1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rudirednose, 9. April 2007.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

Dann ist ja alles OK. :)
    Da erschließt sich mir kein unmittelbarer Zusammenhang, ich denke mal, das war reiner Zufall, vielleicht bist Du versehentlich auf die "Auto-Search"-Taste gekommen und hast dann mittendrin ausgeschaltet oder sowas... oder die Kiste ist absichtlich so eingestellt, dass sie automatisch zu suchen beginnt, sobald das Signal weg ist (AF - alternative Frequenz), siehe dazu: RDS

Gruß Brummi :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  2. Rudirednose

Rudirednose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Brummi,

ich bedanke mich erstmal für Deine Ausdauer mit mir. Werde jetzt erstmal an die Problemfelder rangehen und wenn noch was sein sollte melde ich mich.

Also nochmals vielen Dank und noch einen schönen ( und hoffentlich jetzt ruhigeren ) Tag

Gruss RRN :winken: :D

3. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Danke RudiRedNose, das wünsche ich Dir auch. :love:
    Und Viel Erfolg beim Receiver-Einstellen. :cool:
    Wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, bitte dann nicht einfach an der Dose herumschrauben, sofern es nicht Dein Eigentum ist, das kann sonst bösen Ärger geben. Melde es dem Hauseigentümer oder wenn Du einen Kabelanschluß nur für Dich hast, gebe dem Kabelbetreiber Bescheid, die schicken dann jemanden, der eine neue Dose einbaut, das ist in der Regel auch kostenfrei.

Viele Grüße :winken:
    Brummi

4. Rudirednose

Rudirednose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

jetzt bin ich es doch nochmal.

das Haus in dem die alte Dose steckt ist zum Glück meins - werde diese mit Sicherheit austauschen wenn das mit dem manuellen Suchen über die frequenz nicht klappen sollte - muß dann nur nochmal schauen welche Durchgangsdose ich ggfs nehmen müßte.

P.S. ich freue mich sehr das ich mit meiner großen Unwissenheit gleich am Anfang an jemanden geraten bin der mir doch so bereitwillig und konstruktiv weiter hilft :) :)

Mfg RRN :winken:

5. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Hier solltest Du nur Markenware verwenden, keinen Billig-Ramsch, da ärgerst Du Dich dann nur. Zu empfehlen sind: Hama, Kathrein, Hirschmann usw.
    Danke für das Lob :rolleyes:
    Ich freue mich immer, wenn ich jemandem helfen konnte
    und wenn es Rudi mit der roten Nase ist, ganz besonders. ;) :D
    Gruß Brummi :winken:

6. Rudirednose

Rudirednose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Brummschleife, Hallo Restgemeinde,

was ich heute abend erlebt glaubt mir keiner :eek: :eek: .

Aber jetzt erstmal der Reihenfolge nach:

Ich hatte wie in diesem Thread ersichtlich beim automatischen Sendersuchlauf es nicht geschafft die Sender RTL,Sat1 etc über den Digital Receiver zu aktivieren.

Also habe ich es mit der manuellen Suche probiert - habe es auch geschafft aber erst als ich das Koax Antennkabel für den Radioempfanbg hinten aus meinem AVR gezogen habe.
    Das habe ich im ersten Moment garnet gemerkt. Aber als ich dann das Kabel fürs Radio wieder in den AVR gesteckt habe waren sofort die privaten Sender wieder weg :confused: :confused:

Also war es so, ziehe ich das Kabel aus dem AVR ist Radio weg aber über Digital Receiver die privaten Sender wieder da. Steckt ich es rein - Radio da und Sender sofort weg.

Aber jetzt kommt es noch besser:

Wenn ich das Koax Antennenkabel nicht am AVR sondern aus der Wanddose rausziehe ist das Radio und die privaten Sender weg :confused: :eek: :eek:

Kann mir einer das mal erklären. Hat das damit was zu tun das die Frequenz der privaten Sender ( S02 ) irgendwie im Radiobereich abgespeichert werden da ich ja anscheinend noch eine "falsche" Dose drin habe. Ist das mit der Breitbanddose dann weg ?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verdeutlicht darstellen können - wenn net bitte Fragen.

Vielleicht kennt ihr das Phänomen und habt die Lösung dafür

mfg

Rudirednose

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hama ist billigramsch und nicht zu empfehlen. Dann lieber Axing (mit den ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe).

Gruß Gorcon

8. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mit Hama gute Erfahrungen gemacht, so verschieden ist die Welt... :D
    @ RudiRedNose: Das von Dir geschilderte "Phänomen" spricht leider dafür, dass eines oder mehrere Deiner Kabel nichts taugen, da die Signale 'übersprechen'. :eek: