1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Receiver mit Festplatte bei Aldi (Medion MDS 4000 FH)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cgip, 12. Dezember 2002.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    weiss jemand, ob man ihn auch bei aldi-süd bekommt oder in nächster zukunft bekommen wird?
     
  2. cgip

    cgip Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Christian:
    Von der Anmutung her kann man sich nicht beschweren, das Ding macht zumindest von außen keinen billigen Eindruck. Aufgemacht habe ich ihn noch nicht.

    Ich denke auch, daß es auf die Software ankommt. Nun hat der Receiver ja eine RS232-Schnittstelle, ich weiß nicht, ob man darüber vielleicht etwas machen kann.

    Ich habe übrigens noch eine Frage zur Verkabelung der Komponenten über SCART: Ich hatte geglaubt es reicht, wenn ich TV und Receiver einerseits und VCR und Receiver andererseits mit einmal SCART verbinde. Aber ich kriege es nicht hin, daß man dann eine VCR-Aufnahme auf den Bildschirm bekommt. Ich habe also ein drittes Kabel zwischen VCR und TV geschaltet. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß cgip
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    12 Stunden Aufnahmekapazität mit 20 Gig.????
    Bei meinen Topfield schaffe ich kaum 15 Stunden mit der originalen 40er Platte.
    mfg. Bawi
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den Receiver gibt es auch im MedionShop zzgl. 1,53 € Nachnahmegebühr. (inkl. Versand- und Portokosten)

    Rohrer
     
  5. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe mir das Teil auf der Medion Seite mal angesehen. Und die die Fernbedienung sieht aus wie die von meinem Zehnder DX 5020 CV. Könnte von der Hardware also baugleich sein. Zumindest gibt es von SM einen HDD Receiver der auch baugleich zum Zehnder ist. Ob die Software gleich ist weiß ich allerdings nicht.
    Aber das mit den 100 GB kommt mir bekannt vor, denn das neuste Update für den Zehnder unterstützt Platten bis 100 GB. Ich habe im Moment 'ne 80 GB drin und die läuft ohne Probleme.
    Auch ansonsten bin ich mit dem Zehnder recht zufrieden. Hab' das Teil jetzt c.a. 1 Jahr und es macht eigentlich keine Probleme.

    Der Preis ist ja wirklich sehr günstig. Der Zehnder war doch etwas teurer. Allerdings scheint der Medion keine CI-Schächte zu haben, daß dürfte den günstigeren Preis erklären.

    Mfg
    grans

    <small>[ 19. Dezember 2002, 09:11: Beitrag editiert von: Grans ]</small>
     
  6. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Rohrer
    danke für den tip!

    @cgip
    war gerade auf der medion-seite, da steht, man sieht den vor- bzw. rücklauf. in der computerbild war zu lesen, der bildschirm bleibt schwarz, was stimmt denn nun?
     
  7. PizzaPooch

    PizzaPooch Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ Dr. BETZE:

    Genau das hab ich mich auch gefragt.
    Auf dem Karton des Geräts steht nämlich auch, dass der mit Bild spult.

    Würd mich auch interessieren, was stimmt.

    Christian
     
  8. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich würde schon mal verstärkt davon ausgehen, daß man das Bild beim spulen sehen kann. Alles andere wäre ja ziemlicher Blödsinn. Was nutzt ein Vorlauf, bei dem man das Bild nicht sehen kann? Wie soll man da irgendwas finden?

    Auf dem Zehnder ist der Vorlauf übrigens zu sehen. Nicht so wie beim Videoband, sondern als Folge von Einzelbildern (wie bei der DVD), aber das reicht auch eigentlich.

    Übrigens scheint der Medion tatsächlich baugleich zu sein, denn auch die Zahl der Knöpfe am Gerät selbst ist identisch.
    Hat der Medion zufällig folgende Knöpfe am Gerät: "MENÜ", "OK", "ESC", "VOL+/-", "PRG +/-", "ON/OFF" breites_ ?

    Mfg
    grans
     
  9. cgip

    cgip Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zum schnellen Vor-/Rücklauf: Klar sieht man das Bild. Es kommt einem auch nicht besonders ruckelig vor oder so. Es ist einfach ganz normal, nur schneller ;-))

    Man muß nur dran denken, daß man nicht "STopp" sondern "Pause" drückt, wenn man mal anhalten will (Toilettenpause). Sonst darf man wieder von vorne anfangen zu spulen, bis man wieder an die STelle kommt, an der man zuletzt war. Schön wäre natürlich, man könnte einen Index setzen o.ä., aber das geht - soviel ich sehe - nicht.

    Gruß
    cgip
     
  10. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hehe, daß kenne ich. Habe ich auch schon an Zehnder geschrieben. Ist nämlich wirklich sehr lästig. w&uuml;t
    Bei meinem DVD-Player ist das besser gelöst. Drückt man einmal auf STOP kommt man mit PLAY wieder an die Stelle wo man war, erst wenn man nochmal STOP drückt wird sozusagen diese Index-Marke gelöscht.

    mfg
    grans