1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. Sat TV am PC, single LNB, ein dig. receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von haro67, 7. April 2005.

  1. haro67

    haro67 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo leutz,

    auch auf den verdacht hin, dass dieses thema schon ausgiebig durchgekaut wurde. Ich habe eine Frage in meinem speziellen einzelfall.

    Ich habe mir eine dig. TV Karte für meinen pc zugelegt. genau eine Cinergy digital von terra tec. nun möchte ich diese gerne anschließen. im nebenzimmer befindet sich auch eine sat-tv buchse, an der aber bereits ein digitaler sat receiver betrieben wird. nun die frage!!!

    hat jemand einen vorschlag, wie ich dort mit ran kann ohne die lnb wechseln zu müssen bzw ohne auf den dachboden zu kriechen???

    :winken: please help :winken:

    gruß haro67
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Dig. Sat TV am PC, single LNB, ein dig. receiver??

    Wenn Du nur eine Zuleitung hast, kannst Du immer nur einen Empfänger betreiben, der andere muss in Standby sein bzw. bekommt dann kein Signal mehr. Du kannst wahlweise den Loop-Through-Durchgang des Digitalreciever benutzen oder einen 12Volt-Umschalter bzw. Digiswitch.
     
  3. haro67

    haro67 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Dig. Sat TV am PC, single LNB, ein dig. receiver??

    :eek: :eek: ... bin verwirrt


    ...aber man kann doch sonst auch einen multiswitch zwischenklemmen um mehrere receiver anschliessen zu können. z.b. wenn ich ein haus habe und eine 4 fach lnb, aber im haus 6 zimmer mit fernsehern, dann kann man doch über so ein gerät die signale verteilen, oder??? <--- übertreibung veranschaulicht ;)

    so dachte ich nun, dass ich das gleiche auch in meinem fall versuchen kann. Lieg ich da so falsch?? oder geht das nur direkt hinter der lnb, bevor das signal auf die sat-tv buchsen im haus geht??

    vielleicht gibt es da ne lösung!?!?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Dig. Sat TV am PC, single LNB, ein dig. receiver??

    Wie Du schon richtig gesagt hast, bei einem Mehrfach-LNB (Twin oder Quattro) kannst Du das weiter aufteilen, nicht aber bei einem Single, das ist, wie der Name schon sagt, nur für einen einzigen Anschluß und wenn Du 2 Geräte dranhängst, dann kann immer nur eines in Betrieb sein.
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Dig. Sat TV am PC, single LNB, ein dig. receiver??

    Um einen Multiswitch anzuschliessen benötigst Du neben einem Quattro LNB vier Kabel zwischen LNB und MS.
     

Diese Seite empfehlen