1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digibox beta 2 Bootzeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wally, 4. Januar 2003.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ansich bin ich mit der Digibox beta 2 recht zufrieden nur etwas schneller hochfahren könnte das Teil schon.

    Besteht Hoffnung das irgendwann mal durch ein Softwareupdate die Bootzeit nennenswert beschleunigt wird oder brauch es dafür schnellere Hardware?
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ?
    Bootzeit zu langsam ?

    Hast schon mal ne D-Box 2 gesehen die Bootet ?

    Die Digibox Beta 2 braucht bei mir ca. 10 Sekunden und los gehts. breites_
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hatte sogar ne ganze Zeit ne d-box 2 die war echt so langsam das man sich ne halbe Stunde vorher überlegen musste was man sehn wollte breites_

    Trotzdem ists immer noch zu langsam. Der Idealzustand wäre eine Box die sich < 5 Sekunden komplett einschaltet
     
  4. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist mir aber absolut keine bekannt, die das in weniger als 5 Sek. schafft.

    Selbst Linux D-Box´en 2 breites_ brauchen fürs Booten zwischen 50 und 60 sekunden.

    Da können wir Digibox Besitzer doch eigentlich nicht meckern !
     
  5. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da haste recht aber mein Traum ist halt ein Reciever der wie ein analoger funktioniert - anschalten und schon ists Bild da
     
  6. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre nicht schlecht !
    Die Umschaltzeiten meines Analogreceivers währen für mich aber noch viel viel cooler !
    Kaum drück ich die Taste, ist das neue Programm da!
    So hat "zappen" noch richtig spaß gemacht.
     
  7. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dürfte doch eigendlich nur ne Frage der Hardware sein. Mit nem P4 und 512 MB RAM würds bestimmt gehn - die Reciever würden dann vielleicht etwas teurer breites_