1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wieder sind einige Wochen bzw. Monate ins Land gegangen, ohne dass es einen Hinweis für die Fan- Gemeinde bzl. HDTV gegeben hat. Daher hier dies als vielleicht nützliches Zitat/ Hinweis:mad::

    „…mindestens 3 HDTV- FTA- Sat- Receiver wurde Anfang/ Mitte März 2011 begonnen. Die Geräte wurden für OEM- Kunden entwickelt und produziert. Sie haben sind u.a. PVR- tauglich per externer Festplatte, besitzen Web- Radio usw. Diese HDTV- Geräte sollten nach den sehr wenigen Infos nach meiner Einschätzung bereits im Handel sein. Unter welchen Namen sie angeboten werden, dass ist mir unbekannt. … Leider sind die Infos seitens meiner Kontaktpersonen mehr als spärlich. Ich selbst bin froh, wenn mich keiner nach den lange überfälligen HDTV- Geräten fragt. ...“

    Wer mehr dazu erfahren will, dem hilft vielleicht ein Anruf bei der Vertriebsfirma PR-O-RANGE weiter, auch wenn deren Homepage seit 2 Jahren „im Aufbau befindet“ sowie eine weitere/ bessere seit über einem Jahr nicht freigeschaltet wurde. Letztere konnte ich mir einmal ansehen, die einem anderen User zugänglich ist.

    Hier der entsprechende Link zur alten Homepage: PR-O-RANGE

    bzw.

    Tel. 02159 – 815 290
    Fax 02159 – 815 291

    Wäre prima, wenn ein User sich mal die Zeit nimmt um dort anzurufen und vom Ergebnis hier berichten würde!

    Auch der bisherige Vertriebspartner arcon-gmbh (siehe Titan 6000er Baureihe) als möglicher Anbieter von HDTV- Geräten auf Basis Digenius- Technologie kann nicht ausgeschlossen werden.

    Der Falke

    Anmerkung: Leider gibt es keinen User, der "den ***** in der Hose hat" dort mal nachzufragen und das Ergebnis hier zu schildern. Dies trotz der großen Anzal von Klicks zu dieser Thematik hier. Dies nun nach 4 Wochen.
    Was soll es, ist halt ein ganz normales Spiegelbild in unserer Gesellschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  2. robiv8

    robiv8 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Hallo,
    Ich habe ein Medion MD24500 FP Receiver und war eigentlich ganz Zufrieden damit. Dafür das es jetzt nahezu 5 Jahre seinen Dienst getan hat ist erstaunlich in dieser schnelllebigen Wegwerfgesellschaft.
    Nun ist die FP kaputtgegangen und ohne tut sie es auch aber ist halt nicht das selbe. Wollte eigentlich nur ne andere FP reintun (120GB IBM) und mußte feststellen das es nicht funktioniert. :mad:

    Nach Tage langem Lesen und Recherchieren muß ich sagen das es unmöglich ist an Infos und oder Daten zu kommen um in dieses Gerät eine neue oder andere FP einzubauen.
    Entweder gibt es Seiten nicht mehr, tote links oder hunderte Seiten voller Threads die alles aber nichts sagen.

    Es wäre nett wenn mir jemand definitiv sagen könnte wie ich das hinbekomme eine neue oder andere FP da zum laufen zu bringen. Bzw. woher und welche FW ich dafür brauche. Das Teil ist einfach zu gut um es wegzuschmeißen :love:

    PS:
    Und den Vogel schießt diese Firma ab! Wie seriös ist das denn wenn eine Firma es in 2 Jahren nicht Schafft eine popelige Website Online zu stellen. :eck:
    Das ist ja schon Lächerlich.
    @ Der Falke
    Wieso rufst du nicht selber an?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Ob ich dies vielleicht längst vergeblich versucht habe?! :)

    Denke bitte mal darüber nach!:( Dies war eine Grundvoraussetzung bevor ich meine Bitte so hier geäußert habe!;)

    Dann rufe doch dort bitte mal an und sage dies denen gleich bei entsprechender Gelegenheit!:winken:

    Rufe dort mal an, so werde ich Dir zweckdienliche Hinweise geben. Nach dem Motto: "Eine Hand ..." oder Du bist etwas aufmerksamer hier und findest entsprechende Hinweise hier selbst. Ist doch kein schlechter "Deal" oder?:winken:

    Der Falke
     
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Hallo,

    in der Firmware der Digenius/Medion Receiver wurde schon immer die Modellbezeichnung der Platte ausgelesen und mit einer internen Liste verglichen. D.h. man kann nur eine dieser HDs zum Laufen bringen, die auf dieser Liste stehen, es sei denn, man patched diese Liste, was aber ein gewisses Risiko darstellt. U.a. in diesem Thread im Medion-Board stehen Details:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/92498-festplatten-tausch-medion-md-24500-a.html

    Ich habe auf meinen beiden Grobi-Boxen die letzte Grobi-Firmware mit den 400 GB Samsungs laufen. Seit vielen Jahren, problemlos.

