1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sven-Z, 8. April 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    Das kann nur so gehen: (Falls es nicht so ist bitte ich um Richtigstellung)
    Der eine Tuner liefert Vertikal High und der andere Horizontal High. So hat man fast alle Sender verfügbar. Die im Low Band sind ja nur ganz wenige.
     
  2. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    nicht 8 sondern 6:
    2 Tuners PVR (DVB-S) with Simultaneous 6 Ch Recording
    und mit 2 Tunern kann man 2 Transponder empfangen, also nur RTLx, ARD+loc+d, ZDF+3s+d, SAT1+PRO7,... Sender aus dem gleichen Transponder. Also 2 Bouquets und daraus 6 Sender, können H und V polarisiert sein wenn man einen Twin-LNB hat, und leider nicht wie
    sonst müßten 6 Tuner eingebaut sein.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    Das verstehe ich aber jetzt nicht ganz!
    Wenn ich meine TV-Karte an den LNB Ausgang der Dreambox anschließe kann ich auf dem PC und der Dreambox alle Sender die auf der gleichen Ebene sind (zB Ver high) gleichzeitig sehen. Wieso geht das dann so nicht wie ich es beschrieben habe?
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    Beim Durchschleifen geht es ja nur darum, welche ZF-Ebene gerade durch Koaxkabel kommt. Aber ein einzelner Tuner kann eben nur einen Transponder (eie Frequenz) empfangen.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    @Sven-Z:
    Schon mal daran gedacht, z. B. einen 4000er Topfield zu nehmen und mit Wechselplatte nachzurüsten / nachrüsten zu lassen?
     
  6. Sven-Z

    Sven-Z Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Receiver mit Twin-Tuner USB2.0

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir am Samstag mal einen Technisat Digicorder S1 geholt.
    Es funktioniert alles wunderbar, vor allem sehr unkompliziert (aufnehmen usw). Man braucht praktisch keine Bedienungsanleitung.
    Das Gerät ist genau so, wie ich mir es vorstelle,
    leider kann man aber nicht aufs Netzwerk zugreifen (wusste ich vorher).
    Deshalb bekommen den nun meine Schwiegereltern.

    Sind die anderen Geräte auch so einfach zu bedienen?
    Was haltet Ihr von einer Dreambox 7020? Wie lange bootet so ein DB?

    Gruß

    Sven