1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius Top Software Schrott Hardware

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von SAT&CO, 1. Oktober 2008.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Hallo,

    will mal versuchen hier etwas Aufklärung, zumindest bei @SAT&CO, zu leisten.

    Diese Aussage ist wirklich nicht haltbar bzw. ist falsch!

    Medion baut in völliger eigener Verantwortung die entsprechenden Geräte auf Basis bereitgestellter/ erworbener Technologien. Im Gegensatz zu den Digenius- Produkten werden zur erforderlichen Kostenreduzierung preisgünstigere Bauelemente zum Einsatz gebracht. Diese und die auf diese Geräte zugeschnittene FW grenzen die Funktionalität in Teilen ein, so daß man in aller Regel mit dem Original besser bedient ist.

    Medion kauft eine Komplettkonzeption ein, fertigt und vertreibt die Geräte in eigener Regie. Der entsprechende Ansprechpartner für Medion- Geräte ist ausschließlich Medion selbst.

    (Nebenbei: Für meinen Nokia 9800S gab es 3 offizielle FW und keine lief fehlerfrei.:mad: Es interessierte den Hersteller überhaupt nicht und dies bei einem Gerät, das etwa doppelt so teuer war:mad: .)

    Die entsprechenden Bildaussetzer bei allen Geräten bis zur 4. Generation traten erst mit der Qualitätsoffensive der ARD auf. Durch die Nutzung des neuen Transponders (10.744 MHz) war man in der Lage mit Datenraten oberhalb von 8 zu senden und erst ab diesen Zeitpunkt traten die beschriebenen Fehler auf.
    Da in meinem unmittelbaren Umfeld sehr viele Kabelboxen auf Basis der 3. Generation und unzählige Geräte der 2er sowie 4er Generation im Einsatz sind und ich diese auch betreue, war es naheliegend mich darum zu kümmern.
    Sehr rasch wurde dafür eine Lösung gefunden, die ich erfolgreich testen konnte.

    Einige Users hatten mich auf dem Weg per PN direkt um Hilfe gebeten und denen habe ich in aller Regel auch geholfen. In anderen Fällen wurde dies von mir aus per PN gemacht.
    Andere User haben sich dann etwas später an den Digenius- Vertrieb gewendet und bekamen die entsprechende FW per Mail.

    Zwischenzeitlich ist diese FW, bereitgestellt von Digenius selbst (ich hatte da schon eine andere Vermutung), auf einer anderen Plattform verfügbar. Die entsprechende Adresse ist hier im Forum genannt/ verfügbar.
    Die bis dahin zufriedenen Nutzer werden sich über die Lösung freuen und auch über die damit verbundene zusätzliche nützliche Neuerung.

    Die gefundene Bitraten- Lösung führte allerdings dazu, dass der VT- Speicher sich damit reduzierte. Mit dieser neuen FW werden u.a. Geräte bedient, die im Jahr 2000 gefertigt wurden! Kann man da wirklich von fehlender Unterstützung seitens Digenius noch schreiben?

    Ohne Zweifel, auch ich hätte die entsprechende FW gern auf der Homepage von Digenius gesehen, denn dort gehört sich auf jeden Fall hin!



    Welche FW ist denn auf den Gerät? Zwischenzeitlich gab es so viele neue FW, die so manche Neuerung brachte oder diesen oder jenen Bug beseitigte.

    Zur Uhrzeit gilt die richtige Aussage:

    Jetzt noch speziell zu Deinem Schreiben auf das mit großer Wahrscheinlichkeit Du selbst nie geantwortet hättest, wenn dies eine andere Person Dir gegenüber gemacht hätte und dies werde ich versuchen auch zu begründen:

    Vor 5 Jahren wurden die Geräte gekauft! Wie lange darf man für ein preiswertes (?) bzw. auch höherwertiges Produkt haftbar gemacht werden? Da gibt doch gewiß Regeln. Die Zuständigkeit liegt im speziellen Fall ohnehin ausschließlich bei Medion, wie bereit hinreichend begründet und nachgewiesen!

    Sind Dir die allgemeingültigen Garantieregeln nicht vertraut?

    Im Geschäftsverkehr kann niemand mit dem "Anschein" :confused: etwas anfangen. Mit Mutmassungen kann man hier im konkreten Fall nichts anfangen und legt dies als Fa. mit Sicherheit zur Seite, da unseriös. Ist leider so.

    Nach Betätigung der roten Funktionstaste und anschließend "8" mit entsprechender Bestätigung wird der USB- Anschluß freigegeben. Wie schnell und gut die Datenübertragung erfolgt hängt u.a. von der Länge des USB- Kabels, des PC oder Laptops ab, aber wohl kaum von der tvbox. :winken: In diesem Fall kann nur empfohlen werden, sich hier im Forum wertfrei noch einmal zu informieren.

    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, ich sehe es genauso!