    Die Original-Platten WD 160 GB und IBM 250 GB müssten auch noch irgendwo rumfliegen, wenn ich sie nicht entsorgt habe. :) Die WD müsste bei dir direkt laufen, kannst du haben, wenn du willst. Melde dich per PM. Für die IBM und Samsung müsste eine neuere Grobi-Firmware auf dem Receiver laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei den Medions ab eine bestimmten Versionsnummer gewisse Einschränkungen. Details siehe Medion-Board.

    Wenn die Kiste auf ist, solltest du gleich die Elkos kontrollieren.
    MfG,
    Volkmar
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wenn in Jahresabschluss 2010 von digenius technology GmbH steht:
    "Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag -189.847,12" ist dass ein Jahresverlust?
    (gefunden in unternehmensregister.de)
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wie ich über "Umwege" erfahren habe, ist zwischenzeitlich seitens Arcon der Titan 6000HD nicht mehr lieferbar, von Restbeständen bei div. Arcon- Vertragshändlern mal abgesehen.

    Innnerhalb der nächsten 4 Wochen soll dann als direkter Nachfolger der Titan 6001HD verfügbar sein. Laut Bilder besitzt dieser HD-Sat-Receiver zusätzlich zum HDMI- Ausgang einen Scartausgang. =>arcon Satellitentechnik: Titan 6001 HD

    Damit haben auch Nutzer die Möglichkeit ihren noch älteren TV ohne zusätzlichen Adapter übergangsweise zu nutzen. Dass damit nur SD- Qualität wiedergeben werden kann, werden die entsprechenden Nutzer gewiß "verkraften".;)

    Wo allerdings die anderen Modelle abgeblieben sind und welche in absehbarer Zeit kommen werden, das steht in den Sternen.:confused: Hierzu hält sich Digenius selbst inoffiziell gegenüber bekannten "Mitstreitern" bedeckt oder antwortet überhaupt nicht!:mad:

    Der Falke

    P.S.
    Schaut mal bei PR-O-RANGE hin. Dort hat sich offensichtlich überhaupt nichts getan.:eek: Wird man dort am Ende gar in ein anderes ... gewechselt sein?:confused:
     
  7. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Die Firmware für den Arcon Titan 6000/6001 HD gibt es jetzt übrigens nicht mehr nur als Internet-Update sondern auch als Download von Arcon, so dass man es auch über USB einspielen kann: arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD
     
  8. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Das wäre ein Verlust.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Hallo,

    nach langer Suche wurden diese HDTV- Receiver gefunden, die aus dem Hause D. stammen bzw. konzipiert wurden und mit der D.- Software laufen:

    Grundig GR 40011

    Telefunken TF 500 HD

    Skymaster DXH 300

    Der Titan 6001HD scheint allerdings die bessere Variante im Vergleich zu sein.;)

    Da Digenius nur noch für OEM- Partner arbeitet, bestimmen diese den Ausstattungsumfang.:confused: Offensichtlich ist dem auch geschuldet, dass CI- und Twin-Geräte fehlen und D. nicht mehr "Vorreiter" bestimmter interessanter Entwicklungen ist.:(

    Wie vermutet und in einem der Menüpunkte erkennbar, gibt es auch div. Kabelboxen, die allerdings nur im Ausland angeboten werden. Hierfür dürfte die Fa.
    Panaccess - Set Top Box

    federführend sein (siehe unter „Produkte“).

    Der Falke
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Ich habe heute einen Receiver von www.pollin.de bekommen (DR200S) und war verwundert daß darauf "Made in Germany" stand also habe ich zuerst die Verpackung und dann die Bedienungsanleitung durchsucht aber nichts von einen Hersteller gefunden. Dann kam mir die Bedienung irgendwie bekannt vor, also habe ich mal ein wenig probiert und siehe da, der funktioniert mit der Fernbedienung von meinen über 10 Jahre alten Digenius. Es könnte also sein das dieses Gerät auch von Digenius kommt.