1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dig. Sat Anlage aufbauen mit zusätzlich Regionalempfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von G-e-e-S, 29. Juni 2009.

1. G-e-e-S

G-e-e-S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Dig. Sat Anlage aufbauen mit zusätzlich Regionalempfang.

Hi i Hvala ;-)

Bin grad verwirrt , weil man mir sagte das um alle Programme zu empfangen ( u.a Pink, Pink Plus, Pink Extra?, NTV Hayat usw) Ich auf Astra, Hotbird und Eutelsat müsse. Da du jetzt sagst das Eutelsat Hotbird ist, würde dass heissen das Ich nur noch 2 LNB's benötige?!

Ich weiß das die meisten Jugo Sender verschlüsselt sind -> ako razumijes ;-)
    Ich wollt halt das komplette Spektrum einfangen. Also Regionalsender die Ich nur über die Hausantenne empfange und die Sat Sender die ich wiederrum net über die Hausantenne bekommen kann.

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Das Haus steht nicht in Kroatien sondern in Bosnien (Bihac). Hatte Kroatien geschrieben, weil einige mit Bosnien wenig anfangen können.
    Dort gibt es halt reg. Sender die die es auf keinem Sat. gibt, deswegen wollt ich beides machen.
    Die Hausantenne wollte Ich vom örtlichen Elektriker einrichten, da Ich nicht weiß in welchem Frequenzbereich in Bosnien, vorallem in der Region gearbeitet wird. Weiter gibt es ja versch. Antennenmodelle wenig ich das richtig gelesen habe ( UHf und VHF) und ich in dieser Richtung absolut keine Ahnung habe wie was wo.
    Ich würd ja ne gescheite kaufen aber wenn ich nicht weiß welcher Frequenzbereich etc. lass ich es lieber, bevor ich eine umsonst kaufe.

Pozdrav und Danke für weitere Hilfe ;-)

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es gibt
    Astra 1 19,2° Ost
    Hotbird 13° Ost
    Eutelsat W 2 16° hier sind die EX Jugo Sender.

Den Hotbird benötigst Du nicht unbedingt.

3. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kamma so auch net sagen, die sind schön verteilt auf der Eutelsat Flotte :rolleyes: Warum auch immer

Ein Teil auf 13,0 ein anderer Teil auf 16,0

Hoffe, die Tabelle kommt einigermassen rüber...

-bosnisch-
    BHT 1 Informations-/Nachrichtenprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital (als SCPC), http://www.pbsbih.ba/bh_tv_1/ 16° Ost 12,5° West
    BN TV
    Bijeljina Privates Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden.Frei , digital (als SCPC), www.rtvbn.rstel.net 16° Ost
    NTV Hayat Unterhaltungsprogramm: Filme, Sport, Nachrichten, Kultur, Music, 24 Stunden. 13° Ost: Verschlüsselt, digital; 12,5° West: Verschlüsselt, digital (als SCPC), GLEDAJ BOLJE, GLEDAJ HAYAT 13° Ost
    12.5° West

-kroatisch-
    Croatian Music Channel Musiksender, 24 Stunden. Frei empfangbar: Mo.-Do. 07.00-09.00 Uhr & 16.00-20.00 Uhr sowie Fr.-Sa. 17.00-00.00 Uhr. Die restliche Sendezeit wird verschlüsselt übertragen, digital, Croatian Music Channel 13° Ost
    HRT 1 Das „Erste“ öffentlich rechtliche Fernsehprogramm aus Kroatien. Vollprogramm: Nachrichten, Unterhaltung, Musik, Wissenschaft, Dokumentationen, Kultur, 24 Stunden. Überwiegend frei empfangbar, digital, HRT: Naslovnica 13° Ost
    HRT Digitalpaket Verschlüsseltes Digitalpaket (Abo-Möglichkeit unter: +385-1-6163657), HRT: Naslovnica 13° Ost
    Kapital Network Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC), KAPITAL NETWORK TV 5° West
    RTL Hrvatska Kroatischer Ableger des privaten Unterhaltungsprogramms, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, RTL Televizija - Naslovnica 16° Ost
    5° West
    Z1 Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital, Site Not Found 13° Ost

-slowenisch-
    Carli TV Musik-/Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC), www.carlitv.com 16° Ost
    Golica TV Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC), WPN.TV - Web Private Network - advertise yourself.™ 16° Ost
    Info TV Informationsprogramm, 24 Stunden. Frei, digital, InfoTV 16° Ost
    Slovenian 1 Inlandsprogramm/Unterhaltungsprogramm der nationalen Fernsehanstalt RTV Slovenija, 24 Stunden. Überwiegend frei empfangbar, (Abo-Möglichkeit unter: +386-611754602), digital, Prvi interaktivni multimedijski portal, MMC RTV Slovenija 13° Ost
    Slovenian 2 Inlandprogramm/Unterhaltungsprogramm der nationalen Fernsehanstalt RTV Slovenija, 24 Stunden. Überwiegend frei empfangbar (Abo-Möglichkeit unter: +386-611754602), digital, Prvi interaktivni multimedijski portal, MMC RTV Slovenija 13° Ost
    Slovenian 3 Parlamentssender, div. Sendezeiten. Frei, digital, Prvi interaktivni multimedijski portal, MMC RTV Slovenija 13° Ost
    TV 3 Slovenia Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Frei, digital, TV3 16° Ost
    TV Pika Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, www.tvpika.net 16° Ost

4. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

weiter gehts...

