1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

1. GolfAlfa

GolfAlfa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

ich muss mal zitieren:

Digenius u. 2010 - mit HDTV, Sam 9. Jan 2010 13:06 (Yahoo! Groups)

......Die erhaltenen Infos lassen mich zuversichtlich in die nächsten Wochen
    schauen.
    ......Für diejenigen, die zwischen den Zeilen lesen können, noch einige
    Anmerkungen: Vorstellbar ist, dass bereits maschinell gefertigte HDTV-
    Receiver in der aktiven Prüfung sind und sehr kurzfristig entsprechende
    … angeboten werden. Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein
    Netzwerkanschluss eine Bereicherung wäre. Ich selbst habe vorsorglich
    für die Erweiterung meiner Infrastruktur gesorgt.

Mögen sehr viele Dinge hinreichend Beachtung finden, bestimmte Hinweise
    bald greifbar sein und zusätzliche Überraschungen die Digenius-
    Fangemeinde erfreuen. Einige sind mir zwar bekannt, lasst euch da
    einfach überraschen....................

RM

Na Kopernikus bzw. Dein Sprecher Der Falke,

die Wochen ziehen ins Land !! Oder ?? :D :confused:

2. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich glaube nicht, dass von denen noch was kommt. Wer jetzt einen Receiver gekauft hat, der wird in den nächsten 3-5 Jahren wahrscheinlich keinen neuen kaufen (den die meisten Tv-Haushalte benötigen nur 1) und diese sind als Kunden für Digenius weg. Zudem gehen die Hersteller immer mehr dazu über, Tuner direkt in die TVs zu integrieren, was den Markt auch noch deutlich verkleinert. Falls Digenus bis Ostern keinen wirklich günstigen und Hochqualitative HDTV-Receiver ausliefern kann, dann wird es das wohl gewesen sein.

3. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Moin Moin,

da von der Firma wohl nichts neues kommen wird und ich gerne einen HD Receiver - nicht + haben möchte, schwanke ich zwischen >>
    Opticum 9600 HD und Vantage HD 7100.

Det ved gudarna peter m:cool:

4. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Es wird wieder Zeit das Thema H D T V wieder etwas in den Mittelpunkt zu rücken und damit dieses Thematik (siehe Titel).

Seit nun 14 Monaten ist die hier benannte Homepage unverändert, man arbeitet nach dortiger Aussage noch immer daran.
    Obwohl zumindest neue HD-Receiver verfügbar sind, werden diese nicht aufgelistet noch div. andere Artikel. Laut entsprechender verlässlicher Hinweise befürchtet man wohl Nachfragen bzl. der immer noch fehlenden HDTV-Receiver auf Basis „Digenius de…“.

Wie will man neue Receiver (HDTV) anbieten, wenn man es nicht einmal nach mehr als einem Jahr es schafft verfügbare (SD) Erzeugnisse mit der eigenen Homepage anzubieten?:(
    Mir ist bekannt, dass es längst eine überarbeitete Homepage gibt (wurde mit Hilfe eines bekannten Users vermittelt), aber es fehlt offensichtlich der Wille diese endlich zu aktivieren. Hoffentlich ist dies kein schlechtes „Zeichen“!:confused:

Da Digenius selbst keine Receiver vertreibt, wird seitens dieser Fa. nicht mit entsprechenden Hinweisen zu rechnen sein. Nach dem ein hier aktiver User mit seinem schwachsinnigen Äußerungen im Yahoo- Forum dazu beigetragen hat, dass „RM“ sich dort nicht mehr mit Hinweisen und seiner Kritik äußert und andere User sich völlig zurückhalten, erfahren die Digenius- Leute auch nichts mehr von der Basis.
    Das Yahoo-Forum bot die einzige Möglichkeit Digenius zu erreichen, denn entsprechende Wortmeldungen werden per e-Mail automatisch geschickt. Beiträge hier im DF-Forum werden aus nachvollziehbaren Gründen in aller Regel nicht gelesen. Bleibt nur nebenbei die Frage, wie wenig Sachverstand muss der entsprechende User aus dem DF- Forum haben, um derartige Zusammenhänge nicht zu begreifen?!:mad: Schade um diese verpassten Möglichkeiten!

