1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Radiola, 13. Dezember 2004.

  1. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Noch 'ne Frage zum Technisat Digicorder

    Hallo alle,

    wer kann mir sagen, von welchem Hersteller die im Technisat Digicorder eingebaute Festplatte ist und wie groß der Cache-RAM ist?
    Ich frage deshalb, weil ich für die reine Audioanwendung keine riesige Festplatte bräuchte; andererseits auch noch einen TWIN SAT Receiver mit Disknachrüst-Möglichkeit kaufen möchte (Hyundai 880). Ich kann noch einen zum "alten" Preis bekommen ohne Disk und da könnte ich, wenn es Sinn macht und passt, die Disk vom Digicorder (bspw. 160GB) einsetzen. Fürs erste hätte ich noch eine 20 GB Disk für den Technisat liegen. Nun sagte mir jemand im selben Forum an anderer Stelle, daß für den Hyundai (bei TV-Aufnahme) sicherlich ein 8MB Cache sinnvoll wäre - was ja auch nachzuvollziehen ist.

    Hmm, ganz schön blöde ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich fragen möchte. Hier nochmal in Kurzform: wieviel Cache hat die im Digicorder eingebaute Disk und von welchem Hersteller?

    Tschüss, Rainer
     
  2. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Hallo Rainer,
    Nein die aufgenommenen Musiktitel zeigt der Digicorder nicht an, sondern nur den Namen der Sendung, soweit die Daten gesendet werden.
    ich meinte nur, dass man im laufenden Programm sich die EPG Daten auch im Display anschauen kann (scrollt durch...)

    Gruss,
    Rainer
     
  3. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Hallo RainerZ, hallo Forenteilnehmer,

    das klingt dann etwas ernüchternd, läßt sich aber nicht ändern. Wenn man die aufgenommenen Titel ohne ext. Monitor nicht wiederfinden kann, dann ist die Sache ziemlich witzlos.

    Ich werde mir wohl für die Audioecke dann doch nur einen normalen Receiver kaufen ohne "Tonbandgerät". Ich muß auch mal testen, ob sich die Aufnahme überhaupt für micht lohnen würde - sprich: ich muß das Programmangebot kennen lernen.

    Gibt es für reine Audiozwecke einen solchen Receiver, der klanglich (deutlich) besser ist als andere? Bzw. gibt es etwas, das man dazu beachten sollte ? Schön wäre doch zumindest, so ein alpha-numerisches Display zu haben (wie der Digicorder), um die Sendernamen lesen zu können. - Hat's da noch etwas auf dem Markt ?

    Tschüss, Rainer
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Raidiola. Hole dir entweder eine günstige dbox2 oder dreambox. Wobei du bei der Dreambox eine Festplatte einbauen kannst.

    Die Ausgabe des Sounds geschieht bei beiden über digitalen optischen Ausgang. Beide haben grafikdisplay. Damit kannst du auch den reciever voll bedienen und vollen Sendernamen sehen. Es gibt nichts vergleichbares dadrausen. Vielleicht in einer anderen Galaxie. In dieser zumindest nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Beider D-Box2 kann manaber eine Platte auch extern anschliessen. Bedienung geht alles per Display.
    Gruß Gorcon
     
  6. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Hallo FatalError, hallo Gorcon,

    das mit der dbox2 und dremabox schaue ich mir an - klingt wirklich gut !

    Auch Euch beiden ein herzlichen Dankeschön !!!
    Rainer Radiola
     
  7. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Hallo FatalError,

    ich sehe gerade, daß es verschiedene Dream-Boxen gibt. Für den Festplatten-Betrieb geht wohl offenbar nur die "DM 7000" - oder habe ich etwas überlesen ?

    Gruß
    Rainer
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Genau nur beim Model 7000 kann man die Festplatte einbauen.

    Alle haben dagegen Netzwerkanschluss. wobei nur die 7000 ein Grafikdisplay hat.

    Die dbox2 hat ein besser lesbares Display und ist günstiger.

    Wenn du es nicht eilig hast ware ab. Das neue Dreambox Model 7020 kommt demnächst raus. Am 14.12 hat die Produktion begonnen. Mal schauen wie der Preis sich entwickelt. Die 7000 müsste dagegen unter 300 euro fallen.
     
  9. Radiola

    Radiola Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Hi FatalError,

    ne, so eilig ist das nicht; ich muß erst einmal damit kämpfen, den SAT-Reicerver/Recorder am TV sauber in's Laufen zu bringen (guckst Du/man hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61008)

    Wenn das endlich läuft, dann geht's an's Radio :)

    Tschüss, Rainer
     
  10. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dig. SAT Receiver für Audio (stand alone) ?

    Ach einen habe ich noch vergessen.

    Triple Dragon. Habe aber sonst nichts von dem Gerät gehört wie es sein soll. Hat aber auch Grafikdisplay.