1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 31. März 2005.

1. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Digenius tvbox S7CIHD mit 160 GB Festplatte ist verfügbar

:rolleyes: Wenn man teilen kann, kann man dann auch wieder zusammenfügen ?
    Wäre dann so wie bei einigen DVD-Recordern: teilen, Werbung wegschneiden, zusammenfügen...

:rolleyes: Für alles extra Tasten finde ich auch nicht so gut. Ne' sinnvolle Mehrfachbelegung und dafür weniger Tasten ist besser.

handliche Fernbedienung: z.B. Vergleich Digenius / Micronik:

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  2. Mike_D

Mike_D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, zusammenfügen geht nicht.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da ich die Box in erster Linie für einen PVR halte, sollte man für die "Laufwerksfunktionen" aber schon eigene Tasten haben - das hatten ja schon selbst die ersten Radiorecorder. :rolleyes:

Ein Bild einer Pioneer-Fernbedienung gibt es hier (zum Vergrößern unter dem dortigen Bild auf die Lupe klicken).

4. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die ersten radiorekorder haben dafür aber nicht digital aufgezeichnet.;)

ich kann nur sagen, dass wir wirklich hervorragende rückmeldungen seitens der besitzer bekommen und auch so manche gute anregung war dabei, die wir im zuge von sw updates sicherlich in die tat umsetzen werden. alle die bereits die dvr studio mit dem receiver genutzt haben, sind mehr als verblüfft und begeistert über das einfache und schnelle auslesen der daten. da sind viele mitbeweber bei weitem nicht so komfortabel.

ich schicke dir gerne eine zum testen, dann hast du eine bessere basis und nicht nur eine theoretische grundlage. wenn interesse email an mich.

gruss

5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

@FilmFan:
    Sei mir nicht böse, aber mit dem Verweis auf eine derartige FB hast Du Dich fast selbst damit "disqualifiziert".:(

In erster Linie ist es immer noch ein Sat- Empfänger bzw. bei Grobi eine Kombibox mit allen notwendigen Anschlüssen für Großbildwiedergaben. Als besonderes Extra ist zusätzlich noch eine Festplatte integriert, die sich dazu noch einfachst bedienen läßt. Aber dies ist sicher für den "Spezi" keine Herausforderung mehr- geht halt zu einfach.:winken:

Wer soll denn mit so einer FB umgehen können. Vielleicht hilft da ein eigener Test weiter.:winken:

Bei Audio- Geräten braucht man sicher eine so umfangreiche FB, aber doch nicht mehr bei Video! Kann man wirklich so rückständig sein.:confused:

DVR funktioniert wirklich sehr gut!

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hier ja einige Spezialisten bezüglich der Grobi Digi-TV Kabelbox mit Festplatte sind, muss ich mal einige Fragen loswerden. Ich habe zwar mal die Beschreibung auf der Grobi TV Seite durchgeackert, aber einige Fragen bleiben noch bzw. bei einigen muss ich mich nochmals vergewisseren.

1.) Werden alle verfügbaren Audiostreams zu einer Sendung auf Platte aufgezeichnet und sind diese später auch alle per Software am PC verarbeitbar ?

2.) Wie wird das WSS Signaling gemacht. Nur an der SCART Buchse TV über Pin 8 oder auch an der VCR Buchse Pin 8. Und gleiches auch als WSS Signaling im Videosignal an der TV und VCR SCART Buchse ?

3.) Ist der Premiere Empfang via DVB-C über ein Alphacrypt Modul machbar ?

4.) Ist der Jugendschutz via Alphacrypt Modul dann auch abschaltbar ?

5.) Pemiere Multifeed wird unterstützt ?

Danke schonmal :)

7. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin moin,

einen teil der fragen kann ich wohl beantworten.

1.) Werden alle verfügbaren Audiostreams zu einer Sendung auf Platte aufgezeichnet und sind diese später auch alle per Software am PC verarbeitbar ?

ja - sie werden in der dvr studio software angezeigt und sind dort auswählbar.

2.) Wie wird das WSS Signaling gemacht. Nur an der SCART Buchse TV über Pin 8 oder auch an der VCR Buchse Pin 8. Und gleiches auch als WSS Signaling im Videosignal an der TV und VCR SCART Buchse ?

antwort kommt später - muss ich selber klären.

3.) Ist der Premiere Empfang via DVB-C über ein Alphacrypt Modul machbar ?

ja klar - warum auch nicht?

4.) Ist der Jugendschutz via Alphacrypt Modul dann auch abschaltbar ?

das ist nicht von unserer box abhängig - das "entscheidet" das alphacrypt modul, hängt aber wohl auch von der genutzen sw version des moduls ab.

5.) Pemiere Multifeed wird unterstützt ?

ja klar.

gruss

8. DigiRec

DigiRec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Huhu, chappie

du machst einem ja dem Mund wässrig mit dem DVR Studio,
    also her damit! wo runterladen :D

9. SatHopper

SatHopper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Captian_Grauhaar
    Da chappie zu dem Punkt mit dem WSS-Signal noch keine Auskunft geben konnte tu ich es einfach mal ;)
    Zumindest die 16:9-Umschaltung wird am VCR-Scart nicht zur Verfügung gestellt. Das habe ich selbst erlebt, da ich zunächst versehentlich das TV-Scartkabel am falschen Eingang der Grobi-Box hatte.
    Ich dachte schon, die Box würde gar nicht umschalten, aber am TV-Scart funktioniert alles tadellos...

Gruß
    SatHopper

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Merci :love:

Das es am VCR Ausgang kein Pin 8 Schaltsignal am SCART Stecker gibt, ist fast normal, weil das nur ganz kompliziert wegen dem Durchschleifen funktionieren würde. Wenn es am TV Ausgang rauskommt (so steht es auch in den Infos) ist das Ok.
    Wichtiger wäre mir allerdings, dass es über das WSS Flag im Videosignal kommen würde, da ich keine SCART Verbindung verwende, sondern die Signale über den AV Receiver führe.
    Deswegen die Frage, hast Du einen SCART -> FBAS Cinch oder S-Video Adapter und kannst so den Fernseher am TV und VCR betreiben und schauen ob der Fernseher auf 16:9 umschaltet, sofern er es denn überhaupt darüber versteht.