1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi SAT Receiver CEC Standard

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hunny, 16. Januar 2010.

  1. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen SAT Receiver mit HD Empfang kaufen. Dieser soll mit einem HDMI Kabel mit meinem TV verbunden werden. Nun habe ich folgende Frage
    Welcher SAT Receiver steuert den TV direkt an? Die Geräte die ich kenne können das nicht soll heißen ich muss die Gerät immer umständlich über die FB vom TV einstellen.
    Ich möchte es aber so wie im Moment mit AV haben - TV einschalten Receiver wird erkannt - Bild da!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :eek:;)

    Grüße hunny
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Ich verstehe was Du meinst aber kenne selber kein Gerät (HD-Receiver) der das unterstützt. Hast Du mal über eine Harmony nachgedacht?
    Die kannst Du so programmieren wie Du es brauchst!;)
    Oder Du mailst alle Firmen die dir so einfallen mal an.
     
  3. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort! Was genau meinst du mit der Harmony. Ich verstehe nun nicht ganz den Zusammenhang. Die Harmony ist doch eine FB oder?

    Grüße hunny
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Du willst also einfach nur das der TV automatisch auf HDMI umschaltet wenn dort ein Gerät eingeschaltet wird? Sowas sollte eigentlich unabhängig von CEC möglich sein.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Automatische HDMI-Umschaltung funktioniert bei den meisten Fernsehern nur im Hotelmodus
     
  6. hunny

    hunny Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Ja genau - ich möchte den SAT Receiver anstellen und dann auch sofort ein Bild haben wie bei AV. Wie kann ich das realiesieren? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digi SAT Receiver CEC Standard

    Wäre auch möglich, wird aber von mir keinem bekannten Hersteller gemacht. obwohl man sogar im Input Menü sehen kann bei welchem Anschluss ein Signal anliegt. Die infos werden nur nicht zum Umschalten ausgewertet.
     

Diese Seite empfehlen