1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 24. August 2005.

  1. caracas

    caracas Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Hallo Männer,
    kommt doch bitte zur Sache zurück und lasst eure gegenseitigen Vorhaltungen. Im Grunde sind wir uns doch alle einig, das wir uns nicht nur grundsätzlich funktionierende Firmware wünschen, sondern auch an diesbezüglichen Verbesserungen interessiert sind.
    Richtig ist, dass der MD 24500, den ihr wohl überwiegend habt, die GROBI-Software schluckt.
    Die hardwaremäßige Vorversion, u.a. mein MD 24000, kann eben die Versionen, die über ca. 300 kb gepackt ausmachen, nicht ausführen und verabschiedet sich nach dem Installieren mit der Bemerkung "Datei zu gross".
    Wenn wir uns die DIGENIUS-Downloadseite ansehen, haben sie eine Version 3.41, eben nur ohne Fortschrittsbalken in der aktuellen EPG etc.
    Aus diesem Grunde bin ich an einer Verbesserung interessiert.

    Sollte "Chappie" dieses lesen: Selbstverständlich würde keiner Ansprüche an Dich stellen, insbesondere nicht wegen weiterem Support etc. Ausserdem weisst Du, dass jede Installation fremder Firmware jeder Nutzer auf eigene Gefahr übernimmt. Es liegt also nur an Deinem "Goodwill", ob Du meiner Bitte nachkommen kannst.
    Viele Grüsse an alle. Caracas
     
  2. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Tja, aber leider programmiert weder Chappie noch irgendwer bei Grobi die Firmware nicht. Im Thread zur 3.41.9 schreibt er ja auch, dass die Entwickler bei Digenius sitzen.
    Wenn deshalb bestimmte Funktionen der Grobi Firmware auf einem Medion nicht laufen, dann kann das nur durch die Digenius-Entwickler geändert werden. Ich bezweifele auch, dass Chappie jemals auch nur eine Zeile Quellcode zur Firmware gesehen hat bzw. technische Specs zum Prozessor. Digenius ist nämlich durch eine NDA an Fujitsu gebunden und da können sie nichts weitergeben.

    GDRGuy69

    PS. Wenn ich so viel Zeit wie ihr zu rumdiskutieren hätte, könnte ich schon "einiges" machen. Aber allein ich das nicht zu schaffen.
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Hallo GDRGuy69, schön dich wiedermal hier zu sehen. :)
     
  4. schroeder1

    schroeder1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Hallo Leute,
    ich muß euch alle zustimmen, was die Firmware dieser Receiver anbelangt. Ich selber habe einen MD24900 mit 160er Platte und der Soft 3.40 mit MoreTV drauf ( ABO nicht registriert ).
    Das Teil habe ich jetzt ca. 3 Wochen. Meine Feststellungen sind jetzt schon, das ich bei der Senderliste Programmverschiebungen vornehme und mit EXIT und OK speichere, die Fernbedienung nicht funktioniert. ( hilft nur noch AEG oder nach 30 sekunden den AUS-Knopf der Fernbedienung, keine andere Taste funzt ).
    Bei einigen Sendern steht manchmal überhaupt nichts in dem Statusbalken, weder Kanal noch Uhrzeit noch Senderinfo.
    Auffällig war auch, z.b. gestern wollte ich einen Film aufnehmen und habe auf REC gedrückt und angewäht bis zum ENDE aufzeichenen, nach ca. 5 Minuten hat das Gerät selbstständig wieder auf LIVE geschaltet. ( tolle Aufnahme )
    Vor ca. einer Woche war ein Film nur zur hälfte aufgenommen.
    Jetzt die Frage aller Fragen !!!
    WAS SOLL ICH MIT SO EINEM RECORDER ANFANGEN ?
    In Bezug auf MoreTV, bin ich allerdings noch ganz Froh, denn ohne hätte ich wohl gar keine Infos zum Programm.
    Möglicherweise ist hier jemand der mir weiterhelfen kann.
    Ich verfolge die hitzigen Diskussionen zwische chappi und KB-L schon einige Zeit, und bin mittlerweile zu dem Ergebniss gekommen, das mal eine Funktionsfähige Firmware für den Medion von nöten ist und ich KB-L voll und ganz in allen Punkten zustimmen muß.
    Ich unterstütze auch GDRGuy69 und würde ihm gerne helfen, leider verfüge ich da nicht mit der entsprechenden Erfahrung.
    Den MoreTV Support für meine obengenannten Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht auf diese Fehler hingewiesen und in Anspruch genommen, da ich denke das Sie wohl keinen Einfluss auf Firmwareänderungen hat.
    Ich traue mich allerding auch noch nicht eine andere Firmware aufzuspielen, weil dann auch noch der Rest von MoreTV weg ist. Die Original Firmware von Medion habe ich mir aber Sicherheitshalber schon mal runtergeladen.
    Wenn ich nun mal eine andere Firmware aufspiele und sie mir nicht gefällt, ich dann die Originale wieder aufspiele ist dann MoreTV wieder da ?

    gruß an alle
    schroeder1
     
  5. elum

    elum Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    hi,

    als newbe hab ich 1 ganz **** frage. das firmware update geht doch nur wenn das gerät die RS 232 schnittstelle hat, oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
    ich hätte gerne den 29006 DVB-T empfänger, aber der hat die schnittstelle nicht :(

    gruß

    Elum