1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi-sat in mietwohnung -->mehrere parteien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nomen, 22. Juli 2008.

  1. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    Anzeige
    AW: digi-sat in mietwohnung -->mehrere parteien

    erstmal muss die anlage so laufen...andere feeds kann man ja noch nachrüsten...obwohl man da natürlich schon bei der planung drüber nachdenken sollte. (ich weiß ja...aber da es ja nun auch ne art "gemeinschaftsanlage wird, mach ich halt mit dem nachbarn auch nen kompromiss und der heißt erstmal astra).
    aber es wird ein ganz normales modell werden, mit zwei anschlüssen, für jeden einen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: digi-sat in mietwohnung -->mehrere parteien

    DAS würde ich nun nicht machen. Du wirst in Zukunft - im Zeitalter von PVR Receivern - mit einem Anschluss nicht glücklich werden. Ich würde mindestens ein Quad LNB nehmen und pro Wohnung zwei Anschlüsse legen. Je nach Größe der Wohnung auch mehr...

    Und wenn dein Nachbar den anderen Satelliten nicht braucht, kannst du den doch auch nur für dich realisieren. Die Mehrkosten dafür sind marginal - der Nutzen enorm...
    Denk' einfach nochmal drüber nach.

    Greets
    Zodac
     
  3. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: digi-sat in mietwohnung -->mehrere parteien

    ja muss ich mal alles nachrechnen, und gucken ob die schüssel dafür generell groß genug wäre, mein nachbar hat schon eine im keller die wir nutzen wollten, müsste so 65-70cm sein denke ich