1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kay E, 29. August 2006.

  1. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Wenn die anderen Sender ordentlich kommen liegt es meistens nicht am LNB. Was Du aber auch noch versuchen kannst: lösche doch einfach mal das "Premiere Sportportal" aus deiner Hauptiste und fahr die Box runter, und dann wieder rauf. Das Portal müsste sich dann wieder an der letzte Stelle deiner Favoritenliste "eingefunden" haben. Vieleicht kann man so ohne größere Maßnahmen dein Problem lösen ...
     
  2. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Habe nun gesehen, dass der Signalpegel "nur" bei ca. 38% liegt. Das ist nicht besonders gut, oder?

    Habe so einen SAT-Finder mit analoger Anzeige und Piepser. Muss ich den an jeden Anschluss meines Quattro-LNB´s anschließen oder reicht dies bei einem aus um die beste Position zu finden?

    Vielen Dank.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    38% ist wirklich etwas wenig. Du kannst Deine Schüssel auch mit der Anzeige im Teceiver neu ausrichten, das mit den sat-Findern finde ich großen Mist. Sie sagen dir alles Mögliche an, nur nicht ob du den richtigen Sat. hast.