-serbisch-
    Art Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei , digital, www.arttv.co.yu 16° Ost
    Atlas TV Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei , digital, (als SCPC), ATLAS TV 16° Ost
    B 92 Die unabhängige Medieninitiative B92 verbreitet über dieses Kanal Nachrichten und Informationen aus Serbien. Verschlüsselt, digital (als SCPC), www.freeb92.net 16° Ost
    Balkanika Music TV "Non-Stop-Musiksender" aus der gesamten Balkanregion. Der Sender verfolgt das Ziel den Menschen zu helfen, die unterschiedlichen Kulturen und Religionen der Regionen mit Hilfe der verschiedenen Musikarten zu respektieren, 24 Stunden. Frei , digital, Balkanmedia 16° Ost
    DM Sat Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC), DM Sat Television: satelitska televizija, DM Studio, SAT DM, DM SAT, DMSAT, Dragana Mirkovic, Dragana, Mirkovic, muzicka televizija, spotovi, domaci spotovi, muzika, music, music video, proxyz, design proxyz, www.proxyz.co.yu 16° Ost
    Kopernikus Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Frei, digital, Televizija Kopernikus 16° Ost
    Melos TV Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC). 16° Ost
    Motors TV Spartenkanal rund ums Thema „Auto“, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, Motors TV | The High Speed Television 13° Ost
    Pink Extra Vollprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, RTV Pink - Radio Television Pink 5° West
    Pink Family Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie, 24 Stunden. Momentan frei empfangbar, RTV Pink - Radio Television Pink 5° West
    Pink Plus Vollprogramm, 24 Stunden. 13° Ost: Verschlüsselt, digital; 5° West: Verschlüsselt, digital. RTV Pink - Radio Television Pink 5° West
    RTCG Sat
    Radio Televizija Crne Gore Regionales Unterhaltungs-/Informationsprogramm aus Montenegro, 24 Stunden. 13° Ost: Frei, digital; 16° Ost: Frei, digital (als SCPC), www.rtcg.org/index.php?akcija=satelit 13° Ost
    16° Ost
    RTS Sat Serbien Vollprogramm der nationalen serbischen Fernsehanstalt RTS: Unterhaltung, Informationen, Reportagen, Kultur, Sport, Serien, 24 Stunden. 13° Ost: Frei, digital; 5° West: Frei, digital (als SCPC), ??? :: ???????? 13° Ost
    5° West
    RTV Duga TV Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital, Under Construction 16° Ost
    RTV Pink Verschlüsseltes Digitalpaket, RTV Pink - Radio Television Pink 16° Ost
    Spectrum TV Spartenprogramm, 24 Stunden. Frei, digital. 16° Ost
    Studio B Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, Studio B 16° Ost
    Super TV Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, www.supertv.co.yu/web/ 16° Ost
    Svet Plus Televizija Unterhaltungsprogramm, 24 Stunden. 16° Ost: Frei, digital; 12,5° West: Frei, digital (als SCPC), Svet Plus - Naslovna 16° Ost
    12,5° West
    Televizija S Spartenprogramm, 24 Stunden. Verschlüsselt, digital, Televizija S - Televizja S ..:: D O B R O D O S L I ::.. 16° Ost
    Top Music Channel Musikprogramm, 24 Stunden. Frei, digital (als SCPC), Top Music Channel|Zabava bez granica! 16° Ost
    Yu Planet Music Musikprogramm, 24 Stunden. Frei, digital. 16° Ost

Gruß

5. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bevor es heisst, ich spamme jetzt den Fred zu...

Wollte dir nur zeigen, also um soviel wie möglich zu empfangen, wäre eine 3 Multifeed Anordnung schon sinnvoll

13,0 Eutelsat (Eutelsat Hot Bird 6/8/9)
    16,0 Eutelsat (Eutelsat W2 & Eurobird 16A)
    19,2 Astra (Astra 1F/1H/1KR/1L/1M)

Demzufolge auch 3 LNBs, das passt schon soweit alles :)

Da es ja eingangs um Kroatien ging, schwenkte ich auf Hotbird ein, da ich auch die HRT Kanäle empfange, nur mit dunklem Bildschirm :D

6. G-e-e-S

G-e-e-S Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hoi nochmals,

ich wollte mich nochmals herzlich für den Support bedanken. Ich habe die Bestellung raus und werde berichten ob alles geklappt hat wenn die Anlage fertig ist.

Ciao

7. Braco301

Braco301 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

da ich hier eine geballte Kompetenz erkennen kann, so habe ich ich zum Empfang der des HRT1 Programmes eine Frage.

Und zwar haben wir einen digit. Receiver von Premiere, der leider nicht mehr funktioniert, wodurch man verschlüsselt die Nachrichtenprogramme (morgens und abends) und die Dokus (hierbei gings eig nur um plodovi zemlje;) empfangen konnte.

So dieser Receiver scheint defekt zu sein, ist übrigens vob TechniSat "Digital PS".

So danach haben wir einen HD Receiver bekommen, wodurch man das Program empfängt, jedoch grundsätzlich unverschlüsselt ist, nur Videotext funktioniert....
    Hier haben wir das Gerät von PACE "DS810KP".

Kann mir hier vielleicht jemand helfen, was ich beachten oder einstellen muss?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße

Markus