1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 19. Januar 2009.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Unabhängig von der Frage, ob er anspruchsvoll ist oder nicht - obiger Aussage schließe ich mich 100% an.
    Vielleicht ist er für mich zu anspruchsvoll, aber es gibt nur 2 deutschsprachige Musiker, bei denen ich definitiv zur Fernbedienung greife: Gröhlemeyer und Xavier Naidoo.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Heino?
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Bushido ? Ok, das ist keine Musik...und auch nicht deutschsprachig. :D
     
  4. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Als Schlager werden ganz allgemein leicht eingängige instrumentalbegleitete Gesangsstücke mit wenig anspruchsvollen, oftmals humoristischen oder sentimentalen Texten bezeichnet. Seit den 1940er Jahren macht sich bei den Schlagern auch immer mehr der Einfluss von jazzigen Rythmen und Harmonien bemerkbar. Somit ist der Schlager ein Ohrwurm, ein volksnahes Lied, meist mit einer harmonischen Melodie und einfachem Text.

    Wikipedia


    Grönemeyers Texte sind ja wohl eindeutig anspruchsvoll, oder? Die Zeiten von "Mambo" und "Männer" hat er längst hinter sich gelassen.

    DTH hat eindeutig selbst zuviel Schlager gehört, jetzt sieht man, was dabei rauskommt... :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    58.527
    Zustimmungen:
    22.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Ich weiß wirklich nicht wo Grönemeyer anspruchsvolle Texte macht...
    Die letzten Alben und aktuell sein neuster Titel sind auch für mich unhörbar.
    Genau wie die Pseudointerlektuellen Texte von Xavia Naidoo oder Laith al-Deen.


    Als Schlager wird umgangsprach populäre Musik bezeichnet, bei uns eben deutschsprachige Musik. Ich würde da Grönemeyer auch einstufen.

    Ich freue mich auf das nächste Album von U2 im März. Das ist Musik für mich (z.B.)
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Genau. Die beiden sind arme depri Sänger.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    die frage die zu klären wäre ist, ob Grönemeyer Schlager Sänger ist! unabhängig davon ob einem die Musik gefällt oder nicht, ist für mich, (und die Definition auf wiki gibt mir im Grunde recht) Grönemeyer kein Schlagersänger! deutsche Sprache allein reicht da nun wirklich nicht.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Gut, dann ist die erste Frage, ob Grönemeyer Sänger ist. Danach können wir zum zweiten Teil kommen :D
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Schon bei dem Namen schüttelt's mich.
    Hat mal jemand ne Tüte? :D

    Grönemeyer kann - muss einem aber nicht gefallen.
    Wer Ihn aber als "Schlagersänger" betitelt sollte sich dringends nochmal mit den versch. Musikgenres auseinander(schriebt man das jetzt zusammen o. getrennt?)setzen.

    Ach noch was. Auch wenn man 40 Jahre Musiksendungen moderiert hat, heisst das nicht zwangsläufig das man auch Ahnung von Musik hat. :D
     
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dieter Thomas Heck schimpft Grönemeyer einen Schlagersänger

    Seid doch mal nicht so nüchtern, machen wir noch Karat, Puhdys, Silly und die Prinzen dazu, dann geht das Format in der Deutschsprachigkeit unter.;)