1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Kabel D wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christoph_1973, 6. März 2003.

  1. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    Beim Suchlauf wird das Paket Digi Kabel D bei mir nicht gefunden . Die Pakete Digi Kabel ES/I/RUS/ESP jedoch schon ..außerdem auch noch
    TV Polonia
    Test S26
    Test S38
    ERT-Sat
    PCNE
    BenchApp
    das ZDF Paket und das der ARD
    ..und natürlich auch Premiere .
    Wie gesagt ...nur das Digi Kabel D Paket wird einfach nicht gefunden .....woran könnte das liegen ?

    ( Automatischer Suchlauf schon 3 mal getätigt ..und den Manuellen auch ..ohne
    Änderung der Einstellungen -> )
    Voreinstellung :
    Frequenz 346 MHz
    Symbolrate 6,9 MSymb/s
    Modulation 64 QAM


    Infos:
    Sagem Kabel D-Box 2 mit Betanova 2.01
    Premiere Weihnachtsabo und Freischaltung von Digikabel D ...wenn ich es dann empfangen würde
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast du die Box an einer TV-Anschlußdose?
    Wäre gut möglich, dass diese eine ältere ist, die den Bereich S2/S3 zum Radio lenkt.
     
  3. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe das selbe Problem unter Linux.
    Bei BN (glaube ich) und einer früheren Linux-Version waren aber alle da.
    Ich habe aber die DigiSender nicht abonniert, da kann ich mit leben.
     
  4. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    da hast Du mich auf eine Idee gebracht mit der Antennen-Anschlußdose ..habe gerade mal das Radio abgezogen und schon wurde das Digi Kabel D Paket gefunden und auch dekodiert ...leider mit heftigen Bildaussetzern ..ob ein Auswechseln der
    Anschlußdose da weiterhelfen könnte ??..sie ist ca 6 Jahre alt ? ....Die D-Box ist mit einem 100 Hz Kabel angeschlossen da ich 100 Hz TV habe ..also mir ferritkern oder wie sich das teil noch nennt :)

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 20:36: Beitrag editiert von: Christoph_1973 ]</small>
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke, jetzt bist du auf dem richtigen Weg.
    Zum Test bau die Dose mal ab, und mach eine Kupplung an das freiwerdende Kabel dran, aber Vorsicht, dass das Kabel nicht zu kurz wird.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 20:42: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  6. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry das ich einfach meinen Beitrag etwas erweitert habe (Betrifft die Sache mit den 100 Hz)
     
  7. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    werde mir morgen eine Kupplung besorgen zum Testen ..aber Dein Tipp war echt super :)
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und vergiss nicht hier zu melden, wie es ausgegangen ist.
    Andere werden ähnliche Probleme haben.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 20:54: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  9. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm ...100 HZ Kabel gegen anderes Kabel ausgewechselt ..und siehe da ...noch weniger Störungen ...Hochfrequenz ist echt ne Wissenschaft für sich ...
     
  10. Christoph_1973

    Christoph_1973 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo P800 :)

    ..was soll ich sagen ..Bingo :) alte hirschmann Antennendose Typ GEDU 2405 C (Baujahr 1992) gegen neue GEDU 10 Dose http://www3.hirschmann.de/product_tree.php3?mode=show&id=1398 ausgewechselt und schon hatte ich keine Probleme mehr .
    Mir wurde noch der Tipp gegeben das auch einige Funk Telefone solche Bildstörungen verursachen können ...aber mein Siemens Gigaset Micro macht das nicht :) auch wurde mir der Tipp gegeben das einige 100 Hz Fernseher über billige Scart Kabel digitalen Datenschrott ausstrahlen können ...konnte ich aber bei mir auch nicht feststellen ....habe aber auch ein gutes Scart Kabel :)

    Danke für die Hilfe :)

    cu
    Christoph