1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit Linux

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von weyssy, 3. Juni 2003.

  1. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe euer Bord über google gefunden und habe auch sonst nichts brauchbares im netz gefunden.
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Habe die digenius tvbox ci und wollte mal fragen ob es eine alternative zur Firmware giebt, z.B. so wie bei der dbox2 linux (neutrino) oder ob nur die soft von digenius läuft???
    würde mich echt freuen was von euch zu hören ;o)
    grüße aus New York
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Soviel ich weiss gibt es keine Alternativsoftware für die digenius,
    aber meiner Meinung nach ist das bei der Digenius auch gar nicht nötig,
    weil Digenius ziemlich gute Software entwickelt und auch regelmäßige Updates liefert.

    <small>[ 03. Juni 2003, 11:34: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ober cool für die schnelle antwort. habe die box erst gebraucht gekauft und wollte halt gleich mal ein bissi fummeln ;o)
    mein freund meinte, da ich ihn nach einer karte gefragt habe, das es jetzt halt alles über Linux läuft und es keine karten mehr giebt sollte ich das teil gleich in die tonne kloppen und mir die dbox2 kaufen, die ist mir aber zu teuer.
    hat er damit recht, bin da nicht so ganz seiner meinung..... was sagst du?
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    boah! nee nee nicht noch so einer,wollte mich nur mal schalau machen was sooo geht. bin also neu im digisat bereich.
    das Digenius teil habe ich günstisch bekommen twindigi lmb´s haben wir schon aufm dach.wollte halt echt nicht so viel kohle ausgeben.
    und das teil machte einen recht guten eindruck für den preis.
    ja und jetzt mal schaun was man(n) so an progs reinbekommt sch&uuml
    also sei mir nicht böse wenn ich so dumm frage durchein
    wenn du noch ein paar lehrreiche link´s für mich hast was die Digenius box angeht bzw. free oder pay tv programme bin ich dir echt sehr dankbar ha!
    aber ich muss jetzt weg, da premiere mir schon auf der spur ist, wegen der gelockten ip :cool: mit den langen haaren winken
    danke dir recht herzlich für die schnelle antwort, so macht das wenigstens spaß breites_
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, weyssy
    Nee, is´net mit LINUX auf die digenius-Box. Dafür ist die selbstentwickelte SW viel zu gut, um sie durch was anscheinend Besseres zu tauschen.
    Wenn du mehr über BETA-SW für die digeniusse wissen willst, dann verweise ich dich mal in die digenius-Group bei Yahoo! Da tauschen sich die Besitzer von digenius-Boxen aus und der Chef von digenius steht auch ab und zu mit Rat und Tat zur Verfügung. Kann man glaub ich bei anderen Herstellern suchen.
    Gruß, Reinhold
     
  7. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Reinhold,

    Danke für den Tip, wollte ich auch schon mal reinschaun. muss man(n) sich halt anmelden.
    aber ich denke das es schon intresant ist.
    wie ist das mit premiere ihr seit ja alle nicht so begeistert, was man hier bei euch liest.
    wollte ja auch schon ein abo beantragen, müsste ja mit der digenius box gehen, denke ich?
    danke erst mal für die tips......
    thx
    weyssy
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    mit dem richtigen Irdeto- Modul oder Alphacrypt- M. und einem Premiere- Abo läuft Premiere tadellos. Dies trifft auch auf die entsprechenden Optionen zu, die von der Software unterstützt werden und im Regelfall besser funktionieren als bei den für " geeignet für Premiere" Geräten.

    Heute habe ich einen 5900er Humax erhalten. Bin bisher davon enttäuscht wie umständlich dort alles abläuft. Bin vielleicht von Digenius schon etwas verwöhnt worden? Trifft übrigens für Sat und Kabelboxen zu! sch&uuml
     
  9. weyssy

    weyssy Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi kopernikus23,

    danke für deine antwort, also ich denke ich werde mir ein Alphacrypt Modul Testen, habe mal bei ebay geschaut, aber die wollen ja noch richtig Kohle für die teile sehen ;o(
    giebts da etwa günstigere alternativen die ich übersehen habe?
    :cool:
    best regards
    weyssy