1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-LNB Analog Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gnu, 16. Juli 2004.

  1. gnu

    gnu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe demnächst in eine wohnung in der angeblich ein Digital LNB verbaut ist(Auf demDach). Bisher habe ich nur analog Technik.
    Liefert ein LNB digitale Signale die nur von digitalen Recivern umgesetzt werden können, oder ist es so das analoge Receiver nur nicht das ganze Frequenzband empfangen können?

    Oder empfange ich gar nichts wenn ich meinen analogen Reciver anschließe?

    Wie bekomme ich heraus ob nun ein digital LNB auf dem dach ist ohne das ich auf das selbige muß!?

    Dank
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-LNB Analog Reciver

    Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.
    Falls es sich um eine komplett ausgebaute Anlage handelt, kannst du an jedem Anschluss einen digitalen oder einen analogen Receiver anschliessen. Aber es gibt auch "Einkabel-Anlagen", und bei diesen funktioniert dann nur der digitale Empfang, eventuell sogar nur mit Receivern bestimmter Hersteller.
    Du solltest dich also in dieser Hinsicht mal genauer erkundigen, beim zukünftigen Nachbarn, bei der Hausverwaltung oder bei der Firma, die die Anlage betreut.
     
  3. Balthasar

    Balthasar Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digi-LNB Analog Reciver


    Hi gnu,

    du kannst mit deinem analogen Receiver genau dieselben Programme empfangen wie bisher. Allerdigs bleiben dir die digital übertragenen verwehrt. Um zu testen, ob dein LNB digitaltauglich ist, leihst du dir bei einem Bekannten einen Dig-Receiver und prüft, ob du die entsprechenden Programme empfangen kannst.
     
  4. gnu

    gnu Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-LNB Analog Reciver

    Danke schon mal. Es handelt sich nicht um eine Anlage, sonden nur um ein twin lnb von dem eben zwei Kabel weg gehen - also zum glück keine einkabellösung oder sowas.

    Ok wunderbar, dann kann ich am anfang zumindest meinen analogen reciver behalten. Sprich die Didital LNB´s sind abwärtskompatibel, richtig?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi-LNB Analog Reciver

    Ja.
    -
    Füllzeile