1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hanson17, 29. September 2004.

  1. Hanson17

    Hanson17 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Ich besitze einen PR Fox C, der an einem privaten Kabelnetz hängt, in das das digitale Signal zentral von den Satelliten eingespeist wird. Wie um Himmels Willen finde ich heraus, was ich wie einstellen muss um bestimmte Sender zu finden?
    Gibt es da Listen, oder ist das bei privaten Kabelnetzen unmöglich? Ich hab keinen blassen Schimmer.

    Grüsse
     
  2. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Wende dich doch einfach an die Hausverwaltung. Kann diese dir nicht weiterhelfen wird sie dir aber die Firma nennen können, die das Kabelnetz aufgebaut hat und evtl. noch betreut.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Die meisten Kabelnetzbetreiber haben auf ihrer HP eine Senderliste mit Kanäle.

    digiface
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Was ist heute noch privat bzw von der Telekom? Im Ruhrgebiet könnte als Kabelnetzbetreiber www.ish.de in Frage kommen.
     
  5. Telly

    Telly Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TechniSat DigiCorder ISIO S
    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Es gibt etliche kleinere private Kabelnetze in NRW mit eigener Verteilung ab Satellit.
    In meiner Wohnsiedlung beispielsweise hängen ca. 80 Haushalte an einem solchen privaten Netz. Der Ansprechpartner wäre dann der Verwalter der Häuser. Evtl. kann man sich auch bei den Nachbarn schlau machen.

    Zumindest so verstehe ich das "private Kabelnetz" von Hanson17.


    Nachtrag:
    Die Existenz solcher Insellösungen resultierte damals aus einer Notlösung: Die damalige Bundespost weigerte sich einige abseits gelegene Ortschaften zu verkabeln da dies wohl zu teuer und unrentabel wäre.
    Die armen unverkabelten schlossen sich zusammen und bauten sich ihr eigenes Netz :D .

    Was man natürlich heute als Vorteil sehen kann, ist man doch den grossen Kabelgesellschaften nicht unterworfen :cool: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  6. Hanson17

    Hanson17 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    So siehts aus, ca. 36 Parteien, auf einem Dach stehen 2 Schüsseln, die speisen dann das Netz und das Fernsehen kommt bei uns aus der Dose.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Das ist wie bei mir (uns) es werden sicherlich nicht alle Transponder Eingespeist...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Digi Tv im privaten Kabelnetz..wie manuell Sender suchen?

    Da kann man wohl nichts anderes machen als die Nachbarn fragen.
     

Diese Seite empfehlen