1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von KB-L, 24. August 2005.

  1. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Erstens halte ich meine Finger still, wenn ich es möchte! Und dieser Thread wurde von mir eröffnet, steht im MEDION Forum, und jetzt kommst du "daher" und machst genau dies, was du an mir, in "deinen" Grobi Threads immer auszusetzten hattest!

    Zur Sache: Stimmt, in dieser Sache habe ich etwas voreilig reagiert, dass gebe ich zu. :)
    ABER, ich kann dir auch gerne berichten warum ich so reagiert habe. :eek:

    Deine Reaktion im besagtem Thread! Statt mit unwichtigem bla, bla zu reagieren.

    Zitat:
    "bevor es aufgrund von nichtbeantwortung durch meine person zu "unschönen" kommentaren kommt. wir werden hier keine software entwickeln lassen, die für andere geräte als die grobibox geeignet ist. diese dürfte nachvollziehbar sein. wenn wir eine solche sw freigeben würden, müssten wir automatisch den support, das garantierisiko etc. übernehmen."

    Jeder normale Mensch liesst daraus, die Sache ist ab jetzt "gestorben", die Soft läuft nur noch auf Grobis!

    Warum dieses Posting, was nur noch mehr Verwirrung schafft. :eek:

    Warum nicht eine ganz normale, und vorallen ehrliche Antwort .......... oder halt keine!!!!
    Und eine ehrliche Antwort, hätte lauten sollen, der Speicher in deinem Medion ist zu klein für die Software, allerdings müsste Sie in anderen noch laufen ....... Und dann von mir aus dein bla, bla von kein Support, Garantierisiko etc..
    Bla, bla, übrigens deswegen, weil ein einfacher Hinweis auf eurer Page reichen würde, um etweilige solcherlei Ansprüche zu unterbinden.

    Tja, -und wie schon gesagt- nach dem Posting von Thomas, war die Sache für mich Sonnenklar. Aber auch ich werde mich wohl mal Täuschen lassen dürfen. ;)
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Hallo KB-L
    dies war nicht primär an Grobi oder gar Chappi gerichtet, wenn dies so aufgefasst wurde, möchte ich das hiermit ausdrücklich richtigstellen.
    Es geht um Dich, der aus dem ganzen ein Thema für die Menschenrechtskomission der Vereinten Nationen machen will und, auf der anderen Seite, diejeigen, die ebensoheftig gehenhalten und in dejem Thread die gleiche unsinnige Diskussionen führen. Genau das war mit "Kindergarten" gemeint.
    Es macht keinen Spass mehr über die neuen Firmwareversionen zu diskutieren und genau darin liegt mein Interesse.
    BTW: Die neu FW werde ich erst heute testen können aber ich waret eigentlich schon lange auf den Tag, an dem die Grobi-FW nur noch auf Grobis laufen wird.
    Gruß
    Thomas
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    DDDDDDD



    Ich bitte jetzt doch bitte zum Ursprung des Anliegens zurück zukommen, und wenn Chappie sich zu ein paar ehrlichen Aussagen hinreissen lassen würde, dann sind diese natürlich herzlich Willkommen.
    Wichtig wäre z.B. zu wissen, ob Medion tatsächlich dafür bezahlen muss, um ein BETA Soft zu bereinigen? Zwar unvorstellbar, aber man weiss ja nie.
    ;)
     
  4. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    @KB-L:
    Meinst Du wirklich, daß chappie die ganzen Medions bei sich rumstehen hat? Vielleicht hat er ja wie Du auch gedacht, daß die neue Version nicht mehr geht, weil der Speicher zu klein ist.

    Den geforderten Hinweis gibt es übrigens schon lange auf der Firmwaredownloadseite und zwar unten, zwei Absätze über den Links zu den älteren Versionen. Außerdem hast Du Dich ja hier schon mal an der Tatsache hochgezogen, daß chappie ganz am Anfang, als es die Grobi-Box noch gar nicht mit Festplatte gab (und Du selbst auch noch nicht hier aktiv warst), nicht alle Ansprüche ausdrücklich ausgeschlossen hat. So viel also von wegen zuviel bla, bla... :eek:

    Edit:
    Ach, daß ausgerechnet Du jetzt auf OT hinweisst, ist ja nun absolut lachhaft! :D

    Das Medion Geräte ohne weiteren Supportanspruch einkauft halte ich übrigens nicht nur für möglich, sondern sogar wahrscheinlich. Dazu hatte doch gerade noch jemand eine passende Auskunft von Medion zitiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    .....................
     
