1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Com Beta 1 mit Soft v. Digi-Box Beta 1?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sanuk, 22. März 2003.

  1. sanuk

    sanuk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi alle zusammen,
    das hier ist mein erstes Posting hier in diesem Forum, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe die Möglichkeit eine Digi-Com Beta 1 günstig zu kaufen (kommt aus Österreich).Soweit ich aber weiß hat diese Box keine Multifeed Optionen (Buli u.Formel 1),aber auf die möchte ich nicht verzichten.Daher nun meine Frage: ist es möglich auf diese Box die Soft von der Digi-Box Beta 1 aufzuspielen? Diese Box ist ja von Premiere freigegeben und hat ja somit die genannten Optionen.
    gruss sanuk
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    nein, das geht nicht, es wird vor dem Upload auf die Box eine Abfrage zum Bootloader der Box gemacht, und nicht passende Software wird Abgewiesen. Kauf dir dann lieber eine Digity-CI Box, da hast du die Premiere Optionen, aber ohne Jugendschutz. Mit Alphacrypt läuft die Einwandfrei.

    Alternativ kannst du natürlich beim DigiCom Beta 1 auch die Perspektiven als Einzelsender in die Box per PC Einspielen. Im Internet gibt es da schon fertige Listen für die Box. Auch auf meiner Homepage zu finden.

    mfg Norbert
     
  3. sanuk

    sanuk Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    dank Dir Norbert für deine Hilfe, ich werd sie trotzdem kaufen und die Optionskanäle als Einzelsender einspielen.

    gruss sanuk
     
  4. comanderf1

    comanderf1 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sanuk

    Ich benutze den DigiCom Beta 1 schon fast nen jahr ist echt super du brauchst nur einen Programsuchlauf starten und schon hast du alle Kanäle von PW f1 kommt dann halt auch fünf einzelnen Kanälen hat den Vorteil das das umschalten viel schneller geht! Hast du die Box mitlerweile schon den ich habe evt. auch noch eine.

    Nur mit direckt habe ich im Moment probleme. Die werden nicht mit Namen sondern mit "service :...." in der auswahl liste angegeben werden. Weiß vieleich jemand wie man das problem in den griff kriegt oder wie die zu zu ordnen sind?
    Bei technisat sind die settings von 5/2002 danach hat sich ja vieles geändert.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Settings kannst Du per PC erstellen, Soft gibts bei TechniSat Das Programm heißt TechniPort V1.2.

    Einfach per PC Programmliste auslesen, eine Kopie mit den Servicenamen erstellen und im Nirwana der Programmliste verstecken, die Servicekanäle neu beschriften und wieder einlesen.
    Wenn du keine Kopie anlegst kann beim nächsten Suchlauf der selbstkreierte Programmname wieder überschrieben sein.