1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von cool1coci, 9. Februar 2008.

  1. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    ne,keine chance für digi mit ner 45 schüssel

    hier braucht man schon fast ne 90er um keine störungen zu haben

    ich find die angaben auf lyngsat immer sehr nett aber irgendwie nicht immer richtig
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    1°West klappt hier mit 'ner 45er.
    Natürlich hat man damit so gut wie gar keine Schlechtwetterreserve, aber bei "normalem" Wetter ist das relativ unproblematisch.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    da er ja schon 45er hat soll er einfach mal versuchen (wenn er diese auf 1°w ausrichten kann) und schauen ob die sender mal eingelsen werden und mit welcher quali!
     
  4. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    DIGI TV?

    mit den Digi TV Receivern??
     
  5. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    Ich habe hier mit meiner Anlage (Digidish 45; Receiver war ein Technisat MF4-S) einmal etwas 'rumexperimentiert und einige Satpositionen angesteuert und dabei die Stärke des Signals überprüft.
    Die DigiTV-Transponder kamen dabei allesamt 'rein. Die frei empfangbaren Sender funktionierten auch tadellos bei "damals" gutem Wetter (aber, wie gesagt: natürlich kein gerade sehr tolles Signal).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  6. cool1coci

    cool1coci Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    Hey Leute, eure Beiträge sind sehr interessant.

    Kann leider mit meiner Schüssel nicht rumexperementieren, da diese im 2 Stock hängt. An die Schüssel kommt man nur mit der Leiter ran. Rotor für die Schüssel fällt auch flach lt. Monteur wegen der Fensterhalterung. Wollte über 16° Ost zusätzliche Sender für meine Frau rausholen (Eigennutz mit eingeschlossen).
    Die Ex-Yu Sender auf 13° Ost sind ganz ok. Hab hier letztes Jahr mal einen Beitrag von Zoki über Total TV gelesen und von ihm ein Paar Infos zukommen lassen. Da unser D-Pay TV Sender speziell bei Sport nachgelassen hat hab ich mir überlegt auf Total TV zu wechseln. Danke für den Tip auf 1° W.Das Paket von Digi TV sagt mir weniger zu. Einzige möglichkeit wäre bei der Genossenschaft vorstellig zu werden und wegen einer Satschüssel anzufragen wo ich seinerzeits keinen Bock hatte. Darum fiel die Wahl auf die 45 da sie unauffällig ist und bis jetzt kein Hahn danach gekräht hat oder einfach eine große raushängen und schaun was passiert. Alternativ kann man sich ja noch eine HRT Karte besorgen wären auch nochmal zusätzlich 2 Sender.Die deutsche Astra Position wollte ich nur deshalb halten da ich keinen Bock KD Kohle in den A**** zustecken für die Grundverschlüsselung unser tollen Privaten.

    Danke nochmals für eure Tipps und Bemühungen

    Viele Grüße

    cool1coci
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digi Dish Multytenne 45 16°Ost empfangen

    Ich weiß zwar nicht wie das bei dir ausschaut... aber wenn du das erwähnte Fenster ohne montierte Antenne normal öffnen/schließen kannst, könntest du dir auch mal dieses Teil hier anschauen: Klick
    Damit dürfte dann eigentlich auch eine stabile Grundlage für einen Motor gegeben sein und du kämst besser dran.

    Alternativ gäbe es bei großen Fensterfronten in die passende Richtung auch noch die Möglichkeit eine überdimensionierte Satantenne hinter dem Fenster aufzustellen und mit gewissen Verlusten durch die Scheibe hindurch zu empfangen.

    Gruß Indymal