1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rudirednose, 9. April 2007.

  1. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    Anzeige
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    :confused: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr :eek: :eek:
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???


    Das digital Signal kommt zusätzlich zum analogen durch die Leitung.

    Du kannst also weiterhin analog schauen (ca 35 Sender) und mit entsprechendem Receiver + Smartcard auch die digitalen Kanäle (je nach Abo +-50Sender)

    Gruss
    Fox
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Also gut, dann nochmal richtig von vorn: Kabelanschluß besteht aus analogen wie auch digitalen Fernseh- und Radio-Programmen, die analogen kannst Du mit jedem normalen TV-Gerät gucken, weil die ja alle ein analoges Empfangsteil eingebaut haben. Digital-TV muss erst analog gewandelt werden, damit Du es auf Deinem TV gucken kannst, das übernimmt der Receiver. Moderne Fernseher haben solche digitalen Empfangsteile (hier: DVB-C) eingebaut, da brauchst Du dann keinen zusätzlichen Receiver, wohl aber eine Smart-Card, um die Programme zu entschlüsseln, denn digital ist im Kabel alles bis auf ARD/ZDF "grundverschlüsselt". :eek:
    So besser ? ;) :D
     
  4. Rudirednose

    Rudirednose Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Hallo,

    da schliesse ich mich an :confused: :confused:

    Ich schreibe mal was ich denke: Früher war alles analog. Jetzt mit dem digitalen Kabelreciever kommen neue digitale progrmamme nach Freischaltung über die Smactkarte hinzu, jedoch werden die analogen Sender wie z.B. Sat1, RTL etc. durch den Receiver geschlifen aber wieder auf analog zurückgewandelt ???

    Hallo Brummi,

    an Dich habe ich auch noch eine frage:

    Du hast mir gestern geschrieben das ich alle signaldämpfenden Verteiler entfernen soll. So, ich habe 6 TVs im Haus - wenn ich die jetzt "abklemme" , irgendwie eine Direktverbindung zwsichen meinen TV mit Kabelreceiver und dem hausverstärker habe ich anscheinend seht gute Chancen meine "fehlenden" sender zu finden.
    Was passiert aber wenn ich die verteiler wieder dranhänge - die anderen TVs sollen ja auch wieder laufen - ist dann das programm wieder weg oder viel schlechter ???

    Mfg Rudirednose
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Mit den analogen Programmen passiert im Receiver gar nichts, die werden einfach nur "durchgeschliffen" also quasi weitergegeben an das nachfolgende Empfangsgerät.
    Hallo RudiRedNose > müsstest Du jetzt nicht eigentlich am Nordpol sein ? :D
    Na wie auch immer: Bei der Signalverteilung muss die Digital-Box immer ganz vorn anstehen, also z.B. das Kabel von der Dose erst einmal direkt zur Box führen, dort "durchschleifen" und dann erst auf die anderen TV-Geräte verteilen.
    Sonst kann es immer mal wieder Probleme mit dem Digi-Empfang geben. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  6. Rudirednose

    Rudirednose Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Sorry,

    auch auf die Gefahr das ich nerve :eek: .

    Meine Frau hat gestern abend noch was festgestellt: Am AVR Yamaha 1700 sind meine einprogrammierten Radioprogramme alle weg genau seit dem tag wo ich den Kabelreceiver angeschlossen habe. Beim "runterladen" der Sender über Suchlauf war paralell an meiner "zu alten Antennendose deswegen kein RTL etc" auch das Radiokabel eingesteckt.

    Ich kann mir es zwar nicht vorstellen - aber kann das ein grund dafür sein das alle Programme in meinem AVR weg sind ?

    Gruss Rudirednose
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Hallo RudiRedNose,

    da kann ich nur vermuten...
    Es gibt Audio-Tuner, die verlieren ihre Vorprogrammierung, sobald man sie vom Strom trennt, meine Tochter hatte auch mal eine AIWA-Anlage, wenn da mal Stromausfall war, waren alle Sender weg und das Radio dudelte nur noch auf "87,5 MHz". Da habe ich dann einen "Halte-Elko" eingelötet, damit man wenigstens mal kurz den Stecker ziehen konnte, ohne dass alles weg war. :eek:
    Es könnte allerdings auch ein technischer Defekt sein > Pufferbatterie :eek:
    Gruß Brummi :winken:
     
  8. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Welche Programme sind denn bei einem digitalen Anschluss digital? (Was ne Frage. Aber geht nun mal nicht anders)
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Na alle, die der Kabelbetreiber so anbietet... das ist regional unterschiedlich.
    Parallel dazu gibt es ca.35 analoge Programme für die Leute, die noch ihre 20 Jahre alte Kiste da dranhängen haben. Bis 2010 sollte eigentlich alles digital sein. Ich glaube aber kaum, dass das zu schaffen ist...:eek:
     
  10. Rudirednose

    Rudirednose Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi Kabel - aber Sender fehlen ???

    Am besten wäre es schon mit dem Nordpol - da würde der Kopp net so qualmen :D

    Da ich ja nur ein TV im Wohnzimmer habe mit Digi Rec und das Kabel direkt aus der Dose an den Rec geht ist dann gibt es ja keine weitere Verteilung !!!

    Also meinen AVR schalte ich zwar abends immer aus ( also keine Standby ) aber das war nie eine Problem bis zu dem Tag als ich den Kabelreceiver in Betrieb genommen habe - am nächsten tag waren die Sender weg

    Mfg RRN