1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-TV-Dummi braucht kurzes Anschlusschema

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tokwa, 26. Juni 2008.

  1. tokwa

    tokwa Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi, bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch im Bereich Digi-TV absoluter Newbie. Komme mir ehrlich gesagt vor wie ein Depp. Bedienungsanleitungen sind tw. widersprüchlich bzw. extrem kompliziert. Suchfunktion hier bringt viele Hits, aber dann sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und mir fehlt die Zeit zum Auseinanderklamüsern. Meine Bitte: könnt ihr mir kurz (Stichworte reichen) helfen? Ich krieg folgendes nicht gebacken:
    - Kabelreceiver TT-micro C264;
    - TV Panasonic TX-37LX85F;
    - DVD-Recorder Sony RDR-HX750 (hat nur Analogtuner).

    Kabelreceiver und TV krieg ich ans laufen, aber die Einbindung des DVD-Rec, auweia....

    Wo muss in welcher Reihenfolge
    a) das Antennenkabel ran;
    b) das/die Scartkabel,

    damit ich (möglichst mit TV Guide Plus) Aufnehmen und Abspielen kann?

    Herzlichen Dank an die Gemeinde

    schwarz-rot-goldener Gruß
    tokwa
     
  2. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Digi-TV-Dummi braucht kurzes Anschlusschema

    Hallo tokwa,

    das Ganze ist eigentlich recht einfach.

    1. Antennenkabel
    Dose - Box - Recorder - TV
    2. Scartkabel
    Erstes Kabel (hier nicht am falschen Ende sparen) Clicktronic oder Oelbach
    von der Box zum TV
    Zweites Kabel
    von der Box zum Recordereingang(für Aufnahmen über AV-Eingang von der Box)
    Drittes Kabel
    vom Recorder zum TV
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digi-TV-Dummi braucht kurzes Anschlusschema

    Den Recorder per Scart am TV Scartausgang anschließen (Sonst wird nur mit Composite aufgenommen!)
    Vom Recorder Ausgang ein Scartkabel zum TV.

    Antennenkabel wie oben beschrieben.

    Gruß Gorcon
     
  4. tokwa

    tokwa Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digi-TV-Dummi braucht kurzes Anschlusschema

    @Digibaer und Gorcon: Vielen Dank :) für eure Antworten; ich werde es heute abend mal ausprobieren und dann eine Rückmeldung geben, wie es geklappt hat!
     
  5. tokwa

    tokwa Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Digi-TV-Dummi braucht kurzes Anschlusschema

    So, hier mit ein paar Tagen Verspätung die versprochene Rückmeldung: Es hat alles optimal funktioniert, danke nochmal an Euch! Hab euch übrigens ne PN mit nem kleinen Dankeschön geschickt.
     

Diese Seite empfehlen