1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Techniker...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Roger 2, 23. März 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Nachdem ich jetzt wochenlang ohne Freischaltung bin,aber immer feste weiter abgebucht wird,habe ich heute nochmals die preisgünstige 0180-Nummer gewählt,um trotz aller finanzieller Quärelen,die den Kirch-Konzern momentan erschüttern,endlich zu einer Lösung zu kommen.
    Angeboten wurde mir der Besuch eines Digi-technikers,der an der Anlage(Zitat):"hochsensible Messungen"vornehmen will,na da bin ich mal gespannt...
    Hatte jemand schonmal einen Besuch eines solchen Herrn und wurde das Problem tatsächlich gelöst,oder sind das genausolche Stümper wie die zugeschalteten Call-Center ???
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    von was redest du? ..von der dbox und PREMIERE? Was für ein Problem hast du? Was hat die Freischaltung mit Premiere zu tuen.
    Deine Beschreibungen ergeben keinen Sinn, PREMIERE wechselt nämlich meistens zu erst den Receiver wenn was nicht klappt.
    Beschreib dein Problem bitte etwas genauer.

    Der Techniker wird vor Ort nicht viel durchmessen, egal was ist, besonders keine hochseniblen Messungen wie dir das Call-Center sagte. Damit wollte man dich Ruhig stellen, mehr nicht.
    Wenn überhaupt nimmt er das Gerät mit und macht in der Firma die Messungen.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    vielleicht misst er ja hochsensibel nach, ob die sat-schüssel falsch ausgerichtet ist.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wir hatten schon mal die netten Leute von Premiere zu Besuch. Die sind übrigens wirklich ziemlich nett und kompetent, wollen dir aber auch schnell was aufschwatzen. Uns als Kabelkunde wollten die ne Sat-Schüssel aufschwatzen - natürlich subventioniert von Premiere (World).
    Damals haben sie bei uns die Kabelwerte im ganzen Haus durchgemessen und mit welcher Stärke das Signal in den eizelnen Dosen ankommt. Insgesamt hat der Besuch schon 2 Stunden gedauert.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Danke für Eure Postings !
    Ich habe jetzt schon die 2.Box,Freischaltung fliegt immer wieder'raus,zuletzt nach 6 Stunden,habe jetzt mal eine Kündigung abgeschickt,vielleicht kommen die dann in die Gänge...
     
  6. Rainer Helmstreit

    Rainer Helmstreit Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute
    LEX KIRCH

    Also selten so einen "dummen" Gesetzestext gelesen! Also bei euch in der BRD dürfrn jetzt keine Prozessoren Chipkartenlese-Schreibgeräte, PC-TVkarten, ja schon gár keine PC`s oder Software verkauft werden! Damit kann man nähmlich immer einen Code knacken oder einen PTV Sender entschlüsseln. Die Politiker sollten nicht ander technischen Realität vorbeigehen! Übrigens ist jett das Internet bei euch in der Bundesrepublik auch ab sofort verboten da man damit den Zugang zu illegalen Codes besitzt!
    Selten so gelacht, bei euch sind die Politiker fast so dumm wie bei uns in Österreich!!!

    mfg
    Helmi
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    nachmessen ob die Sat-Schüssel falsch ausgerichtet ist oder die Singalstärke des Kabelanbieters nachmessen sind keine hochseniblen Messungen, dass sind einfache 0815 Messungen.

    Als hochseniblen bezeichnet man in der Technikbranche wen man an Bauteilen messen tut, die durch das messen kaputt gehen können, oder an Bauteilen die sehr senibel sind und durch Staub Dreck etc. kaputt gehen können. Und solche Messungen werden nicht vor Ort gemacht.


    Zum Thema:
    Du meinst mir Freischaltung die Freischaltung der Kanäle, deiens Packetes, oder?
    Was für eine dbox hast du den I oder II? ...oder eine andere?


    Grüsse,

    CableDX
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Ja klar meine ich die Freischaltung meines Paketes,ich hatte schon vor dem 1.10.2001 "Movie" für 39,90 DM.Dann kam das Basic zwangsweise dazu mit der Option,den alten Preis behalten zu können,habe ich natürlich gemacht.Ende Februar schreibt mir ein Herr Paulsen,dass eine neue Software verfügbar ist und dass ich ab sofort 30 € statt bisher 20,40 € zu zahlen habe,bin ich natürlich zur Sau geworden,seitdem geht gar nix mehr und für April ist auch schon abgebucht,das hole ich erstmal wieder zurück.

    Premiere ist das größte multimediale Scheißhaus,das ich kenne,noch schlimmer als KGB und Stasi zusammen.Die verdienen es regelrecht,mit Mann und Maus unterzugehen,wenn man bedenkt,was ich denen seit 1991 für Kohle zugespielt habe und jetzt kriegt man nicht mal eine Antwort-E-Mail... PPFFUUUIIIIII !!!

    Übrigens: Der ganze Vorgang wird an die Massenmedien weitergereicht,der Verbraucherschutz ist schon eingeschaltet,jetzt gibt's SAURES !! [​IMG]
     
  9. okaiser

    okaiser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Roger

    Du meine Güte dich hat es ja schlimm erwischt.
    Aber wegen einer nicht funktionierenden Freischaltung gleich solche Maßnahmen?
    Ist das nicht ein wenig übertrieben?

    Ich hatte auch schon Probleme mit der dBox2, wurde immer problemlos getauscht. Und meine Karte hat zur Zeit das Problem das die Freischaltung verloren geht. Ist aber auch kein Problem, die neue Karte ist schon unterwegs.

    Trotzdem noch viel Glück das alles klappt.
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Olaf]Ich hatte auch schon Probleme mit der dBox2, wurde immer problemlos getauscht. Und meine Karte hat zur Zeit das Problem das die Freischaltung verloren geht. Ist aber auch kein Problem, die neue Karte ist schon unterwegs.</strong><hr></blockquote>Ich habe auch eine neue Karte,geht trotzdem nicht...Ich will jetzt einfach nicht mehr brav sein...

    [​IMG]