1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digenius TVBOX® T4 DVB-T Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 22. Februar 2004.

  1. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kann man leider eben nicht, sonst würde so was auf deren Website stehen, damit die Leute bestellen können. Ansonsten wäre es nicht sehr clever, wenn sie es machen und keine Zeile drüber verlieren.....
    Na gut, dann gibt es das halt nicht zu lesen, davon geht meine DF-Welt breites_ auch nicht unter.
     
  2. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das scheint allerdings kein bundesweites Angebot zu sein. Im Bremer Media Markt ist die Microstar-Box nämlich nicht zu haben.
     
  3. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Könntest du den Test einscannen und hier abdrucken bzw. sagen was genau verbessert wurde.(Falls man rein rechtlich den Test nicht scannen und abdrucken darf- weiss nicht so genau...)
    danke
     
  4. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Menüführung soll verbessert worden sein, das OSD ist etwas unterschiedlich. Außerdem ist beim Microstar ein anderer Tuner drin.
    Einscannen kann ich den Test leider nicht.
     
  5. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @t54 Laut ueberall-tv.de startet das DVB-T in Norddeutschland inkl. Bremen erst am 24. Mai. Warum sollte es dort jetzt schon eine Box zu kaufen geben breites_ ?

    @zeltmann... Sag mal hast du eigentlich herausgefunden, wie man die Sendernamen ändern kann? Auf der Fernbedienung sind Buchstaben drauf, aber ich hab noch nicht gefunden, wo man die Namen ändern kann. In der Anleitung steht dazu auch nichts durchein
     
  6. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ja die Digenius P 3.32 Software drauf.
    Dort kann man im Menü "Senderliste editieren" auch Kanäle bearbeiten, wie z.B. auch den Sendernamen ändern.
    Aber...der Name bleibt nur dort geändert. In der Anzeige, beim umschalten z.B., bleibt der übertragene Originalname. Also ist der Name nicht wirklich geändert...
    durchein
     
  7. zeltman

    zeltman Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok.
    Mit TVbox Edit kann man über den PC die Sendernamen ändern. läc
     
  8. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weil vielleicht einige Digital TV-Interessierte auch schon die Testphase, die ja schon länger mit sechs Programmen läuft, mitbekommen wollen. Die meisten Elektronik-Geschäfte bieten nämlich schon mehrere Boxen an. Z.B. hat selbst Makro Markt drei DVB-T-Receiver im Angebot. Der Verkauf scheint sich also schon zu lohnen.
     
  9. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @zeltmann: Danke winken .

    @t54: Okay überredet breites_ , aber wir Berliner mussten am Anfang auch den vollen Preis zahlen, Sonderangebote gibt es erst später breites_
     
  10. Forumsbesucher

    Forumsbesucher Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich besitze auch die Digenius Box und habe einige Fragen an Euch in der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.

    In die Box wurde die neueste Sofware 3.32 Profi eingespielt. Die Box wird von mir an einer aktiven Zimmerantenne betrieben.

    Leider treten in unregelmäßigen Abständen immer wieder Tonstörungen auf, egal ob die Verstärkung der Zimmerantenne eingeschaltet ist oder nicht.

    Die Signalstärke (Anzeige Box) kommt bis auf DSF, NEUN LIVE, VIVA PLUS und EUROSPORT immer auf 25, wobei ich nicht weiss ob das ausreichend ist.

    Sind die Tonaussetzer nun Systembedingt DVB-T, Empfindlichkeit der Box, oder schlechte Zimmerantenne?

    Wohnstandort ist Berlin-Steglitz, also zum Fernsehturm recht nah.

    Vielen Dank für jeden Tipp von Euch!

    MfG
    Michael