1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi. SAT-Receiver mit 40Gb für 99,-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JeGe, 10. Dezember 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: digi. SAT-Receiver mit 40Gb für 99,-

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Für Firmen die wirklich ganz zu machen müssen, gebe ich Dir Recht.

Für Firmen die schwarze Zahlen schreiben, Standorte in Deutschland zumachen, um in den Billiglohnländer Niederlassungen auf zumachen, um die Gewinnmaximierung anzustreben und um dem Vorstand noch höhrere Gehälter und Weihnachsgelder beschehren zu können, muss ich sagen, das ich die Produckte dieser Firmen meide.

Dazu verzichten immer mehr Arbeitnehmer auf Lohn und dem Ausgleich der Überstunden und so weiter, sodass oft ein Minus unter dem Realeinkommen steht.

Einfach: Früher musste es ein Markengerät sein, heute können es sich viele auch nicht mehr leisten.
    Und bevor die Betroffenen nur zuschauen dürfen, muss man halt auf diese Produckte ausweichen.

Dazu kommt, das die deutschen Firmen billig im Ausland herstellen, und es dann unverändert teuer in Deutschland verkaufen wollen. Erst mehr Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet, und die Arbeitslosen und Hartz IV empfänger sollen das noch unterstützen, wer soll es denn kaufen, der Arbeitnehmer in dem Billiglognland der umgerechnet 80,-€ im Monat verdient?

Da muss man schon etwas unterscheiden.

digiface

3. Creep

Creep Guest

Es geht mir hier nicht nur um deutsche Firmen, die sich ins Ausland davonmachen. Ich rede auch von namhaften fernöstlichen Konzernen, die zwar insgesamt schwarze Zahlen schreiben aber in Teilbereichen auch sehen, daß in den Ländern, wo sie teure europäische Ingenieure und Fabrikarbeiter bezahlen, ebendiese dann lieber vom billigen Koreaner kaufen. Kann man es ihnen dann verdenken, wenn die die Produktion und Entwicklung wieder auf den Heimatkontinent verlagern und in Europa Tausende Arbeitsplätze vernichtet werden?

4. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@creep

hat keinen Sinn ;) Dieselben Leute die jammern das sie keinen Job haben/ bekommen sind die ersten die die den Billigmüll v.Medion & Co kaufen.

Trooper

5. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was sollen sie deiner Meinung nach machen? Einen Kredit aufnehmen, den sie nicht bekommen, und nicht zurückzahlen können?

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wo läßt Panasonic gleich fertigen? :winken:
    Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt, hatte erst gemeint, das Du auch mich meinen könntest. Dann sah ich mich hier um und stellte fest, ich bin besser ausgestattet als 80% der bundesdeutschen Haushalte.
    Ich kaufe auch vornehmlich Philips, Harman, Sherwood/Newcastle ;) und Panasonicmicrowellen / auch wenn jene nicht aus Japan kommen; nicht wahr Creep ;)
    Meine CPU kommt übrigens auch aus Malaisia, ist das schlecht?

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@ Creep

Wie ich sehe bist Du Panasonic Fan, ich auch ;) .
    ------------------------------------------------------------------------
    @ Trooper

Das hat so einen schönen negativen Unterton ;) .

Ich bin nicht arbeitslos, aber:

- Keiner wird es wohl ganz in seinem Arbeitsleben ausschließen können, arbeitslos zu werden.

- Vielleicht wirst Du es zu 100% ausschließen können, irgendwann mal in Deinem Arbeitsleben arbeitslos zu werden. Das ist schön !!

- Solltest Du schon Dein Arbeitsleben ohne Arbeitslosigkeit hinter Dich gebracht haben, dann Glückwunsch !!! Freue Dich über Deine Rente, die werden die heutigen Arbeitnehmer nicht mehr bekommen, denn die fetten Jahren sind vorbei.

Aber dann solltest Du aber mal die Augen aufmachen und Deine Umwellt etwas genauer ansehen und etwas besser verstehen, und Dich freuen.

Wieso kannst Du 100%'ig ausschließen das Du mal zu den Jammern gehörst?

digiface

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das 99€ Angebot für den 24500 (tippe auf stark bauähnlich ) gab es vor über einem Jahr schon mal (okt04). Diese Gurke ist via Firmware sogar an einen bestimmten Festplattentyp gedongled-(vergrössern unmöglich,genau wie andere Dinge ). Ich habe mich sehr schnell von dieser Krücke getrennt.
    Schön beschrieben hat ihn Lostech:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=230

Es gibt aber dennoch hartnäckige Fans aus der Digenius und Medion Ecke,die sich sehr viel Mühe mit dem Verbessern geben- nun ja, für kleines Geld doch besser einen Opentel Clone.

9. Trooper

Trooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte es auch :)

Richtig

Nein, hat aber nix mit meíner Aussage zu tun :)

Nein, hab noch ein paar Jährchen vor mir

Glaub mir, ich sehe das genauer als Du dir vielleicht vorstellen kannst :)

Ja weil es noch nie meine Art war :)

Trooper

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ein Konzern eine Abteilung zumacht, diese natürlich vorher schön untereinander trennt, und alle aus der Abteilung entlässt, was willst Du dann machen?

Ich kenne jemanden der in genau dieser Firma gearbeitet hat, Lehre, 10 Jähriges, 25 Jähriges zu diesem Zeitpunkt 54 Jahre, dem seine Art war es auch nicht, denn er hat 38 Jahre in der Firma gearbeitet. Und mit 56 ist er zu alt. Ja ihm wird sogar vorgeworfen das er nichtmal zwischendurch die Firma gewechselt hat.

Meinst Du das es seine Art ist?

Gerade vorhin war auf einem Kanal eine Sendung über einen SAP Mitarbeiter zig Jahre im Unternehmen, entlassen, ich glaube er war 56 Jahre, 70 Absagen .... .

Und das kannst Du ausschließen, weil es nicht Deine Art ist?

digiface