1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Receiver mit Festplatte bei Aldi (Medion MDS 4000 FH)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cgip, 12. Dezember 2002.

  1. Andreaa

    Andreaa Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gibt der MDS 4000 FH auch Ton in Dolby Digital aus und kann mann auch den Ton in Dolby Digital aufnehmen und wiedergeben?
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Receiver hat einen SP-DIF-Ausgang. Allerdings nur einen Koaxialen. Deshalb habe ich ihn noch nicht an meine Anlage angeschlossen, da die nur optische Eingänge hat. Ich muß mir noch einen Adapter bauen. Ich schätze aber schon, dass der auch Dolby Digital ausgibt. Leider kann ich es noch nicht definitiv bestätigen, da ich es noch nicht probiert habe.

    @Cupwinner99:
    Wenn Dein LNB ein Universal-LNB ist, kannst Du das Gerät auch an Deine alte Anlage anschliessen. Wenn nicht, mußt Du Dir erst einen neuen LNB zulegen. Einen analogen Empfangsteil hat der Receiver nicht.

    Farnsworth

    <small>[ 27. Dezember 2002, 11:54: Beitrag editiert von: Farnsworth ]</small>
     
  3. Pittiplatsch

    Pittiplatsch Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halle Freunde des Zehnder 50xx ! winken

    Ich habe nun seit ein paar Tagen auch den Zehnder 5040. War ein Ausstellungsstück im Media Markt. Habe ich für 499,- Euro bekommen. Der ist wenigstens langzeitgetestet breites_

    Zuerst ging die Sofort-Aufnahme des laufenden Programmes nicht. Mit der neusten Software ist das nun auch kein Problem.

    Ich ärgere mich nur über den schlechten EPG. Bin aber auch Technisat verwöhnt. l&auml;c

    Wo sieht man eigentlich eine Liste mit allen vorprogrammierten Sendungen ? Kann man die nicht auch wieder löschen, bevor die aufgenommen werden ? Habe die Soft 3.81p drauf.

    Einmal ist es mir passiert, daß ich eine Sendung aufnehmen wollte. Am nächten Tag war denn 1. die Sendung nicht aufgenommen und 2. die Platte leer. entt&aum

    Ich bin der Meinung, hier auf dem Board sollte es auch einen Zehnder-Bereich geben.
    Admi??? Wäre das drinne? l&auml;c
     
  4. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Pittiplatsch:
    Ich habe seit über einem Jahr den Zehnder und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Das mit dem EPG ist mir auch aufgefallen (ebenfalls Technisat-Umsteiger breites_ ). Zehnder wertet halt nur die von den Sendern ausgestrahlten EPG Daten aus. Schlimmer finde ich, daß scheinbar EPG Infos aus Speichermangel wieder gelöscht werden. Schade, daß man hiezu nicht die Festplatte nutzt. Da passen wahrscheinlich auf 100 MB die EPG Daten für's ganze Jahr breites_ .

    Sämtliche programmierten Sendungen kann man übrigens im Timer Menü einsehen.

    Mfg
    grans