  6. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Ja, er macht das vermutlich vorallem wegen Dir.
    Also unter diesem Namen bestimmt nicht. Ein Tip: In jedem Deiner Beiträge steht oben links, seit wann Du registriert bist...

    Das Du vielleicht vorher schon mitgelesen hast, verstehe ich nicht unter "aktiv" (eher "passiv" :p ). Genausowenig wie jemand, der sich eine Firmware auf seinen nicht dafür ausdrücklich gedachten Receiver zieht auch ein Beta-Tester ist. Denn ohne Rückmeldung nützt dem Programmierer ein Beta-Tester gar nichts. Oder hast Du Deine Erkenntnisse an Grobi gemailt?

    Oder solltest Du etwa vorher unter einem anderen Namen gepostet haben und hast jetzt nur einen neuen, weil der alte gesperrt wurde? Das würde mich dann allerdings nicht wundern... :cool:

    So, ich muß jetzt zu Arbeit, bis heute abend!
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    .......................
     
  8. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Holla, jetzt geht ja hier der "Glaubenskrieg" weiter !?.
    KB-L mein Guter - warum ruinierst du dir die Nerven wegen sonem kikikram ?
    Kauf doch einfach nen neuen Receiver und gib den alten deiner Verwandschaft - ist ja bald Weihnachten.
    Wenn du keinen Medion mehr willst, dann kauf halt nen Technisat Digicorder S2.
    Ist mittlerweile zu persönlich geworden und macht keinen Sinn.
    Für meinen alten Liteon DVD Spieler stellte der Hersteller 1 Monat nach Kauf die FW Entwicklung für das Gerät ein - einige MPGS laufen immer noch nicht richtig - habe ich mir halt einen Elta geholt der's kann.

    JETZT BEGRABT UM HIMMELS WILLEN DAS KRIEGSBEIL UND KÜMMERT EUCH UM WICHTIGERES !

    Bis denne
    Sven
     
  9. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Fast vergessen nochmal zu bekräftigen..

    die Mühe, die sich Chappie macht ist weiss Gott nicht selbstverständlich.
    Ich finde sein Engagement toll - kein Anderer kümmert sich doch sonst um die Boxen, weder Medion noch Digenius noch.........
    Bei den anderen Herstellern sieht's auch nicht gut aus.
    "Sell and forget" nennt sich das.

    Danke "Chappie" für deine Mühe.

    KB-L
    Ich empfehle dir echt die Technisat S1 / S2 - jede Nacht Autoupdate per Satelit...
    Würd sie dir schenken, wenn ich die Kohle hätte :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!

    Guten Abend Otaku,

    und jetzt musst du mir bloss noch erzählen, was diese Lobeshymne -an der ja grundsätzlich nicht auszusetzen ist-, in einem Thread mit dem Titel "Digenius, kümmert euch um die Firmware der von euch produzierten OEM Receiver!", zu suchen hat!?

    Aber wo mir einmal dabei sind, die Macher der Grobi Soft sind die Digenius Techniker.

    Und genau deswegen, mache mir mal begreiflich, warum sie diese Soft nicht wenigstens für ihre "Orginal" Receiver veröffentlichen.
    Dieses Denken will einfach nicht in meinen Kopf, dass wenn ich schon einen solchen Aufwand betreibe (auch wenn er eigentlich normal sein sollte- was er bei vielen anderen Herstellern nicht so ist), und Software immer weiterentwickle, diese dann nur exklusiv einen kleinen Wiederverkäufer zur Verfügung stelle?

    Wenn mir dies mal jemand plausibel erklärt, bin ich weg, und werde hier nie mehr gesehen.

    Was ist das Anliegen einer Firma, die Ihren grössten Verkauf über OEM Produkte abwickelt, und dies beim grössten dt. "Belabeler", dort nicht immer die beste Soft zur Verfügung stellt (wenn sie schon einmal da ist)! Aber das Aufwachen kommt warscheinlich erst dann, wenn Medion sich einen anderen Zulieferer sucht. Aber auch dies wird, zumindest wegen Kundendruck nicht passieren, weil 99% der Käufer in Dtl. egal ist ob es Software Verbesserungen zur verkauften Hardware gibt, oder nicht. Das zeigt das die Downloadhäufigkeit der verbesserten Software die bei Medion bereit steht, wo z.B. die für den 24500-er gerade mal 2956 geladen wurde!