1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius-CI + Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kifah, 8. Juni 2001.

  1. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Hardware:

    -Digenius digenius tvbox ▪ ci mit 2.35 Software.

    -Videorecorder: Akai:VS-65 8Baujahr 93,unterstützt VPS).Halbwegs modern.

    -Scartkabel verbindet zwischen Videorecorder und Receiver.

    Mich hat die Aufnahme von receiver ins Videorekorder.Zwar startet der Timer der Receiver aus dem Stand-by Modus und der Receiver geht an, aber die Aufnahme startet nicht!

    Was könnte das Problem sein?
     
  2. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du musst auch den Videorecorder programmieren. Im Digital TV wird kein VPS gesendet.
     
  3. kifah

    kifah Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    heisst es ich muss die Aufnahmezeiten manuell eingeben im VCR? was ist der sinn der Sache dann von einem Timer???
     
  4. claude

    claude Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja der Sinndes Timers ist das die tvbox auch zu gegebener Zeit einschaltet
     
  5. digenius

    digenius Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von kifah]heisst es ich muss die Aufnahmezeiten manuell eingeben im VCR? was ist der sinn der Sache dann von einem Timer???</STRONG>[/quote]

    Der Timer ermöglicht es ebenfalls bei einigen Recordern die Aufnahme automatisch zu starten. Wenn Ihr Recorder aber nur angeht, nicht aber eine Aufnahme startet, dann unterstützt er das Feature entweder nicht. Oder Sie müssen nochmal nachsehen, ob es einen speziellen Bereitschaftsmodus gibt, in dem der Recorder bei einem Signal vom Receiver die Aufnahme startet. Wir geben zu diesem Zweck auf VCR-SCART beim Start des Timers ein Steuersignal auf Pin8 aus.

    MfG,
    Michael Bruck www.digenius.de