    Mich überrascht dennoch, dass Du sachlich falsche Dinge von Dir gegeben hast und anderseits wohl sehr gern die von Dir genannten Geräte an den Mann/ Frau gebracht hast, aber andererseits bezogen auf die Digenius- Produkte (tvbox ...) keinen direkten Weg zu Digenius gefunden hast. :(

    Gruß
     
  2. SAT&CO

    SAT&CO Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Hier scheint ja einer schlauer zu sein als der andere. Hochachtung vor so viel Kompetenz. Nur komisch, dass man immer nur alle Mann sogar Digenius aus der Reserve locken kann, wenn man absoluten Blödsinn schreibt. Immerhin gab es im Vorfeld ziemlich viele fragwürdige Aktionen der genannten Firma.
    Man kann wie Digenius am Support sparen und immerhin gibt es dieses tolle Forum bei dem sich die User sogar selbst helfen können und machmal kommt dann ein Herr Bruck, der etwas zu sagen hat. TOLL!!! Also viel Spaß noch beim gegenseitigen durchbeleidigen. Euer Michael Klein

    http://www.MultiMedial24.de
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    @ Sat&Co:

    Ich habe hier nur immer wieder lesen können, dass defekte Geräte sehr kulant und schnell (ggf. sogar kostenlos nach Ablauf der Garantiezeit) repariert wurden. Mehr kann man von Support gar nicht verlangen. Meine Box läuft ja nach nunmehr fast 3 Jahren noch immer fehlerfrei.

    Aber ich bin für Anregungen ganz offen: Was gibt es denn auf dem Markt für Alternativen mit den gleichen Features wie die Grobi ?: Kabelbox mit HDD, tatsächlich schneller USB2.0-Schnittstelle (und nicht nur auf dem Papier wie bei vielen Markenherstellern), 2x CI-Schnittstelle, ordentlicher Firmware, sehr guten Wiedergabeeigenschaften (Bild und Ton -- die Grobi war i.Ü. meine 5. Box und die erste, die im Zusammenspiel mit meinem AV-Receiver von Pioneer den Digitalton ohne Tonaussetzer wiedergibt !). ... Und darüberhinaus soll die Box 5 Jahre und mehr halten ohne kaputt zu gehen, jedenfalls bei 99 von 100 Geräten. Und nicht mehr als 400 € (also bitte nicht die neueste Dreambox benennen!)

    Ich bin ganz Ohr: Man kann nicht nur kritisieren, wenn man keine Alternativen benennen kann. Ist so wie in der Politik: Nicht wählen ist garantiert nicht die Alternative zur Kritik an einer aktuellen Regierung. Mit einer ordentlichen Antwort darauf kannst du gern deine eigene Schlauheit unter Beweis stellen !
     
  4. FUTORO

    FUTORO Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Hallo, ich bin kein Forum-Schreiber, muss mich jetzt aber doch Mal einmischen. Der Verfasser Sat&CO hat unter meinen Namen die FA Digenius angeschrieben. Er hatte sogar interne Daten meines Accounts. Ich weiß nicht was das sollte. Ich bin stink sauer. Möglicherweise ist es was persönliches. Ich bitte also den Digi.TV Admin den SAT&CO zu entfernen und am besten auch den ganzen Schwachsinn der hier steht. DANKE
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    @SAT&CO bzw. Michael Klein,

    Du läßt wohl nichts aus? Kann man wirklich so viel Frust haben, der durch nichts begründbar ist?!

    Hier sind einige Dinge richtig gestellt worden und da hat keiner von Digenius daran teilgenommen!

    Diese Aussage und das von Dir wiedergegebene "Bericht" waren also nur eine Laune Deinerseits?:mad: Laut Deiner Zeilen kann man daraus schließen, dass alles nur erstunken und erlogen ist?
    Man muß nun wirklich davon ausgehen, dass Du wissendlich falsche Dinge behauptet hast oder sehe ich dies falsch?
    Derartige Dinge werden bei anderer Gelegenheit gewiß anders behandelt.

    Der schreibt seit Jahren leider nicht mehr hier. Die Gründe dafür sind mir bekannt und ich kann dies auch nachvollziehen.;)

    Das hast doch nur Du selbst getan, in dem Du zunächst nachweislich falsche Dinge von Dir gegeben hast und dann dies
    noch als Bestätigung schreibst.

    Nur Du allein hast hier beleidigt, besser bewußt geschäftsschädigend gegenüber Digenius gehandelt. :mad:
    Beim besten Willen kann ich Deine Gründe dafür nicht nachvollziehen!:confused:

    Und jetzt ein weitere wichtiger Hinweis eines anderen Users:
    Wäre es nicht an der Zeit sich bei Digenius und bei @FUTORO mit eigener Überschrift (gesondertes Thema) hier öffentlich zu entschuldigen?
    Mal abwarten, ob Du dazu in der Lage bist oder entsprechenden "Größe" zeigst. Wäre zumindest wünschenswert bzw. angebracht!

    Gruß
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Komisch, FUTORO und Sat&CO sind im Forum mit genau der gleichen IP unterwegs. Sie sitzen also am selben Rechner. Mhhhh, was sollen wir nun davon halten?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Sie sitzen hinter der gleichen Firewall, nicht notwenigig am gleichen Rechner.
    nur zur Info....
    Gruß
    Thomas
     
  8. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    -Ausser Deinem seltsamen und geschäftsschädigendem Beitrag hat keiner der hier Schreibenden hier jemanden beleidigt. Sie haben sachlich auf Deine Auslassungen reagiert.
    -SAT&Co + FUTURO haben dieselbe IP? Dann ist wohl alles klar.

    Junge, Junge, Du getraust Dich was!
    Und jetzt schau, dass Du hier verschwindest.
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius Top Software Schrott Hardware

    Du solltest eigentlich wissen, dass Du derartige Informationen keinesfalls veröffentlichen darfst. Das ist ein klarer Missbrauch Deines Admin-Status.

    Ansonsten: Schon mal was von NAT gehört? Offenkundig nicht.

    cu

    trueQ