Aus meiner Sicht haben Digenius bzw. somit entsprechende OEM-Partner den HDTV-Zug verpasst. Unerklärlich bleibt jedoch der Umstand, dass man scheinbar seit über einem Jahr daran arbeitet, aber greifbare Ergebnisse ausbleiben bzw. nicht sichtbar sind.

kop…23 ist in einer besonders misslichen Lage, da zahlreiche Interessenten nach HDTV-Receivern in fast täglich danach fragen bzw. ist er froh ist, wenn diese ausbleiben. Seine Kontakte zu Digenius ruhen bzw. eine Kontaktaufnahme seinerseits ist seit Wochen erfolglos.:confused:

Die User, die zahlreiche Bedenken hier äußerten, scheinen leider im Augenblick Recht zu behalten.:(
    Mein Augenmerk werde ich selbst wohl auf ein TV mit entsprechendem integriertem DVB-Tuner lenken müssen oder es geschehen noch bald Wunder.

Der Falke

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Als Digenius noch SD-Geräte produzierte,gab und gibt es ja in direkter Konkurrenz LaSAT,im Gegensatz zu Digenius ist LaSAT immer noch präsent am Markt,auch in puncto HDTV-Receiver ! So ein LaSAT-Derivat habe ich heute erst wieder gefunden,ein Gerät mit Twin-Tuner,und mit externer Aufnamefunktion per USB-HDD : Eutra HD-750 VFD-CI Eutra - Ihr Lieferant für Sat Receiver und Multischalter !

:):)

6. digen123

digen123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo

OT:
    LaSAT-Derivate sind immer mit Namen DR-... bei pollin.de, z.B. DR-HD301 79,95 € HDTV,CI, 12-stelliges VFD-Display, USB 2.0-Schnittstelle zum Aufnehmen.

Aber Digenius Soft war IMHO besser/schöner.

7. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

1. diese Fa. hat die 1. Generation (DR 1000?) für Digenius produziert und ich persönlich hege den Verdacht, dass aus dieser Zusammenarbeit einige Dinge ab... wurden

2. Digenius ist weiterhin am Markt, so z.B. mit der Titan 6000er Baureihe und mit SD-G e r ä t e n (FTA und Twin) bei PR-O-RANGE (die verheimlichen ihre Produkte bzw. nur Insidern ist dies bekannt)

3. Wo Digenius-Derivate, ob als SD o. HD, vermarktet werden, das ist nicht bekannt

Auch die Fa. Wisi vertreibt (laut @kopern...) Receiver von dieser Fa. Aus gleicher Quelle ist mir bekannt, dass genau vor einem Jahr (Sept. 2009) auf einer Hausmesse bei seinem Fachgroßhändler ein funktionstüchtiger HDTV- Twin- Kabelreceiver (mit Wisi- Logo) vorgestellt wurde, der Ende Oktober/ Anfang November 2009 verfügbar sein sollte. Dieser DVB-C- Twin- HDTV- Receiver ist bis heute nicht verfügbar.

Da o.g. User am 23.9.2010, also morgen, wieder an gleicher Stelle zur Hausmesse ist, u.a. mit Wisi, bin ich gespannt, ob es dazu aktuelle Infos geben wird.

Dies alles zum Vergleich unterschiedlicher Fa. und deren Situationen.

Der Falke

8. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, ist Wisi nach über einem Jahr den zur IFA 2009 bzw. entsprechender Hausmesse präsentierten Twin-HDTV-Kabelreceiver anzubieten. Dabei handelte es sich angeblich um keine Attrappe. Eine lieferaussicht wurde nicht mehr genannt. Wer war doch der Hersteller? (siehe andere Wortmeldung). Dies zur allgemeinen Information.

Zwischenzeitlich ist mir ein weiterer Anbieter (dt. bekannter Hersteller) bekannt, der vergleichbare "Probleme" mit geplatzten Kondensatoren aus Fernost hatte. Zwischenzeitlich hat man das Hauptsortiment technologisch so umgestellt, dass man auf K. verzichten konnte. Eine andere Produktstrecke, hier nur Zulieferprodukte (Sat-Receiver), hat man wegen zu hoher Qualitätsmängel völlig aus dem Sortiment genommen.:(

Von Seiten Digenius oder deren Partner hat es zu keinem Zeitpunkt eine Ankündigung gegeben, wann mit neuen Produkten gerechnet werden darf. Erst wenn die Produkte tatsächlich verfügbar sind, erst dann gibt es eine offizielle Information. So war es zumindest bis jetzt.;)

Es gab zu bestimmten Zeitpunkten Hintergrundinfos (keine gesicherten), auf die sich ursprüngliche Aussagen bezogen. Um den Digenius-Fans wenigstens eine Perspektive oder Hoffnung geben zu können, wurden diese hier ...

