1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius-Homepage nicht aktuell?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Schlosser, 30. Mai 2007.

  1. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Hallo,
    auch ich habe hier schon oft genug meinen Unmut über die mangelnde
    Unterstützung seitens Digenius kund getan.

    Ich habe das ausführliche Statement von RM auf yahoogroups gelesen
    und kann ihm nur voll zustimmen. Ich habe den Inhalt nicht hierher kopiert,
    da RM seine Gründe hat, dort zu posten - und nicht hier.

    Ich selbst habe jahrelang um Support bei Digenius gebettelt - ohne jegliche
    Reaktion. Meine Projekte im Digenius-Umfeld (Extra-Display, Steuerung von
    mehreren Receivern mit einer FB) habe ich inzwischen deswegen begraben.
    Gerade ein externes Display mit nicht nur Senderanzeige, sondern auch
    Anzeige des aktuellen Films war in greifbarer Nähe, da es schon Firmware-
    Versionen gab, die auch die Now-Next-Info an der seriellen Schnittstelle
    ausgaben.

    Schade, daß sich gerade sehr engagierte Leute wie z.B. RM und Jan
    (MD24040-Page) inzwischen auch frustriert verabschieden.

    Die Geräte sind wirklch top - der Support so etwas das schlimmste was
    man erleben kann. Ich wünsche Digenius für die Zukunft alles Gute, aber
    ich werde keine neuen Digenius-Geräte mehr kaufen oder Projekte in
    diesem Umfeld weiterführen....

    xylar44
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Schaut mal auf die Digenius-Homepage, denn es hat sich was getan!

    Unsere Wünsche wurden erhört und nun ist als erster Schritt in die richtige Richtung zumindest erstmal die Startseite der Homepage aktualisiert worden. Die TVBOX wird jetzt korrekt mit 320GB beworben, was auch dem Auslieferungszustand entspricht. An anderer Stelle ist aber noch etwas Arbeit nötig (so z.B. bei den Angaben bezüglich verfügbarer Timer).

    Vor dem Hintergrund der Beiträge im Yahoo-Groups-Forum nehme ich an, dass es Digenius nahe stehende Personen gibt, die einen großen Anteil daran haben, auf die Missstände hinzuweisen. Vielleicht hat auch dieser Thread bisher etwas dazu beigetragen, dass sich Digenius der Problematik bewusst wurde. In diesem Sinne soll es an dieser Stelle auch weiterhin sinnvolle Kritik geben.
     
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Auf der Homepage von Grobi (www.grobi.tv) ist ein Link der nicht funktioniert für die neue Firmware 3.43.2
    Habe sogar bei der Firma angerufen und es Ihnen mitgeteilt. Nichts ändert sich.
    Die Homepage wird wirklich schlampig betrieben.

    Vor einem 3/4 Jahr waren noch viel mehr Fehler bzgl. Links darin. Herr Schabbert bat mich dann per PN, ihm diese Stellen zu nennen was ich auch getan habe. Es hat sich monatelang nichts verbessert und die Link-Leichen blieben bestehen.

    Schade, dass eine Firma ihren öffentlichen Auftritt so verkommen lässt.
     
  4. webline

    webline Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Hallo,

    guck doch mal hier:

    http://www.grobi.tv/produkte/produkt.html?id=699

    Ganz unten findest Du die 3.43.2_BETA - ob das "BETA" im Namen etwas zu sagen hat und ob es auch schon eine FINAL gibt weiß ich allerdings nicht.

    lg,

    Detlef
     
  5. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Ich hatte dort angerufen und habe das gleiche gefragt. Die Antwort war:
    BETA = FINAL
    Es gäb es nichts anderes.
    In der Vergangenheit (sagen wir, vor einem halben Jahr)war dies aber anders, da konnte ich noch aus den Versionen aussuchen.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Euch ist doch aber sicher bewußt, dass Grobi seine eigene Homepage betreibt. Sie ist zwar wesentlich besser gepflegt bzw. wird von Zeit zu Zeit natürlich aktuallisiert und erweitert. Schade ist halt immer wieder, dass gut gemeinte Hinweise auf vorhandene Fehler oder mögliche Verbesserungen scheinbar nur zur Kenntnis genommen werden, aber kaum Änderungen vorgenommen werden. Entweder ist das doch sehr aufwendig oder es fehlt das allgemeine Interesse daran noch kundenfreundlicher den eigenen Internetauftritt zu gestalten?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so oft vorkommt, dass Käufer so am Wohl eines Unternehmens interessiert sind und sich da helfend zur Seite stellen. Mich überraschen immer wieder die fehlenden Reaktionen bzw. kaum Abänderungen nach solchen Hinweisen vornimmt: wahrscheinlich nicht erforderlich? Dies bekommen aber auch andere Mitleser bzw. potentielle Kunden mit. Dass dieser Zusammenhang nicht erkannt wird, das überrascht allerdings.

    Hier geht es wie geschrieben vordringlich um die Digenius- Homepage, wobei dies natürlich letztendlich auch die Grobi-H. bedingt mit betrifft/ streift bzw. letztendlich sich in den tvboxen allgemein wiederfinden kann.
    Aus meiner Sicht ist es auch für einen Besitzer einer Grobi- Box von Bedeutung, dass bei Digenius selbst die Entwicklung sich auf deren Homepage wiederspiegelt. Grobi allein kann dies nicht stellvertretend für Digenius tun, denn dafür ist die Produktpalette dort viel zu groß.

    Wie schon in einem anderen Beitrag bemerkt, so hat es wenigstens auf der Digenius- Homepage eine wichtige Änderung gegeben: 320 GB werden nun endlich angezeigt.

    Der Falke
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    chrissi410: danke für den damaligen hinweis. damals wurde der link aktualisisert, aber wie ich gerade feststellen musste, kam ein neuer fehler rein. ist jetzt gelöst.

    ich denke allerdings nicht, dass wir die homepage "schlampig" betreiben. wir gehören zu den wenigen anbietern, die regelmässig neuigkeiten veröffentlicht und grundsätzlich über das heimkino thema informieren.

    die grobi box ist ja "nur" ein artikel von mitlerweilen verdammt vielen.

    botschaft ist aber angekommen. ;)

    gruss
     
  8. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    @chappie
    Dass ihr Neuigkeiten in eure Homepage hineinschreibt ist ja eine Selbstverständlichkeit - wozu bräuchte man denn dann sowas überhaupt.

    Was ich viel wichtiger finde: stimmen die "Links". Es ist wirklich ärgerlich, wenn das nicht funktioniert. Und d a s macht dann einen schlampigen Eindruck.

    Du hast mich mal vor Monaten gefragt, welche Links (siehe mein Posting weiter oben) denn nicht funktionieren,. Ich nannte sie - aber noch nach zwei Monaten (dann habe ich aufgegeben und nicht mehr kontrolliert) waren die monierten Links immer noch nicht repariert.

    Aber sonst, lieber chappie, bin ich ja sehr zufrieden!

    :)
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Für bestimmte User habe ich diese Thematik noch einmal hervorgeholt, damit sie nicht so lange suchen müssen.

    Dieses Thema ist nach wie vor aktuell. Ob es doch einen direkten Zusammenhang zwischen der fehlenden Aktualität und bestimmten Vertragspartnern gibt, ist nur zu vermuten, aber nicht auszuschließen.

    Digenius gibt es nach wie vor und jeder kann sich durch den Kauf eines entsprechenden Gerätes per E- Mail- Bestellung oder Anruf überzeugen.

    Der Falke