1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGI-Jetzt od. später

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NooB2012, 4. November 2011.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DIGI-Jetzt od. später

    ..........Analoges Fernsehn im Kabel weiterhin nach 2012 (?)

    Ich dachte das ich nach der Abschaltung des analogen TV`s einen Digireceiver zwischen hängen müsste. Da der Tv im Schlafzimmer nur mit Kabel verbunden ist. (Dose - Kabel - TV)
    Im analogen TV bei Kabeldeutschland sind ja die Privaten Sender so wie ORF und öffendlich Rechtl. Sender drin. Und das soll so bleiben (?)

    Wenn ich jetzt einen neuen Flach-TV mir zulegen würde 22 Zoll fürs Schlafzimmer und nur anschließe wie bis her (Dose - Kabel - TV) wäre das Bild nicht so berühmt (?) Ein "LG 22LK330" oder "Toshiba 22EL833G" habe ich evt. ins Auge genommen.

    Wenn ich jetzt ein einigermaßen ordendliches Bild haben möchte auf den Flachen brauchte ich einen Digireceiver. Und wenn ich diesen dazwischen hängen würde brachte ich dann wieder zusätzlich eine Smartcart "Digital Free" sonst bekomme ich die Privaten nicht.

    Liegen meine Vermutungen richtig so (?). Denn wo ich gestern bei Expert war und mir paar kleine Flach-TV anschaute, sagte der Verkäufer mit den ich so ins Gespräch kann, sagte er das das analoge im Kabel so bleiben würde.
    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so richtig.

    Ich würde gern auf SAT umsteigen. Habe mir auch schon alles zusammen gestellt was ich so brauche und kaufen müsste. Aber die rechtiche Frage ist noch nicht geregelt.
    (Selfsat auf Balkon würde vieleicht noch gehen, bloß die Kabelzuführung ist noch nicht geklährt. Ich müsste durch Balkontür Rahmen bohren womit die Vermieterin nicht einverstanden ist, da demnächst die Fensterrahmen und Balkontürrahmen verkleidet werden. Die Hälfte vom Wohnblock ist schon voriges Jahr gemacht worden, wenn es bei uns gemacht wird, weis die Vermieterin selbst nicht. Fensterdürchführung habe ich auch schon ins Auge genommen, könnte das Kabel direkt ins Schlafzimmer legen, da geht aber der Rolladen nicht mehr ganz runter und meine Frau muss ausschließlich tagsüber schlafen da nur Nachtschicht. Und über die Balkontür wäre nicht gut da sie zu oft genutzt wird. Rauchen auf Balkon.


    manman