Derzeit kann nur spekuliert werden, dass vermutlich bei ca. 17.000 Klicks etwas Greifbares zur Verfügung stehen kann.
    :confused:

Der Falke

P.S. Wenn auf einer bestimmten Homepage (Link) wenigsten die aktuell verfügbaren SD-Receiver anboten werden, dann dürfte es sehr schnell gehen mit den längst überfälligen HDTV-Receivern.

9. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Hallo Digenius- Fangemeinde,

nach dem im im letzten Jahr alle div. (nichtoffiziellen!) Prognosen sich in Luft auf gelöst haben, gibt es für das Jahr 2011 sehr gute Aussichten, dass absehbar verschiedene HDTV-Ausführungen verfügbar sein werden.:)

Warum bereits fertige Receiver wieder eingestapft wurden, wird wohl ein Rätsel bleiben.:eek:

Nach gerade erhaltenen Hinweisen sollen absehbar (Zeitrahmen ist bekannt) mehrere HDTV-Receiver mit einigen sehr interesannten Ausstattungen (ein Teil ist mir bekannt, aber möchte ich wegen fehlender Freigabe nicht hier kundtun) verfügbar sein.

Die Infos stammen von einem anderen User, der entsprechende weitergehende Infos aus zuverlässiger (!!!) Quelle dazu per Mail erhalten hat.;)

Hier noch ein kurzes Zitat auf eine Reaktion eines Kumpels von @kop... nach dem er ihm weitergehende Infos gab:

10. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Um nicht einfach zu kneifen oder andere interessierte User „im Regen“ stehen zu lassen, diese Info (von einem hier bekannten User) auszugsweise als Zitat:

Dies als Auszug einer erhaltenen Info eines hier sehr gut bekannten Users vom heutigen Tag.

Mir sind zwar weitere Details bekannt, auch der aktuelle Stand, aber dafür habe ich keine Freigabe.

Ich kann seine Situation verstehen und unterstütze diese. Daher ziehe ich mich zunächst zurück. Ob dies dauerhaft sein wird, das muss sich zeigen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist äußerst groß.

Als eine der weiteren möglichen Bezugsquellen wurde hier eine bestimmte Vertriebsfirma genannt. Diese hat offensichtlich entsprechenden User über sehr viele Monate hingehalten (vertröstet oder gar vera….). Das hatte letztendlich auch falsche Infos hier zur Folge.
    Deren Homepage ist nach fast 1 ¾ Jahren immer noch aktualisiert. Will man etwa keine Produkte verkaufen?:confused:

Trotz aller dieser auch nicht erfreulichen Aussagen bleiben auf Digenius-Technologie basierte Produkte weiterhin von ausgezeichneter Leistungsfähigkeit. Die Vorstellungen dazu werden natürlich immer vom Betrachter bzw. seinen Vorstellungen abhängig sein.

Bisher war dieses Forum zumindest begrenzt in der Lage, dass sich User untereinander helfen. Ob es noch unabhängig davon irgendwo ein offizielles Forum für die Besitzer von OEM-Produkten auf Basis von Digenius-Technologie gibt, wo jedermann mitlesen und sich informieren kann? Zumindest bei arcon-gmbh ist mir dazu nichts aufgefallen.

Aktuell kann auch ich nicht erkennen, dass man irendwo sichtbar W e r b u n g für vorhandene Produkte betreibt oder Kundennähe zeigt. Ob sich das zukünftig ändert???:(

Mit den Aussagen im Zitat werden folglich auch mir sehr wichtige Grundlagen entzogen. Ohne diese macht eine weitere Mitarbeit hier keinen Sinn bzw. die Basis fehlt.

Mag man meine Aussage bewerten wie man will, mich interessiert es nicht mehr! Es gibt wichtigere Dinge im täglichen Leben, als sich über viele Unzulänglichkeiten zu ärgern.:winken:

Der Falke

P.S.
    Ich bitte um Nachsicht, dass dieser Text wieder viel zu lang geworden ist, dafür letztmalig!;)