1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi TV Romania aktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von huidu, 4. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. huidu

    huidu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für meine Großmutter eine Sat-Anlage installieren lassen, damit sie rumänische Sender sehen kann.

    Mir wurde gesagt, dass ich den DigiTV-Receiver+Karte benötige.
    Das ganze hat ein Bekannter aus Rumänien besorgt, da es auch dort registriert werden musste.

    Jetzt steh ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie die Karte aktiviert wird.
    Nach Start steht "smartcardul este neîmperecheat"... also, nicht zugeordnet bzw. aktiviert...
    Auf einer Homepage aus Ro las ich, dass man ein Konto einrichten muss, dabei die Personalausweis-Nr angeben soll. Denke es gehen nur rum. Pässe.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Danke
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Also ich lese einerseits, dass die Karte und der Receiver bereits in Rumänien registriert wurden, aber der Receiver nun sagt, dass die Karte nicht zugeordnet ist?

    Wie lange ist der Kauf beziehungsweise die Registrierung und die Inbetriebnahme des Receivers her? Es kann sein, dass die Erstaktivierung schlicht gesendet wurde, als der Receiver noch gar nicht angeschlossen war.

    Die Antenne ist auf Thor Intelsat 1°W ausgerichtet oder?
     
  3. huidu

    huidu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, ich ging davon aus, dass es in Ro registriert wurde. Genau weiß ich es nicht. Ist ein Bekannter meiner Mutter.

    Der receiver liegt schon ein paar Wochen ungenutzt rum.
     
  4. huidu

    huidu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, es läuft ein Vertrag über den Bekannten....
    Antenne is richtig ausgerichtet.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Bist du sicher, rumänische Programme gibt es auch auf 16 Grad Ost !
     
  6. huidu

    huidu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, die Schüssel ist für Thor1 ausgerichtet.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das Paket aber nicht
    Digi TV über Satellit - Senderliste und Frequenzen
    Provider DigiTV alle Frequenz Daten

    Hier alle Free-TV Programme
    Free TV from Romania - LyngSat

    Aber was hier wohl das Einfachste wäre, sprech den Bekannten deiner Mutter an ... oder lass sich das machen !
    Das wird doch schon alles klären ....

    Mehr auch über eine simple Google Suche gefunden, mit genau dem Suchbegriff wie dein Beteff ist... Rumänien-Forum Kultur: Forum - Rumänien/România
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    DigiTV hört sich für mich nach 1°W an. Die Transponder von UPC und DigiTV werden geteilt.
     
  9. huidu

    huidu Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also auf 1 grad West sollte die Schüssel jedenfalls ausgerichtet sein.
    In der Senderliste habe ich ein Haufen rumänischer Sender, nur eben verschlüsselt.
    Werde dann mal den Bekannten kontaktieren.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich melde mich dann wieder.