1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 31. März 2005.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Es wird in Zukunft hier eine Sicherheitsabfrage kommen.

    Ob sie bereits in der aktuellen FW verfügbar ist, kann ich nicht einschätzen/ beantworten.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Sodale, die SC7CI HDGB Box ist bestellt, jetzt will ich aber mal hoffen, dass das Teilchen auch lieferbar ist ....

    Bleibt noch die Frage nach dem Transfer Module für DVR-Studio. Wo gibt das ..? Auf der Grobi Seite kann ich nix finden und bei Haenlein Software ist auch nix zu finden.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Dann hast Du bei Haenlein nicht richtig nachgesehen!

    Nachtrag: "DVR-Studio Pro Setup100RC4ger.exe"
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2005
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    er hat recht - das transfer modul existiert dort noch nicht - da es derzeit nur die beta version gibt.

    ich habe sie ihm gerade geschickt. bitte nicht das während der installation vorgeschlagene update der basis sw durchführen.

    gruss
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Merci, ist auch schon angekommen. Die eigentlich Software ist dort natürlich zu finden, aber wie schon erkannt, das Transfermodule nicht.
     
  6. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Hallo zusammen,

    ich habe mir, aus technischem Interesse, nun auch eine SC7CIHDGB zugelegt. Nachdem sie nun gekommen ist, musste ich gleich erstmal alle Siegel brechen :)
    Für die, die ihre Garantie nicht verlieren wollen, deshalb etwas aus dem Inneren.
    Dort hat mich gleich erstmal ein nicht an der Platte angeschlossenes IDE-Kabel angeschaut: Toll, für den Normalnutzer wäre das ein Gerät ohne PVR Funktion und hätte gleich erstmal die Garantie beanspruchen müssen.
    Die Platte ist übrigens eine Hitachi HDS722516.
    Mich interessiert insbesondere die USB-Schnittstelle, da ich gehofft hatte, darüber auch eine Kommunikation, abgesehen vom Plattenauslesen, hinzubekommen. Leider bin ich sehr enttäuscht. Die realisierte Lösung ist ein IDE-USB2-Bridge-Controller GL811E auf einer separaten Platine. Das IDE-Kabel geht vom Mainboard zu diesem USB-Controller und dann zur Platte. Das bedeutet, dass die Platte exklusiv immer nur von einem Host-Controller gesteuert werden kann; entweder vom Hauptprozessor bei Aufnahme/Wiedergabe oder vom GL811E. Damit es zu keinen Zugriffskonflikten kommt, wird die Stromversorgung des USB-Controllers offenbar noch durch 3 Steuerleitungen vom Mainboard kontrolliert. Die USB-Schnittstelle kann deshalb nicht zur Kommunikation mit dem Hauptprozessor verwendet werden. Schade!

    Soweit erstmal der erste Eindruck. Wer noch mehr Interesse an "Innereien" hat, kann sich melden.

    Thomas
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    guten morgen thomas.

    sorry - du behauptest, dass die platte nicht angeschlossen war ??? kann ich eigentlich nur als scherz auffassen oder als begründung, das gerät aufzuschrauben.;)

    ich weiss nicht warum du enttäuscht bist - wir haben hier keine 2. xxxxbox gebaut. das ist kein gerät für bastler. wenn also die vorstellungen der "bastler" und "tüftler" nicht erfüllt werden, dann ist das doch keine überraschung. der box dafür einen vorwurf zu machen - das ist für mich der tenor der meldung -, finde ich bedauerlich.

    gruss
     
  8. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    Das IDE-Kabel war wirklich nicht angeschlossen! Eher sollte ich das wohl als Scherz auffassen. Das kann nicht einfach beim Transport "abfallen".

    Thomas
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    sag mir doch bitte einmal die seriennummer, die in der systeminfo steht - dort wo auch die softwareversion steht.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  10. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

    (falsch, kann gelöscht werden)