1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Bisher nix. Leider. :( (Digenius)
    Vielleicht wirds ja was über die neue Marke "Pr-O-Range".
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Kleiner "Zwischenbericht! Analyse":

    seit genau 11 Wochen gibt es diese zunächst hoffnungsvolle Vorankündigung, dass die Digenius- Fangemeinde noch etwas Geduld haben möchte, da die entsprechende Homepage noch im Aufbau sei.

    11 Wochen sind zwar vergangen, die Zugriffszahl ist zwar relativ hoch, aber die direkte Beteiligung hinsichtlich div. eigener Erwartungen (der User) ist mehr als bescheiden. Vielleicht ist das für die Verantwortlichen sich noch etwas/ mehr Zeit zu lassen???

    Hat zwischenzeitlich jemand feststellen können, ob es irgendwo Digenius- Kombigeräte für Sat u. K a b e l, wie z.B. die Grobi tvbox SC7CIHD, gibt? Bei Arcon konnte ich die entsprechende Titan 6000 PVR CS nicht mehr entdecken. Wäre vielleicht für User wichtig, die auf K a b e l angewiesen sind.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Wirklich alles sehr traurig um die Firma digenius.
    Ich war einer der allerersten Nutzer, habe noch eine digenius tvbox der ersten Generation, die heute meine 82 jährige Mutter nutzt. Das Ding ist einfach zu bedienen, liefert ein perfektes Bild, und ist absolut fehlerfrei, was man von den wenigsten Produkten in diesem Bereich behaupten kann.
    Weil ich einen PVR wollte und digenius damals keinen hatte, bin ich auf Technisat umgestiegen. Immer wieder schiele ich mal zu digenius rüber was sich da tut, erst vor 2 Wochen hätte ich einen PVR für Kabel gebraucht. Aber immer wieder Fehlanzeige. Außer dem Verweis auf OEM-Produkte nichts Neues bei digenius. Wenn sie wenigstens sagen würden welche Produkte das konkret sind... ich versteh das nicht dass man aus seinem guten Ruf nichts macht. Ich würde liebend gerne wieder ein digenius Produkt kaufen, aber sie lassen einen nicht. Lieber verramschen sie ihr Zeug unerkannt irgendwo im Baumarkt zwischen den China-Geräten. :(
    Die mögen vielleicht gute Entwickler haben, aber vom Vertrieb haben sie keine Ahnung.
     
  4. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wem sagst Du das! :winken:

    (umgangssprachlich für: Das weiß ich selbst! Mir geht es genauso! Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Kann es möglich sein, dass inzwischen ein Vierteljahr vergangen ist, als dies mitgeteilt wurde(?):

    <<<Willkommen
    Unsere Webpräsenz befindet sich derzeit noch im Aufbau....>>>

    Da Morgen (1. Oktober) ein neues Quartal beginnt, könnte dies für einen neuen Anlauf oder endlich für die erhoffte "Überraschung" bzw. "Belebung" der Homepage genutzt werden.

    Wie lautet doch das bekannte Sprichwort? "Die Hoffn.... zuletzt."

    Der Falke

    Nachtrag/ Antwort:

    Ich hoffe doch, dass D u damit nicht Recht hast und wir angenehm überrascht werden. Ob dies noch weitere Wochen oder Monate (???) dauert, das steht vermutlich in den Sternen.
    Wäre ok, wenn sich wenigstens einer der Verantwortlichen mit einem kurzen Hinweis wenigstens per PN äußern und eine grobe Perspektive (Zeitrahmen) benennen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  6. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Das war der Druckfehlerteufel. Sollte "Ab" heissen, nicht "Auf". :D
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Sind es jetzt nun 14 oder 15 Wochen des Wartens auf neue offizielle N a c h r i c h t e n?

    Sicher wären solche, wie gerade von einem anderen User erhaltene Informationen (Auszug als K o p i e) geeignet etwas für Kundenfreundlichkeit und für die Digenius- Fangemeinde zu tun:

    "... Digenius- FB: Ersatz u. alternative FB

    a) von Digenius bzw. jetzt über PR-O-RANGE neue Original – FB


    b) alternative FB als direkter Ersatz und sofort nutzbar:

    1. Fernbedienung RC0896/4 (von mir entdeckt, empfohlen für einen Kumpel u. auch selbst getestet, alle Funktionstasten verfügbar!)
    2. Fernbedienung RC0896/V4 (identisch mit 1.)
    3. Fernbedienung RC0896 (andere Bauform zu 1/2)


    c) alternative FB als direkter Ersatz mit direktem Zugriff auf PVR- Funktionen und sofort nutzbar:

    1. Medion RCX 153 als sehr guter Ersatz, aber kaum o. nicht mehr verfügbar, bester Ersatz!


    d) alternative Uni- FB mit Codeeingabe:

    1. M e d i o n MD 81187 – einfach/ übersichtlich u. g r o ß e T a s t e n, klein, da klappbar (gute Ausführung/ zu empfehlen, selbst im Besitz)
    2. M e d i o n MD 8222 - ähnlich, jedoch kleine Tasten, klein/ zusammenschiebbar, eher für Fans (auch im eigenen Besitz)

    e) Codeeingabe u./ o. lernbar per Uni- FB:

    1. M e d i o n Life E74001 – per Codeeingabe/ -suche und jede Taste einzeln (sehr gut) freiprogrammierbar (Original- FB vorausgesetzt), übersichtlich, meine eiserne Reserve
    2. M e d i o n MD 81035 – offensichtlich identisch mit Medion Life E74001
    3. M e d i o n Life P74007 (MD 82467) – ähnlich 1./ 2., Tastenanordung teils ungünstig, verspielt, für den Laien eher nicht zu empfehlen, mit Code 0650 begrenzt nutzbar (z.B. kein SWAP)

    spezieller Hinweis für Dich:
    Das Problem der Original- FB ist, dass nach intensiver Nutzung die leitfähige Kontaktfläche der Tasten verschleißt. Auf Nachfrage bei div. Spezis wurde mir gesagt, dass angeblich eine gezielt Beschichtung machbar und damit weitere Nutzung möglich ist. ..:winken:"

    Nach entsprechender Bitte habe ich bewußt diese Stelle gewählt, um den B l i c k auf die Gesamtproblematik zu erhalten und einen Anstoß zum Nachdenken zu bewirken. Aus verständlichen Gründen habe ich natürlich einige private vertrauliche Aussagen gelöscht bzw. weggelassen.

    Der Falke

    Nachtrag:
    Am gestrigen Tag habe ich die RC0896/ V4 und die RC0896 erhalten.
    Nach meinen ersten Tests komme ich zu dem Ergebnis, dass die RC0896 von mir bevorzugt/ empfohlen wird:

    - größere Tasten
    - besserer Druckpunkt
    - größere Batterien (längere Nutzungsdauer?)
    - weniger Tasten, aber dafür alle mit Funktion

    Eine Videotexttaste fehlt zwar bei beiden FB, mit 1x Menü und Auswahl von "Teletext" (2. Pos von oben) ist dennoch der VT nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  8. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    @Der Falke

    Super Tipp, die RC0896/4! Genau das was ich gesucht habe. Kompakt, leicht, alle Tasten auf Anhieb verfügbar und gut zu merken/erfühlen und das ganze für unter 10 EUR Neupreis (bei einem bekannten Auktionshaus). Danke!
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Guck Dir mal die Smart Titanium V2 an,die ist doch identisch mit der Titan 6000 PVR CS !

    :):)
     
  10. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb


    ???? Wie kommst Du denn darauf? Ist ein völlig anderes Gerät!