1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von piomaier, 30. Mai 2005.

  1. piomaier

    piomaier Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:
    Zunächst bemerkte ich, dass bei bestimmten Programmen, die vorher ohne Störung
    empfangen wurden plötzlich "kein Signal" angezeigt wird.
    Dies betrifft z.B. MDR, und einige 3.Programme aus den neuen Bundesländern.
    Seit einigen Tagen passiert das gleiche bei den Sendern SAT1, Kabel1,
    Pro7, DSF: "kein Signal"
    Was kann die Ursache für den plötzlichen "Senderverlust" sein?
    Ein Sendersuchlauf bringt auch keine Lösung.

    Gruß Peter.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    DVB-S, DVB-T oder DVB-C?
     
  3. piomaier

    piomaier Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    Es handelt sich um die digenius tvbox ci III.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    Also DVB-S... ;) Tja, bei den MDR-Sendern und bei RBB würde mir mal spontan einfallen, dass die mit dynamischer PID-Zuordnung senden und das bei Dir nicht richtig funktioniert, welchen Receiver benutzt Du denn ? Die PRO7-Sender liegen auf einer Frequenz, die sehr leicht von DECT (Schnurlos-Telefon) gestört wird. In den meisten Fällen hilft das korrekte Ausrichten der Antenne, wenn auch das nicht ausreicht, dann muss zunächst die Basisstation so weit wie möglich vom Receiver entfernt aufgestellt werden, bringt auch das keine Besserung oder kommt die Störung möglicherweise aus der Nachbarschaft, hilft nur noch besseres Koax-Kabel mit Störstrahldämpfung so hoch wie möglich (4-fach geschirmt ~120dB)
     
  5. piomaier

    piomaier Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    Der digitale SAT-Receiver hat die Bezeichnung "digenius tvbox ci III".
    Also dann werd ich mal die Schüssel checken ob sich da was verstellt hat...
    Ein DECT-Telefon haben wir nicht.
    Meld mich wieder, wenn an der Ausrichtung nichts zu verbessern ist.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    Sorry, dass ich nochmal gefragt habe, ich lauf' heut ein wenig neben der Rolle. ;) :D Bevor Du die Schüssel unnötig verstellst, schau' doch mal nach, ob Du diese Frequenz sauber reinbekommst: 12633H 22.0 5/6 da müssten solche Programme kommen wie "Bahn TV" "XXP" "K-TV" usw. Wenn die alle gut zu empfangen sind (SignalQualli >=80%), dann ist die Antenne eigentlich OK.
    Hast Du denn schon mal eine Automatische Kanalsuche gemacht ?
    Möglicherweise hast Du noch veraltete/ungültige Parameter gespeichert... :confused:
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Digenius Digital-Receiver meldet nur bei bestimmten Sendern kein Signal

    Na ja ich hab die MDR-Streams gar nicht gespeichert, da die Zuordnung dann zw. 19h-19h30 h nicht funktioniert.

    Pro7 -> DECT :)
     

Diese Seite empfehlen