monat die Box.
    Mir ist bei Nachrichtensendungen und "Sprache" ein schnarren im Ton auf gefallen .
    Bei Filmen ist das nicht so.
    Die Satanlage wurde durch einen Techniker durchgemessen. Ist i.O.
    Was kann ich noch machen ??
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Mojen: Den Ton "macht" ja der Fernseher, probier ma die Box an einem anderen TV mit derselben Lautstärke und Sendung, bzw schließ die Box mal mit Cinch-Kabel an eine Stereoanlage an und hör wie es dann da klingt.

    Generell sollte die boxinterne Lautstärkeregelung auf 100% stehen, bei niedrigerem Pegel und entsprechender Erhöhung am TV habe ich auch ein schlechteres Klangbild.

    Ich hatte bisher ein zwei Mal ein "Grundpfeifen" neben dem normalen Ton. Nach einem Kanalwechsel war das aber sofort verschwunden. Es war kein Boxneustart oder ähnliches notwendig.

    BikerMan
     
  3. mojen-mojen

    mojen-mojen Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Magdeburg
    Danke für den Hinweis. Das werde ich jetzt erst mal austesten.
    Bis denne.
     

Diese Seite empfehlen