1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-SAT aber Kabel-Box2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanphry, 5. August 2004.

  1. hanphry

    hanphry Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!!
    Habe eine DBox2 für Kabel aber nur Digi-SAT

    Vom Anstecken her sollte es keine Probleme geben da kann ich mir schon etwas zusammenschustern.
    Aber wie kann ich ein Signal empfangen?

    Gibt es ein Update dass meine Dbox wie eine SAT-Box funktioniert?

    Ich bitte euch innständig um eine Antwort.

    Vielen lieben Dank im Vorhinein.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-SAT aber Kabel-Box2

    Das geht überhaupt nicht. du brauchst einen Sat-Receiver.
     
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Digi-SAT aber Kabel-Box2

    Hi,

    Neben verschiedenen Modulationsverfahren (DVB-C: QAM und DVB-S: QPSK) wird auch auf anderen Frequenzen empfangen: DVB-C 47-862 und DVB-S 950 - 2150.

    Also funktioniert das Ganze nicht.

    Bei DVB-C und DVB-T ist es genauso, hier sind zwar die Frequenzbereiche gleich, aber die Demodulation ist ebenfalls anders und Empfang könnte nur sehr evtl. durch Umbau/SW Update ermöglicht werden.