1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Sat für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dinan, 1. September 2004.

  1. errut

    errut Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digi-Sat für Anfänger

    bei quads soll invacom sehr gut sein, bei quattro werde ich wahrscheinlich kathrein mit multischalter nehmen ist glaube ich sehr gut.
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat für Anfänger

    Wenn du schon weisst was gut ist, warum fragst du dann noch ..
     
  3. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digi-Sat für Anfänger

    Ok, danke für die Info, glaube aber langsam, dass 1 Satellit erstmal genügt ;) Oder gibt es Sender auf Hotbird, die wirklich unverzichtbar sind?

    Das ist klar, wollte HDTV auch erstmal auf dem PC gucken und wenn es sich dann richtig durchgesetzt hat, wird ein Projektor oder "riesen" LCD angeschafft :D

    Ok, das mit Pay-TV ist natürlich schade :(

    Ich meine die Übertragug von Premiere, der wurde meiner Meinung nach sogar unverschlüsselt übertragen, aber ich hätte ja auch ein Abo.

    Ich habe mir noch mal Komponenten rausgeguckt, wären diese zu empfehlen?

    LNB:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5718238450&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Multischalter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5717541790&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5717541925&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Wenn man enorme Kabellängen von teilweise 50m hat, ist das Signal denn noch stark genug, oder sollte das noch weiter verstärkt werden?

    Und wozu gibt es eigentlich den Terrestischen Anschluss, das Interressiert doch eigentlich in diesem Zusammenhang nicht, oder?

    Wenn es doch Interressiert, was ist denn der Unterschied zwischen aktive und passive Anschlüsse für die Antenne?

    Mein Onkel hat auch einen Satellitenanschluss und der fällt bei starkem Regen öfters aus, ist das bei Sattellit "normal" oder liegt das an seiner vielleicht zu billigen Anlage und sollte mit diesen Komponenten eigentlich nicht passieren?

    MfG
    Webmeisterr, der echt begeistert von der Hilfe hier ist.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Sat für Anfänger

    Warum sind die Schrott. Ich habe so einen. Funzt wunderbar.
     
  5. JTK

    JTK Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digi-Sat für Anfänger

    Weil ein Großteil von denen nicht ordentlich funktioniert. Wenn's bei dir klappt, dann haste Glück gehabt;-)