1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kay E, 29. August 2006.

  1. Kay E

    Kay E Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit ca. 3 Jahren eine Technisat Digibox Beta 2. Bisher wirklich ein super Teil. Seit neustem gibt es allerdings Bildaussetzer und ruckeln. An der Wärme (steht in einigen Foren) kann es nicht liegen, sie steht jetzt ganz frei, trotzdem bleibt das Aussetzen des Bildes bestehen. Weiss da jemand was ???
    Falls ich einen neuen Receiver brauche ist der Digireceiver S2 was? Damit kann ich dann nur nicht mehr Premiere empfangen ??? Danke, wer auch immer antwortet....K.:winken:
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Ja der Digibox Beta 2 war einen super Receiver.

    Vielleicht ist es weit was neues zu kaufen...

    Digicorder 2, Topfield, Dreambox, usw... Es gibt vielen die gut sind.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Bei welchen Sendern treten denn die Bildaussetzer auf? Mein Beta2 ist jetzt 4 Jahre alt und steht recht "heiß". Aussetzer hat der keine.

    Der S2 ist eine gute Alternative, falls der Beta 2 wirklich defekt ist. Per Alphacrypt light (ich würde aber mindestens zu einem easy.tv-Modul raten) kann man auch mit dem S2 problemlos Premiere empfangen.

    kc85
     
  4. Kay E

    Kay E Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Hallo,
    eigentlich bei allen Sendern, überwiegend aber Tele5, Kabel 1, Das Vierte...
    Gruss Kay E.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Ist die Sat-Schüssel noch richtig ausgerichtet? Wie sind da die Pegel? (einfach mal die grüne Taste drücken) Hast Du die aktuelle Software drauf?

    Meine Beta 2 funktioniert einwandfrei, ist jetzt auch knapp 4 Jahre alt.
     
  6. Kay E

    Kay E Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Hallo,
    Pegel sind eigentlich immer zw. 70-99 %.
    Satupdate vor etwa 2 Monaten...
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Zur Zeit ist die Beta2 für mich noch nicht zu toppen !!! Oder wo gibt es einen Reciver wo ich 2 AC/TC und eine Premiere Karte betreiben kann ???
    @ Kay E: bei irgend einen Receiver von mir hatte ich auch mal so ein Problem. An einem langen Herbstabend habe ich die Box einfach wieder mal in den Urzustand versetzt, einen neuen Suchlauf gemacht, die Sender neu sortiert und dabei eine Flasche Rotwein geleert ... ;)
    ... als letzter Tip sozusagen ...
     
  8. Kay E

    Kay E Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Hallo,hab ich jetzt versucht......Bisher kein Rütteln und Schütteln mehr.Ein Tusch auf Dich, vielen Dank, ich hoffe es bleibt so !!!Kay E
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    @Kay E: Jepp, wenn man helfen kann, ...

    P.S.: Was ich oben geschrieben habe war nicht ganz die Warheit, ich hatte damals 2 Flaschen Rotwein gebraucht ...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  10. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: Digibox Beta 2-Ruckeln/Bildaussetzer

    Meine Beta2 ruckelt teilweise auch. Ganz schlimm "war" es bei Premiere-Fussball. Kann dies eventuell auch am LNB liegen? Eventuell defekt oder so?
     

Diese Seite empfehlen