1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Box von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ernie13, 28. März 2010.

  1. ernie13

    ernie13 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine TT-micro C254 Digital-Box von Unitymedia bekommen. (Vor etwa 2 Jahren) Über die Box empfange ich die über Karte freigegebenen Sender von Unitymedia sowie Sky (Sport + Fussball). Seit etwa 5 Monaten muß ich die Box bevor ich sie einschalten kann reseten (indem ich das Netzkabel für 5 Sek. ziehe) Danach läßt sie sich einschalten. Im Telefonat mit der Servicehotline wurde mir gesagt das sich die Box Nachts (wenn sie aus ist) updatet! Und dies bedingt einen Reset vor dem einschalten!? Zugegeben: Es ist nicht jeden Tag so aber neuerdings immer öffters. Nun meine Frage: Gibt es eine solche Box die diesen Makel? nicht hat und wenn ja wo zu kaufen? Was kostet eine solche?

    ernie
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digi-Box von Unitymedia

    Die beste zur zt. so kaufbare Unitybox ist der Technisat UM-K1.

    Das dein receiver sich updatet ist richtig allerdings nicht jeden Tag auch sollte er nicht abstürzen was nur durch einen reset zu beheben ist. Alle 2-3 wochen 1 absturz ist normal öfter nicht. Hatte auch den Technotrend und den selben Fehler nach etwas inergischen anruf kam jmd raus misste mein antennensignal und bestätigte das es am Receiver lag... (da ich aus dem Bereich komme und vorher schon selbst gemessen hatte keine große überraschung aber Unity wollte es nicht glauben ;) )

    also drauf beharren einen neuen Receiver zu bekommen der Qualitativ nicht sehr gut ist oder einmal selbst bezahlen dafür etwas vernünftiges haben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Digi-Box von Unitymedia

    Die Box einfach vom Strom nehmen das mit dem updaten ist Unsinn. Die hängt sich einfach nur auf.
    Ein Update kommt vieleicht alle Jubeljahre mal vor aber nicht täglich.
     
  4. ernie13

    ernie13 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digi-Box von Unitymedia


    Danke. Hab eine UM-K1 im Internet für lau (1 Jahr alt) gefunden.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Digi-Box von Unitymedia

    Hab ja auch gesagt er updatet sich nicht jeden tag. Trotzdem sollte er sich nicht fast jedenTag aufhängen.


    @ernie
    besser kanns doch gar nich gehen

    mfg
     

Diese Seite empfehlen