1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Forum als Ersatz fürs "kostenlose" Premieremagazin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. März 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ SchwarzerLord:
    > Ein PC mit einem noch so guten Programm ersetzt für mich nie nie nie eine Programmzeitschrift!


    Sehe ich auch so; und weiter: Ein epg ersetzt ebensowenig eine Programmzeitschrift!

    Ich will in einem papiernenden Datenträger mich informieren über den Programmablauf:

    Die SZ, Berliner Morgenpost lese ich ja schliesslich auch nicht online, sondern in Papierform!
     
  2. Hr. Professor

    Hr. Professor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Der EPG ist für zwischendurch eine recht nette und angenehme Funktion, aber für eine Vorauswahl nicht gerade sehr gut zu gebrauchen. In einer guten Tv-zeitschrift kann ich viel schneller zu der gewünschten Information kommen als mit der EPG-Funktion. Obwohl der EPG von UPC-Digital sehr gut und auch schnell ist. Dort werden Zentral für alle TV-Sender die EPG-Daten zur Verfügung gestellt. Die Ladezeit ist sehr kurz.

    MfG
    Hr. Prof.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich halte eine hier ins Leben gerufene "Zeitschrift" auch eher für eine Schnapsidee läc Zum einen sind die Geschmäcker einfach zu verschieden, um sinnvoll objektive Highlights zu posten, dann dürfte der Elan der Schreiber bald gegen Null tendieren, da es einfach zu viele Kanäle gibt, die man auswerten will/muß etc.

    Vor allem gibt es ja schon zig mehr oder weniger gute kommerzielle TV-Programmseiten im Web, da kann sich jeder bei Bedarf das richtige raussuchen.

    Ich würde aber NIEMALS auf ein Heft aus Papier verzichten wollen, schon weil ich die Filme und Serien immer anstreiche, die ich schauen bzw. aufnehmen will und das alles mehrere Tage im VOraus plane, das geht elektronisch nur bedingt und ausdrucken will ich das auch nicht immer *g*. Mit dem TVKofler kann ich sehr gut leben im großen und ganzen und bin mal gespannt, wie das neue Heft vom Springerverlag aussehen wird. 3 €/Monat ist ein lächerlicher geringer Preis wenn das Heft ok ist, das Geld hat jeder über *g*

    MaxiKlin
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Mir geht es eigentlich auch nicht ums Geld, aber ich *hasse* Abos. Jeder hat seine eigenen Kündigungsregeln und man hat dann nen ganzen Ordner voller Papierkram und muss sich ständig darum kümmern, wann man was ggf. kündigen muss oder ob der Preis gleich bleibt und was sich sonst noch ändert.
    Deshalb abonniere ich mir mit Sicherheit keine Zeitschrift. Beim Einkaufen denke ich leider oft nicht dran eine mitzunehmen oder weiß gar nicht mehr so genau, ob meine TV-Zeitschrift noch 1 Woche gilt oder nicht.
    Für Leute wie mich wäre was zum Ausdrucken cool, aber da habe ich bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden.
     
  5. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und eine sehr gute Alternative zur Programm Zeitung!
     
  6. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wayne juckts. Bekomme Premiere Super Plus mit TV Digital dank Kündigung jetzt für 30 Euro (24 Monate)...da spar ich sogar 2 Euro, denn ich hab vorher nur 32 Euro gezahlt...
    30 Euro sind aber echt so die Schallgrenze... sch&uuml

    MfG
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum fragen? Machen.
    Dafür ist dieses Forum gedacht (eigentlich). Es ist wünschenswert sich über Programminhalte auszutauschen.

    Die PREMIERE Foren werden eh bald bereinigt, heisst jeder Thread der nicht hier her gehört wird dann geschlossen.


    CableDX