1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digi kabel : schlechter analog empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hansolo21, 1. Oktober 2006.

  1. hansolo21

    hansolo21 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    naja, hört sich so nach einer stunde zeit an, oder ?
    und kann man sagen wie hoch die chance ist, das mein bild dadurch besser
    wird. das ding kostet zwar kein vermögen aber verschenkt wird es ja auch nicht unbedingt !?
     
  2. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    Mensch, dann tausche doch den Verstärker wieder um, wenn dein Bild nicht besser wird oder dir die gefühlten 20% mehr Bildqualität nicht 50,- wert sind.
    Amazon und Conrad und jeder Baumarkt nehmen deinen Verstärker doch wieder zurück. Am Einsteller drehen muss du schon selbst oder lass für 100,- einen TV-Mensch kommen. Oder bitte einen deiner Nachbarn um Hilfe, falls du selbst keinen Bock drauf hast.
     
  3. hansolo21

    hansolo21 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    ja, schon gut. wird schon klappen. kannst du ein gerät bei conrad oder amazon empfehlen ? da hab ich nix gefunden, da ich eben auch nicht weis worauf ich achtem muss. den o.g. gibt es da offenbar zumindest nicht.
     
  4. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    So, um das Thema dann nochmal wieder etwas aufzufrischen......


    Ich habe heute dieses Gerät verbaut und die "Kunden" sind nun mehr als zufrieden......kein Verrauschtes Bild mehr und keine Aussetzer beim Digital-TV!


    ..und für alle die es noch nicht wissen:
    das Ding kann man übrigens bei www.dhs-mediafox.de zum unschlagbaren Preis bestellen! Der Händler ist top-OK, habe da selber schon einige Teile bestellt und nie länger als 4 Tage gewartet!!!!!

    MfG,
    Teenie:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  5. mira76

    mira76 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    hallo zusammen,

    ich hab in einem anderen forum die folgende frage auch gestellt, allerdings keine antwort erhalten. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    ich hab fast das gleiche problem.
    bin arena und premiere-kunde mit premiere nie ein empfangsproblem gehabt. aber bei arena, hab ich teilweise alle 5 sek. aussetzer in bild und ton.
    hauptsächlich bei der konferenz.

    könnte da so ein hausanschluss- und nachverstärker auch bei digitalen programmen helfen?
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: digi kabel : schlechter analog empfang


    Ja, natürlich. ;)
     
  7. mira76

    mira76 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    oh, das war wirklich mal ne schnelle antwort.

    aber ich müßte den verstärker dann direkt im keller hinter den hausanschluss hängen, wenn ich das ding erst in meiner wohnung vor die antennen-dose stecke bringt es nix, richtig?

    und eine andere möglichkeit gibt es nicht?

    will, bei einem mehrfamilienhaus, eigentlich nicht am kabelanschluss rumfummeln und nachher tut sich im ganzen haus nix mehr. wäre irgendwie ziemlich blöde!
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    Ja wie Du schon sagst muss der Verstärker dirket hinter den Übergabepunkt sonst bringt das nichts. :winken:
     
  9. mira76

    mira76 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    zu viele
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    ok, alles klar vielen dank für die schnelle antwort!

    dann versuch ich mal mein glück!
     
  10. Thomsen10

    Thomsen10 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digi kabel : schlechter analog empfang

    Hallo,
    also vorweg ich bin ein absoluter Newbie, deswegen habe ich einige Fragen zu diesen Nachverstärkern. In dem von Timmie geposteten Link ist ein Produkt der Marke Spaun. Ich habe nun ein bißchen geguckt und mir haben sich folgende Fragen gestellt. 1: Es gibt Produkte mit unterschiedlichen Verstärkungen nämlich 20db oder 30 db (bzw mit beiden) was sollte man nehmen? 2: Was stelle ich an dem Regler "Pegel Level -12db" ein? 3: Was stelle ich an dem Regler "Entzerrer" ein? 4: Was hat es mit einem passivem Rückweg auf sich? Brauche ich das für Digitalen Kabel Empfang?
    Gut das war es erst einmal, ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch helfen könnte.
    Ciao Thomsen10